Sonntag, 14. September 2014

Max Factor Masterpiece Transform High Impact Volumising Mascara

Rossmann hat mir freundlicher Weise die Masterpiece Transform Mascara in der Farbe Schwarz zum Testen zur Verfügung gestellt.
  • Preis 12,99 Euro
  • Inhalt 12 ml
  • Farben erhältlich in schwarz und schwarz/braun



Bürstchen
Das Gummibürstchen sieht auf den ersten Blick recht unspektakulär aus. Die Borsten werden von der Spitze des Kopfes bis zum Ende hin immer kleiner und sehen ein wenig verkümmert aus. Meine Befürchtung war hier schwarze dicke Klumpen an den Wimpern.
Der Bürstenkopf ist flexibel. 





Ergebnis
Dieses Ergebnis bei DER Bürste?! war mein erster Gedanke. Ganz anders als erwartet: Die Mascara trennt meine Wimpern sorgfältig und man kann immer wieder nachtuschen und nachbessern ohne klumpige Wimpern zu erhalten. Wie man unschwer erkennen kann sorgt sie für eine tolle Wimpernlänge. Da ich momentan hauptsächlich Brille trage ist das für mich ein wichtiges Kriterium.

Was mir weniger gefällt
Die Tusche trocknet hart aus, das heißt die Wimpern sind recht unflexibel. Für das Ergebnis nehme ich es dennoch gerne in Kauf. Außerdem gestaltet sich das Abschminken nicht ganz so einfach (ausprobiert mit der Nivea Mizellenlösung), so habe ich ein paar Wimpern verloren und musste häufig über die Augen wischen. Ich vermute, dass sich hier ein ölhaltiger Make Up Entferner besser eignet.


Bei meinem Bericht des Lips2Last Glosses von Manhattan habe ich ihn bereits schon Probe getragen.




Fazit
Wer auf der Suche nach einer Wimperntusche ist, die hauptsächlich lange Wimpern zaubert und ordentlich trennt ist mit dieser hier, meiner Meinung nach, gut beraten - das Vergleichsbild spricht für sich. Auch hinter Brillengläsern bleiben die Wimpern wunderbar sichtbar.  Für mehr Volumen rate ich eher zur Go Colossal von Maybelline Jade.
Mich hat die Tusche überzeugt und hat hohes Nachkaufpotenzial.



Kommentare:

  1. Wow, ich finde das Ergebnis richtig schön und das will etwas heißen ;) Ehrlich gesagt hätte ich bei der Bürste mit einem weniger schönen Ergebnis gerechnet und hätte die Mascara auch gerne getestet.

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen
  2. Da stimme ich dir vollkommen zu! Ich habe ein ganz anderes Ergebnis erwartet.

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!
Nach der Freigabe wird er sichtbar.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...