Montag, 1. Dezember 2014

[Review] Essence TE - Come to Town

Hallihallo.
Ich melde mich auch mal wieder und stelle euch die nächsten Tage ein paar Päckchen vor, die ich geschickt bekommen habe :-)

Als erstes möchte ich euch ein Paket mit Produkten aus der Come to Town TE von Essence vorstellen. Vielen Dank an Cosnova, dass ich sie testen durfte :-)
 
Erhalten habe ich:
*postcards
*come to town shimmering body powder "01 make a wish"
*lametta topper "01 the most wonderful tree"
*nail polish set "02 got my list?"
*quattro eyeshadow "02 naugthy or nice?"
*cream blush "02 wrapped in pink"
*lipstick "02 wrapped in pink"
*eye pencil "01 make a wish"
*eye pencil "02 naughty or nice?"
*eye pencil "03 the most wonderful tree"
 


  
Zuerst möchte ich euch das cream blush und den quattro eyeshadow vorstellen:
Es gibt beide auch noch in einer weiteren Farbvariante. Das cream blush enthält 6 Gramm und der quattro eyeshadow 5 Gramm.
Das cream blush ist meiner Meinung nach ein cream to powder blush und enthält ganz feinen pinken Schimmer. Es ist selbst ein sehr kräftiges Pink, lässt sich aber gut dosieren. Auf dem Swatch weiter unten sieht man eine Schicht mit dem Finger aufgetragen. Ich bin kein Fan von cream blushes, aber dieses hier ist ja eher ein cremiges Puderrouge und deshalb auch für mich geeignet.
Das Lidschattenquartett enthält vier toll aufeinander abgestimmte Farben. Alle enthalten Schimmer, wobei der Goldton meiner Meinung nach sogar changiert. Das mag ich sehr. Ich habe bereits ein Lidschattentrio, was diesem hier sehr ähnlich ist (ausser den ganz hellen Ton) von Kiko und benutze es recht gerne. Ich werde alternativ mal dieses hier am Auge testen und falls ich über die Feiertage mal mehr Zeit habe, einen Vergleichspost machen. Die Lidschatten lassen sich auf jeden Fall schön gleichmäßig auf einer Base auftragen und halten gut.
Von mir gibt es für beides eine Kaufempfehlung!

cream blush "02 wrapped in pink" und quattro eyeshadow "02 naugthy or nice?"


cream blush "02 wrapped in pink"
 
cream blush "02 wrapped in pink"
 
quattro eyeshadow "02 naugthy or nice?"
 
quattro eyeshadow "02 naugthy or nice?"
 


Als nächstes kommen die eye pencils:
Erhalten habe ich alle drei und ich muss sagen, ich bin verliebt <3 Alle drei enthalten jeweils 1,21 Gramm und ich habe jetzt schon Angst, dass sie irgendwann leer sein werden. Vielleicht sollte ich mir also ein Backup holen :-) Die eye pencils enthalten alle feinen Schimmer und sehen dadurch leicht metallisch aus. Ansonsten lassen sie sich butterweich auftragen und ich möchte nicht allzu viel dazu sonst sagen. Guckt euch einfach die Swatches an ;-P
Kaufempfehlung!
 
von links nach rechts:
eye pencil "03 the most wonderful tree", "02 naughty or nice?", "01 make a wish"
 
von oben nach unten:
eye pencil "01 make a wish", "02 naughty or nice?", "03 the most wonderful tree"
 
 

Als nächstes kommen wir zu dem shimmering body powder "01 make a wish":
Ich muss hierzu leider sagen, dass ich mich für so einen Puder viel zu alt fühle. Als ich früher (so mit 16-20) in die Disko gegangen bin, habe ich gerne einen solchen Puder auf mein Dekolleté gepudert. Damals fand ich es ganz toll. Heutzutage würde ich es nicht mehr machen. Aber da Essence ja auch gerade bei jüngeren Mädels sehr beliebt ist, hat der Puder bestimmt seine Daseinsberechtigung...
 
come to town shimmering body powder "01 make a wish"
 
 
 
Der lipstick "02 wrapped in pink" ist ein schönes beeriges pink. Ich habe ihn bisher nicht auf den Lippen getestet, aber ich trage eh nie Lippenstift (gut, vielleicht einmal im Jahr). Er wirkt auf mich sehr cremig, aber das kann auch bei der Gleichmäßigkeit im Auftrag schwierig werden. Zur Haltbarkeit kann ich leider also auch nichts sagen.
 
lipstick "02 wrapped in pink"
 
lipstick "02 wrapped in pink"
 
 
 
Das nail polish set "02 got my list?" gibt es auch noch in einer zweiten Farbvariante (mit goldenem Glitzer und zwei anderen Cremelacken). Der Inhalt der drei Lacke sind jeweils 6ml. Ich finde das Set gerade als kleines Nikolausgeschenk sehr hübsch und werde die zweite Farbvariante einer Freundin in den USA schenken. Dort gibt es zwar auch essence, aber auch nicht überall. Die Cremelacke sind meiner Meinung nach von unterschiedlicher Qualität. Der dunkelgrüne (Tannengrün?) ist sehr zickig im Auftrag. Er hat sich auch mit zwei Schichten nur mäßig gleichmäßig auftragen lassen. Der pinke hingegen ist wie immer sehr gut gelungen. Ich weiss nicht was es immer mit essence und den pinken Lacken ist, aber die sind immer Bombe :-) Der Glitzerlack ist auch sehr hübsch. Er besteht aus gröberen und feineren silbernen Glitzerpartikeln. Ich habe ihn für euch unten mal geswatcht.
Mir gefällt an dem Set der pinke und der silberne Lack, der grüne ist leider nicht so gelungen.
 
nail polish set "02 got my list?"
 
nail polish set "02 got my list?"
 
nail polish set "02 got my list?"



Eines meiner Highlights aus dieser TE ist der lametta topper "01 the most wonderful tree". Er hat einen Inhalt von 8ml. Er ist ebenfalls Tannengrün, aber mit vielen feinen Glitzerpartikeln, meistens in Streifenform. Ich finde ihn wirklich wunderschön und er erinnert mich wirklich an einen funkelnden Weihnachtsbaum. Weiter unten habe ich ihn über den tannengrünen Lack aufgetragen.
Von mir gibt es eine Kaufempfehlung!

lametta topper "01 the most wonderful tree"

grüner Lack aus dem Set, grüner Lack mit lametta topper, lametta topper 



Zu guter letzt möchte ich euch die Postkarten vorstellen, die ich ebenfalls bekommen habe. Gut, dass ich ein richtiger Postkarten-Junkie bin :-) Ich gebe manchmal im Monat um die 50€ für Postkarten aus und komme selten ohne eine Postkarte vom Shoppen nach Hause...
Die Karten sind alle liebevoll gestaltet. Das einzige, was mich ein wenig stört ist, dass sie alle auf englisch sind. Ich habe englisch studiert und habe deshalb natürlich kein Problem damit, aber ausser meiner Patentante, die in den USA lebt und meiner einen amerikansichen Freundin, sind alle bei mir deutschsprachig und da fände ich es irgendwie doof, denen eine englische Karte zu schicken.
Ansonsten ist alles super und ich gebe eine Kaufempfehlung ;-)





 

1 Kommentar:

  1. The nail polish set is really gorgeous - a nice idea for St. Nicholas sock fillings;)!

    Yours,
    NIKA B.

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!
Nach der Freigabe wird er sichtbar.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...