Montag, 30. Juni 2014

Aufgebraucht & aussortiert

Immer noch auf dem Trip der Make Up & Pflege -Dezimierung zeige ich euch heute, was ich in der letzten Zeit alles aufgebraucht habe (das ist das Ergebnis, wenn man 100 Duschgels gleichzeitig am Wannenrand stehen hat...).


Entsorgt
In den Müll sind gleich vier Produkte gewandert, eines davon hat es nicht mal mehr aufs Foto geschafft.

Nagellackentferner Primark
Auf dem Foto nicht zu sehen da relativ schnell im Müll gelandet: Der Schwamm im Inneren des Döschens ist beim ersten Finger Eintauchen bereits in tausend Stücke zerfetzt. Die Entferner-Leistung war zwar okay, allerdings mangels Schwamm sinnlos geworden. Wird definitiv nicht nachgekauft.

NYX Concealer Magic Wand
viel zu dickflüssig und zäh, außerdem ist das Fläschchen und der Deckel gerissen.

dm Sundance Aloe Vera Apres Gel
Kühlt im ersten Moment ganz angenehm, klebt dann aber sehr, sehr unangenehm auf der Haut. Duft ist auch nicht meins. Mein Freund war auch nicht begeistert.

Catrice Lash/Brow Designer 
Ich konnte keine Fixierung der Augenbrauen feststellen. Außerdem sieht das farblose Gel mittlerweile nicht mehr appetitlich aus.

Aufgebraucht
treaclemoon the raspberry kiss
Mochte ich ganz gerne, allerdings sind mir 500 ml einfach zu viel. Da ich oft die Duschgels wechsel, hat es ewig gedauert, bis die Flasche leer wurde.
Es gibt einfach zu viel Auswahl um sich so lange an ein Duschgel zu binden ;)

Balea Street Art Showergel Beerenduft
Mochte ich wirklich gerne.
Beerenduft konnte ich allerdings überhaupt nicht erkennen, eher ein warmer, pudriger Duft.

Mandel Duschgel Yves Rocher
Riecht lecker nach süßer Mandel, schon fast wie Marzipan schmeckt :)
Habe ich früher öfter gekauft, mittlerweile habe ich eigentlich gar keine Produkte mehr von Yves Rocher.

aldo Vandini Sensual Aroma Duschgel Tamarinde & Ingwer
Auffällig ist hier die recht dicke Konsistenz. Der Duft ist ganz gut. Bodylotion und Handcreme aus der Duftreihe sind noch in Benutzung.

Shampoo Probe Douglas Ultimate Shine
Keine besondere Wirkung, sogar ganz durchschnittlich. Aber: Es duftet so lecker, dass ich es am liebsten essen möchte. Laut Tübchen duftet es nach Mango. Für den Preis von knapp 10 Euro würde ich es aber dann doch nicht nachkaufen.

Douglas Seathalasso Body Lotion
Riecht wie ein Tag am Strand, nach Sonne und Meeresluft. Ungelogen: Es ist die erste Bodylotion in meinem Leben, die ich jemals aufgebraucht habe. Ich bin einfach nicht so der Body Lotion-Fan, die hier fand ich allerdings wirklich gut.

L'Oreal Mizellenlösung
Daumen hoch, da gibt es nichts zu meckern. Meine zweite Flasche neigt sich auch schon wieder dem Ende zu. Nachgekauft habe ich dieses Mal allerdings die neue Mizellenlösung von Nivea.

essence my Skin mattifying cream 
Bereits mein 5. Tiegelchen  und zwei sind aktuell noch in Benutzung (eines wandert zwischen Badezimmer und Nachttischchen und das andere steht auf dem Schreib- und Schminktisch).
Mattiert wunderbar und ist die perfekte Make Up Grundlage.
Preislich ist sie mit knapp 2 Euro unschlagbar.

Spehora Express Nail Polish Remover
Das Schwämmchen ist mittlerweile beschädigt und ohne Ende verfärbt.
Die 7 Euro haben sich definitiv gelohnt - allerdings gibt es nun gute Alternativen aus dem Drogeriebereich.

Max Factor Master Piece Max Mascara & Chanel Inimitable Intense
Bereits zwei mal nachgekauft und noch immer begeistert: Mein perfektes Dupe zur Chanel.

L.A. Girl Filzliner
War gut und günstig, mit dem Filzliner von L'Oreal bin ich aber noch glücklicher.

Max Factor Soft Resistant Make Up
1 Light - wunderbar für blasse Nasen wie mich.



Einen guten Start in die neue Woche!


Kommentare:

  1. Ich bin auch so eine Duschgelhorterin im Bad. Alles angebrochen, eigentlich mag ich sie (sonst wären sie längst im Müll oder weiter gegeben) und dann kommt der nächste neue Duft oder ein limitiertes oder ein Test... und schon ersticke ich in Reinigungsprodukten.
    Und wie immer wollte ich ganz sicher und ganz und gar nicht, niemals nicht, ein neues Duschgel kaufen bevor nicht mindestens 5 angefangene leer sind.
    Was kauf ich im dm? 3x Stadtgeflüster. Weil´s halt so gut riecht!! :) Naja

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe den Seathalasso-Duft von Douglas auch. Mit dem Treaclemoon-Duschgel hatte ich mich letztes Jahr übernommen. 500ml sind einfach zu viel ...

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!
Nach der Freigabe wird er sichtbar.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...