Montag, 18. August 2014

Rossmann "Schön für mich"-Box August 2014

Ich hatte wieder das Glück, für Rossmann die SFM-Box testen zu dürfen. Ich war schon beim im Mai begeistert von dem Inhalt, umso mehr war ich auf die Produkte der August-Box gespannt.

Kurze Info zur Box allgemein, für die, die sie noch nicht kennen:
Eine Box ist für 5 € erhältlich und kein Abo, man kann sich also jeden Monat neu anmelden. Die Box enthält übrigens nur Produkte in Originalgröße, also keine Miniaturen oder Pröbchen.

Das Design der Box ist wie immer in hübschen bunten Farben gehalten und passt schön in den (leider im Moment nicht vorhandenen) Sommer.



Es waren wieder 8 Produkte enthalten, diesmal aber nur sehr wenige von den Rossmann-Hausmarken. Auch gab es wieder einen Infozettel beigelegt, auf dem die einzelnen Produkte beschrieben sind. Für Wimpernserum, Parfum und Fußspray gibt es zusätzlich Rabattgutscheine, die bis zum 31.01.2015 (!) gültig sind.



Die einzelnen Produkte möchte ich euch nun genauer vorstellen.

Labello - Lip Butter "Blueberry Blush" (2,65 €)



Ich durfte bereits die Variante in Himbeere für dm testen und bin restlos begeistert. Die Lip Butters pflegen toll und riechen unheimlich gut. Blaubeere gefällt mir hier sogar fast am besten, weil der Geruch nicht ganz so süßlich ist. Einen ausführlicheren Bericht haben Ninive und Nailfanish *hier* und *hier* verfasst.



Pantene - Expert Collection Keratin Reapir Shampoo (6,99 €, im Onlineshop zur Zeit auf 4,99 € reduziert)




Ich teste immer sehr gerne neue Shampoos, meine Haare sind zum Glück ziemlich pflegeleicht und unkompliziert und ich habe auch nur selten leichten Spliss. 
Das Keratin Repair verspricht, Haarschäden von 2 Jahren in 2 Minuten zu reparieren. Nun ja, was man von diesem Versprechen halten kann, lasse ich mal dahingestellt ;)
Ich muss allerdings sagen, dass ich von Pantene vor einiger Zeit Abstand genommen habe, da die Shampoos Silikone enthalten, was auch bei diesem hier der Fall ist. Ich werde es trotzdem ab und an mal verwenden, ansonsten wird meine Mama sich sicher sehr darüber freuen, sie ist großer Pantene-Fan.



Palmolive - Magic Softness Duft Schaumseife "Himbeere" (2,45 €)



Die Seife soll mit ihrem Schaum die Hände pflegen und vor dem Austrocknen schützen. Sie schäumt auch sehr gut auf und der Duft gefällt mir sehr, schön fruchtig und leicht süß nach Himbeere. Dass sie die Hände mehr pflegt, als andere Seifen dieser Art kann ich nicht bestätigen, jedenfalls trocknet sie die Hände nicht aus und das finde ich schon mal gut.



Rossmann Fußwohl - Seidenextrakt Barfuß Spray (1,99 €)



Das Spray soll mit Seidenextrakten für einen trockenen Fuß sorgen und so die Reibung im Schuh verringern, wenn man ihn barfuß trägt. Es ist kein Fußdeo im klassischen Sinn, duftet aber trotzdem sehr blumig (laut Hersteller nach Maiglöckchen und Jasmin).
Wenn ich Schuhe barfuß trage, verwende ich sowieso nur Einlegesohlen, aber ich finde zusätzlich Fußspray/ -deo ganz nett. Das Barfußspray alleine wird jedoch keine Blasen oder Ähnliches verhindern, trotzdem fühlt der Fuß sich etwas trockener an.



Mel Merio - It's Pool Time EdP 50 ml (4,99 €)



Schon wieder ein Parfum. Ich hatte bis jetzt zwei Boxen und zweimal Parfum drin. :D
Da mich "Brazilian Summer" von der guten Fernanda aber positiv überrascht hat, wollte ich dem "It's Pool Time" von Mel Miro auch mal eine Chance geben. Essence produziert ja schließlich auch tolle Düfte zu kleinem Preis.
Das Design des Kartons finde ich ganz hübsch, erinnert einen tatsächlich an den Sommer. Der Flakon an sich ist eher schlicht gehalten, aber das ist ja nicht unbedingt schlecht und es zählen ja die inneren Werte. Ich habe leider auch nach intensiver Befragung von Google keine genaue Zusammensetzung des Parfums gefunden, laut Hersteller ist es eine "spritzige Komposition aus tropischen Früchten".
Beim ersten Sprühen riecht der Duft tatsächlich sehr frisch, hinterher wird er etwas süßlicher, fruchtiger. Ich finde den Duft ganz nett, für den Sommer aber zu viel. Ich werde eh nie verstehen, wieso Sommerdüfte immer auch eine süße Note dabei haben müssen, die verursacht jedes Mal Kopfweh bei mir. Aber das ist ja Geschmackssache.
Das Parfum hält etwa drei Stunden und verfliegt dann immer mehr. Für den Preis kann man da auf jeden Fall drüber hinwegsehen, sofern einem der Duft zusagt.



Rival de Loop - Going Longer Lash Booster Serum (3,99 €, im Moment online im Angebot für 3,19 € )



Ich muss gestehen: Ich habe noch nie Wimpernserum benutzt. Dieses Exemplar hier verspricht bei regelmäßiger Anwendung kräftigere Wimpern und ein schnelleres Wachstum. Beides Punkte, über die ich mich nicht beschweren kann.
Auch als Mascara-Base soll sie sich eignen. Da bin ich jedoch skeptisch, da es nun mal ein Gel ist und das eher zum Verklumpen der Wimpern führen dürfte.
Ich habe das Gel seit Dienstag jeden Abend aufgetragen und es kam, wie ich es erwartet habe: ich erkenne keinen Unterschied. Meine Wimpern fühlen sich zwar gepflegt und weich an, aber ob es tatsächlich ein Mittel gibt, sie schneller wachsen zu lassen, bezweifel ich ja. Zur regelmäßigen Pflege ist das Gel aber sicher gut geeignet.



Bebe More - Hydra Splash Multifunktionales Creme-Gel (4,99 €)




An Bebe habe ich böse Erinnerung. Ich liebe das normale 0-8-15 Creme-Tigelchen, aber zu meiner Jugendzeit verursachten die Anti-Pickel-Produkte bei mir die erste und einzige allergische Reaktion auf Schminke. Seitdem meide ich die Marke, auch wenn mich das Augengel von Bebe More sehr interessiert. Die Angst vor einem feuerroten, spannenden Gesicht ist aber einfach zu groß.
Ich war trotzdem neugierig und wo der Tigel dann schon mal vor mir stand, habe ich mir die Creme vorsorglich erstmal auf die Armbeuge geschmiert. Mir fiel direkt ein "maritimer" Duft auf, der typische Geruch von Cremes, die Meeresprodukte enthalten. Das Creme-Gel selbst ist leicht türkis gefärbt und die Konsistenz eher fest, irgendwo zwischen Creme und Gel eben.
Man kann es normal als tägliche Tagespflege verwenden oder dicker aufgetragen als Maske und nach 3 Minuten Einwirkzeit wieder entfernen. Es soll dabei mit Meeresmineralien und Vitmainen den Feuchtigkeitshaushalt der Haut ausgleichen.
Normalerweise sind mir solche Feuchtigkeitscremes zu viel, aber nach der Sonnenbank oder dem Sport mag ich es doch gerne mal reichhaltiger.
Nachdem meine Armbeuge auch am Ende des Tages noch nicht brannte, juckte, oder sonst was in dieser Richtung traute ich mich abends mal an die Benutzung des Creme-Gels in der Variante als Maske.
Es kribbelte nichts, also konnte ich die Maske tatsächlich drei Minuten einwirken lassen. Die überschüssigen Reste habe ich dann mit einem Kosmetiktuch abgenommen. Meine Haut hat sich sehr weich und gut durchfeuchtet angefühlt, trockene Stellen konnte ich am nächsten Morgen kaum noch finden.



Max Factor - Clump Defy Extensions Mascara (12,99 €)





Mascara! Ich werde langsam auch ein kleiner Messi, was das angeht, obwohl ich meine perfekte Mascara eigentlich gefunden habe. Aber frau kann ja nie genug probieren, wenn es um schön geschwungene Wimpern geht. ;)
Im Moment scheinen Bürsten mit leichtem Schwung im Trend zu sein, diese hier besteht aus Gummi, was ich eigentlich immer ganz gut finde, da man sie nicht ewig abstreifen muss, um nicht viel zu viel Farbe am Bürstchen zu haben. Durch die Form erreicht man auch kleinere Wimpern gut und das Tuschen geht schnell und angenehm von der Hand, man hat keine Patzer am Auge und sie krümelt nicht.



Verklumpen kann ich tatsächlich nicht feststellen, die Wimpern sind schön getrennt. Allerdings verspricht die Mascara Länge und Volumen. Länge kann ich bestätigen, beim Volumen dürfte es gerne noch etwas mehr sein. Trotzdem ein schönes, natürliches Ergebnis. Gefällt mir sehr gut.
Einziger Minuspunkt (wie bei jeder nicht wasserfesten Mascara): Sie hält den Schwung leider nicht den ganzen Tag über.


Gesamtwert der Box: 41,04 € (!!)

Fazit:
Auch die August-Box konnte mich wieder begeistern. Es sind durchweg Produkte dabei, die man auch tatsächlich brauchen kann. Dadurch, dass auch nicht bloß Anti-Aging-Cremes enthalten sind, sondern eine gute Mischung an unterschiedlichen Produktsparten, wird es auch nicht langweilig.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt für mich einfach völlig. Ihr zahlt 5 € und bekommt eine Box voller Full-Size-Artikel im Wert von knapp 40 €. Man lernt so einige neue Produkte kennen, die man auch ohne Probleme in der Drogerie nachkaufen kann, wenn sie einem gefallen.

Wie findet ihr den Inhalt? Welches ist eure Lieblingsbox?




1 Kommentar:

  1. Ich finde auch, dass die Produkte alle ziemlich gut aussehen! Und es ist ja wirklich für jeden Bereich etwas dabei, das finde ich sehr cool.

    Liebe Grüße,
    Maria von fashion-inspires.me

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!
Nach der Freigabe wird er sichtbar.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...