Mittwoch, 12. Februar 2014

MAC Viva Glam Rihanna [Lipstick & Lipglass]

Ich hab schon ewig nichts mehr Neues an Make Up gekauft (ok bis auf Basics und die Naked 3 Palette *muaahha*). Drogerie Les lasse ich momentan links liegen und auch die Sortimentsumstellungen lassen mich kalt.
Doch auf eines habe ich seit der Ankündigung hingefiebert: die diesjährige Viva Glam Kollektion von MAC.




Rihanna ist die aktuelle Spokesperson.
Es gab ja schon unzählige Les im letzten Jahr mit ihr von denen ich mir ebenfalls nichts gekauft habe. Warum dann gerade jetzt? Guess what, es liegt nicht an der Schönheit aus Barbados ;)

Ich finde zum einen die Farbe unheimlich toll, ein saftiges, fröhliches rot, sowohl beim Lipstick als auch beim Lipglass. Zum anderen gefällt mir die Viva Glam Initiative die dafür Sorge trägt, dass der gesamte Erlös (und nicht nur 50 cent) an den MAC Aids Fund geht. Auf der Website der Organisation wird eindrucksvoll gezeigt was man mit dem Kauf eines Lippenstifts erreichen kann go for it.
Man tut also etwas Gutes und bekommt noch schöne Schminke - yeha.

Viva Glam Rihanna Lipstick

Mö, ein Frost Finish -.- da war ich bei der Ankündigung mäßig begeistert.  Als dann aber die ersten Swatches aus Amerika auftauchten war ich wieder versöhnt. Kein grober Glitzer sondern ein cremiger Glow - I like.
Und die Hülse >.< endlich mal was anderes. Statt schwarz mit roter Manchette, ist die Verpackung samtig rot und die Hülse ist gummiert. Einfach wunderschön und in meiner Sammlung somit auch schnell auffindbar.
Der Auftrag gelingt ohne Probleme, selbst ohne Lipliner. Er fühlt sich cremig an, kein Glitzer ist zu spühren beim Aufeinanderpressen der Lippen und er trocknet, zumindest bei mir, nicht die Lippen aus. Das passiert mir oft und ich hasse es.


Preis: 19.50 €

Viva Glam Rihann Lipglass

Ich besitzte einen einzigen Lipglass von MAC und eigentlich bin ich eher Team Lipstick als Team Gloss. Doch hier sprach mich die Farbe ebenfalls an. Hier auch das gleiche rot wie beim Lippenstift nur leichter in der Wirkung mit wunderschönem multicoloren Schimmer/Glitzer. Aber, auch hier nicht grob sondern ganz fein.
Der Auftrag ist, wie bei meinem anderen Lipglass auch, nicht ganz so einfach. Die Konsistenz ist recht dick, aber das macht den Gloss auch extrem lange haltbar. Ist er einmal auf den Lippen hält er wirklich gut und lange. Das Tragegefühl ist nicht schwer und die Lippen kleben nicht. Er nutzt sich gleichmäßig ab, das finde ich bei Glimmerprodukten auch wichtig.


Preis: 17.50 €


Die Viva Glam Produkte sind ab 13. Februar für mindestens 6 Monate in den MAC Stores, so wie an den Countern und douglas online erhältlich.
Im MAC Online Store sind beide seit 6. Februar erhältlich, allerdings ist dort der Lipstick momentan ausverkauft.

Edit: Ich hab jetzt die Originalbilder genommen. Will niemand mit meinen Spielereien aus meiner neuen App irritieren :(
Besser so? ;;)



Kommentare:

  1. Der Lipglass ist sehr schön, die Farbe gefällt mir. Der Lippenstift ist auch nicht zu verachten, kaufen würde ich ihn aber nun nicht. Höchstens wegen der Verpackung :)

    AntwortenLöschen
  2. Ein tolles Rot. Steht dir auch super=)
    Liebe Grüsse,
    Krisi

    AntwortenLöschen
  3. Die Rottöne finde ich echt mal schön, muss die mir mal genauer ansehen, mag sonst rot eigentlich nicht.
    Bei deinen Gesichtsbildern finde ich hast du aber ganz schön mit dem Weichzeichner übertrieben :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war Absicht. Habe eine neue App ausprobiert und die Bilder einfach übernommen. Das nächste Mal gibt es wieder Natur pur - versprochen =) Aber ich hoffe doch, dass niemand denkt, dass man von Natur so aussieht >.<

      Löschen
  4. Ich finde die Farben auch so schön! Und obwohl ich auch kein riesiger Glossfan bin, überlege ich ernsthaft, mir dieses Gloss anzuschaffen, denn es sieht einfach toll aus :) Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. der lippenstift sieht sooo toll aus, den muss ich mir am counter unbedingt mal anschauen :)

    LG Nelly

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!
Nach der Freigabe wird er sichtbar.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...