Samstag, 15. November 2014

Swatches: OPI Nordic

Als OPI die Nordic-Kollektion herausgebracht hatte, war ich stark in Versuchung, mir direkt alle Farben zu bestellen. Nicht mal, weil ich alle Farben so unheimlich super fand, sondern weil ich Skandinavien einfach liebe und die Namen (wie immer) genial finde. Die Vernunft und ein Blick aufs Konto bzw. den Preis für alle Lacke haben mich aber überzeugt, mich auf drei Töne zu beschränken.
Bestellt habe ich übrigens hier *klick*, da mir der deutsche Preis einfach viel zu teuer ist.

Diese drei Farben durften schließlich bei mir einziehen (erkennt man ein bevorzugtes Farbspektrum? :D):
"Skating on thin Ice-Land", "Do you have this color in Stock-holm?" und "My Dogsled is a Hybrid". Alle drei Farben haben ein Cremefinish.




Fangen mit der Farbe an, die ich unbedingt haben wollte, weil sie "Iceland" im Namen hat.


"Skating on thin Ice-Land" ist ein schöner, dunkler Pflaumeton, der auf den Nägeln etwas dunkler wirkt als auf dem Stäbchen. Die erste Schicht ist etwas streifig, mit einer zweiten erhält man aber ein hübsches gleichmäßiges Finish.
Ich muss zugeben, dass diese Farbe mich nicht interessiert hätte, wenn da nicht dieser Name gewesen wäre. Aufgetragen gefällt sie mir von allen dreien jedoch fast am besten.



"Do you have this color in Stock-holm?" ist ein klassisches "Blurple". Die Farbe passt toll in die kühlere Jahreszeit und zu so ziemlich allen Kleidungsstücken. Auch hier sind für ein deckendes Ergebnis zwei Schichten notwendig.



Die dritte Farbe, "My Dogsled is a Hybrid", musste weniger Vorliebe für Minttöne mit. Dieser hier wirkt in der Flasche etwas kräftiger, als auf den Nägeln. Aufgetragen ist es ein hübsches, gedämpftes Grün mit leichtem Blauanteil und passt damit auch perfekt zu Herbst und Winter. Die Farbe erinnert mich ein wenig an das klare Wasser von den Quellen und Wasserfällen in Island. 
Deckend ist sie fast schon mit einer Schicht, trotzdem ist eine zweite nötig.


Für mich gibt es für alle Farben eine klare Empfehlung. Ich liebe OPI Lacke einfach, denn für mich sind sie in Sachen Trockenzeit und Haltbarkeit einfach unschlagbar. Würden sie hier nicht so teuer sein, hätte ich bereits viel mehr davon.
Mögt ihr OPI? Kauft ihr auch manchmal Kollektionen einfach, weil euch das Thema bzw. die Aufmachung anspricht?



Kommentare:

  1. Skating on thin Ice-Land ist mein Favorit. Eine tolle Farbe.

    AntwortenLöschen
  2. My Dogsled is a Hybrid sieht wirklich super schön aus, tolle Farbe.

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!
Nach der Freigabe wird er sichtbar.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...