Dienstag, 14. Juli 2015

Blistex Happy Lips


Der Inhalt meiner Handtasche variiert immer ein wenig. Was aber niemals fehlen darf, ist ein Lippenpflegestift, Döschen, Tübchen oder ähnliches.  Ich werde nahezu irre, werden meine Lippen trocken. Dabei kann ich mich nicht einmal über sonderlich trockene Lippen beschweren.


Von Blistex habe ich kürzlich ein kleines Paket, mit drei Happy Lips Pflegestiften bekommen (wie immer kosten- und bedingungslos).
page
Die drei Sorten Erbeere, Orange und Mango sind allesamt farblose Pflegestifte. Entsprechend beduftet und aromatisiert und hinterlassen einen deutlich sichtbaren Glanz auf den Lippen.
  • Preis 1,79 Euro
  • Inhalt 3,7 g
Die Pflegewirkung würde ich als eher durchschnittlich bezeichnen. Mir persönlich sind sie ein wenig zu leicht – ich mag es lippenpflegetechnisch lieber reichhaltig.
Aus Spaß habe ich meinem Freund die drei Duftnoten mal unter die Nase gehalten und raten lassen, um welche Duftrichtung es sich handeln soll. Ich habe selbst gemerkt, dass das gar nicht so einfach ist. Auf Mango wäre ich persönlich wohl nie gekommen.
Schnupperergebnis meines Freundes
Bei Erdbeere: Himbeere? süße Kirsche? Rotes Kaubonbon?
Bei Mango: Irgendwie bitter… Mandarine?
Orange: Orange – erkannt!
Ich finde übrigens den Vergleich mit den Kaubonbons sehr treffend 😉
Auf den Lippen schmecken sie süßlich und etwas bitter zugleich.
Fazit 
Lobenswert finde ich den enthaltenen Sonnenschutz. Dufttechnisch und von der Pflegewirkung bin ich leider nicht ganz überzeugt, am ehesten mag ich Orange.
Wenn ich eine Empfehlung für Blistex geben kann, dann schaut euch lieber das
Blistex Lippenbalsam im Tübchen an. Den benutzen sogar die Männer in unserer Familie – das will was heißen. Spröde Lippen bastelt er gekonnt wieder zusammen.


Den Post findet Ihr übrigens auch auf wearlipstick.de

Kommentare:

  1. Die Verpackungen sehen ja echt toll aus, aber wenn sie von der Pflegewirkung her etwas zu leicht sind, wären sie wohl eher nichts für mich. Wenn sie Farbe abgeben würden, könnte man da noch ein Auge zudrücken, aber wenn sie farblos sind, sollten sie schon wenigstens ordentlich pflegen.

    AntwortenLöschen
  2. Habs bekommen, pflegt gleich null. Die Gerüche find ich klasse, aber eine Lippenpflege muss eben auch pflegen. lg

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!
Nach der Freigabe wird er sichtbar.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...