Montag, 1. September 2014

[Review] Essence - Yes, we POP! TE

Neulich erreichte mich ein Päckchen von Cosnova mit der Yes, we POP! TE von Essence. Vielen Dank dafür :-)

Erhalten habe ich:
*Nagellack 01 Hey Smiley
*Nagellack 03 Hello Hipsters
*Nagellack 04 Have Fun
*Confetti Topper 01 Bubble Gum
*Nail Art Effect Set 01 Ready for Hip Hop
*Nail Art Effect Set 02 Made for Art Setters
*Nail Art Foils 01 Be Funky Be Trendy
*Nail Art Decoration Kit 01 Pop Rocks
*Nail Artist Brush 01 Pincasso Pop

selbst noch dazu gekauft:
*Nagellack 02 Grab this Hype
*Nail Art Designs 01 Hipsters Only

Yes, we POP! TE


Zuerst einmal wollte ich diese Trend Edition unbedingt haben wegen der niedlichen Aufmachung. Wie ihr sehen könnt, mag ich Schnurrbärte und dieses ganze Hipster / YOLO Gedöns und war deshalb sehr glücklich als mich die TE erreichte. Außer den erhaltenen Produkten sind in der TE noch Produkte aus der Gel Nails at Home Produktrange enthalten.
Ich habe die Produkte auf einem Nagelrad getestet, da ich leider zwei Tage vor Erhalt des Päckchens meine Nägel extrem kürzen musste, da sie durch das viele Lackieren total splitterig und kaputt waren :-( Den Anblick erspare ich euch also lieber. Ich habe die Produkte noch nicht mit den Gel Nails at Home Produkten getestet, kann mir aber vorstellen dass einige Probleme, die beim Auftragen der Nail Art Designs etc. auftreten, dann nicht mehr gegeben sind.


Zuerst zu den Nagellacken:

Die Farblacke sind alle schön cremig und lassen sich super und komplett streifenfrei auftragen. Sie waren alle mit einer Schicht deckend, trotzdem habe ich zwei lackiert. Besonders schön finde ich die beiden Farben 02 Grab this Hype und 01 Hey Smiley. Der Confetti Topper 01 Bubble Gum Topcoat ist auch sehr hübsch. Er besteht aus sehr kräftig pinken Hexagonflakes in einer durchsichtigen Base. Auch hier habe ich zwei Schichten auf dem Foto mit den Swatches aufgetragen. Für meinen Geschmack könnten ein paar Flakes mehr drin sein, da das Ergebnis doch recht spärlich ausfällt. 
Kaufempfehlung gibt es für die Nagellacke, für den Confetti Topper eine eingeschränkte.


02 Grab this Hype, 01 Hey Smiley, 04 Have Fun, 03 Hello Hipsters, 
Confetti Topper 01 Bubble Gum


Confetti Topper 01 Bubble Gum, 
Nagellack 04 Have Fun, 01 Hey Smiley, 02 Grab this Hype, 03 Hello Hipsters



Nun zu den Nail Art Produkte:

Die beiden Nail Art Effect Sets 01 Ready for Hip Hop und 02 Made for Art Setters enthalten jeweils ein Döschen mit farbigem Pigmentpuder und ein Döschen mit Hexagonglitterpartikeln. Auf der Umverpackung ist erklärt, wie man die Produkte zusammen mit den Gel Nails at Home Produkten verwenden soll, um die gewünschten Effekte zu erzielen. Den blauen Pigmentpuder habe ich auf dem Nagelrad mal für euch getestet.
Ich finde die Produkte gelungen, aber für mich nicht unbedingte must-haves.

Die Applikationen aus dem Nail Art Decoration Kit 01 Pop Rocks und Nail Art Designs 01 Hipsters Only Kit haben auf den Umverpackungen sowohl Tipps zur Benutzung mit normalem Nagellack als auch zur Benutzung mit den Gel Nails at Home Produkten. Ich habe versucht einen der Smileys auf normalen Nagellack aufzutragen und habe dazu den enthaltenen Nagelkleber benutzt. Leider hält der Smiley nicht so wirklich und das ist kein Einzelfall. Ich habe schon oft versucht solche Applikationen auf meinen lackierten Naturnägeln zu benutzen und sie sind immer bereits nach kürzester Zeit wieder abgefallen, da sie einfach zu groß und starr sind. Vielleicht wäre es hier wirklich mal eine Option, die Applikationen in Verbindung mit den Gel Nails at Home Produkten anzuwenden, da durch die Versiegelung mit Gel sicherlich die Applikationen besser umschlossen werden und somit länger halten. 
Für die Verwendung am Naturnagel leider keine Kaufempfehlung!

Die Nail Art Foils 01 Be Funky Be Trendy habe ich ebenfalls getestet und dazu einfach die matte Seite der Folie auf den noch feuchten Nagellack gedrückt. Es hat ganz gut funktioniert und ich denke, dass es mit der richtigen Versiegelung durch einen Klarlack etc. auch gut auf den Nägeln hält. Auf der Umverpackung ist zusätzlich eine Anwendung mit den Gel Nails at Home Produkten beschrieben. Bei den Folien halte ich das allerdings nicht für notwendig, da sie wie gesagt auch so gut verwendet werden können.
Kaufempfehlung!

Zuletzt noch die Nail Artist Brush Pincasso Pop. Sie hat zwei Seiten, eine mit einem Pinsel und eine mit einem dotting tool. Ich habe den Pinsel zum Auftragen des Pigmentpuders benutzt und muss sagen, dass er tut, was er soll. Leider ist er nun mit Nagellack benetzt und der geht wahrscheinlich nur mit einem Nagellackentferner wieder ab. Die dotting Seite habe ich  noch nicht ausprobiert, sie wird aber sicherlich auch ihren Zweck erfüllen. 
Kaufempfehlung, falls noch nicht in der Sammlung vorhanden.

Oben: Nail Art Effect Set 02 Made for Art Setters, Nail Art Effect Set 01 Ready for Hip Hop, 
Nail Art Designs 01 Hipsters Only
Unten: Nail Art Decoration Kit 01 Pop Rocks, Nail Art Foils 01 Be Funky Be Trendy
Rechts: Nail Artist Brush 01 Pincasso Pop





Mein etwas dilettantischer Versuch eines Nail Art xD 
Benutzt habe ich Nagellack 04 Have Fun, Confetti Topper 01 Bubble Gum, Nail Art Foils 01 Be Funky Be Trendy in blauNail Art Effect Set 01 Ready for Hip Hop das blaue PigmentNail Art Designs 01 Hipsters Only einen Smiley und zum Auftragen Nail Artist Brush 01 Pincasso Pop.



Fazit:

Die farbigen Nagellacke sind alle von guter Qualität, auch wenn es keine weltbewegend neuen Farben sind. Der Confetti Topper ist nett, aber kein unbedingtes must-have. Die Nail Artist Brush tut was sie soll, wer noch kein Tool für Nail Art hat, sollte sie sich kaufen. Die Nail Art Foils kann ich empfehlen, sie machen schöne Effekte und sind sehr ergiebig. Die übrigen Nail Art Produkte sind auch alle schön gestaltet und wer sich gerne mal an Nail Art herantasten will, kann sie sich ja mal ansehen. Ich würde nur empfehlen, die Produkte in Verbindung mit dem Gel Nails at Home Set zu benutzen, da sie damit wahrscheinlich besser halten und man mehr Freude daran hat. 

Nochmal ein Lob an Cosnova für die stylische Umsetzung der Verpackung :-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar!
Nach der Freigabe wird er sichtbar.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...