Mittwoch, 18. Dezember 2013

Swatches: Essie "Sable Collar" und "Parka Perfect"

Heute möchte ich euch zwei Lacke der aktuellen "Shearling Darling" - Kollektion von Essie vorstellen.
So langsam findet die Winterkollektion Einzug in alle Läden, leider führen anscheinend nicht alle dm's das große Display sondern nur die kleinen Dreier-Sets bestehend aus "Shearling Darling", "Parka Perfect" und "Toggle to the top". Bei letzterem dachte ich ja, dass ich ihn mir mit Sicherheit kaufen werde - Rot und Glitzer sind einfach perfekt für Weihnachten und die anderen Farben schienen mir durch Pressebilder zu unscheinbar.
Im Laden vor dem Essie-Display lief es dann jedoch vollkommen anders als gedacht. "Toggle to the top" erinnerte mich einfach zu sehr an "Leading Lady", den ich mir letztes Jahr zugelegt hatte und musste so stehen bleiben (auch bzw. gerade weil die Basisfarbe von LL heller ist). Nachdem die Vernunft hier also einen kurzen Sieg feiern durfte, hüpften zwei andere Lacke in meine Einkaufstasche "Sable Collar" und "Parka Perfect".





Ich habe das Gefühl, "Sable Collar" wird mittlerweile fast noch mehr gehypt, als der glitzernde "Toggle to the top". Die Farbe ist aber auch einfach wunderschön. In dem dunkleren Rot-Braun befindet sich feiner Schimmer, der dem Lack ein schönes Finish verleiht.
Deckend ist er in zwei Schichten, die braucht er (wie die meisten dunklen Farben) allerdings auch.



"Parka Perfect" ist ein grau-blauer Lack mit feinem silbernen Glitzer, der auf dem Nagel nur noch sehr subtil wahrnehmbar ist. Erinnert mich irgendwie an Schnee, der vom Winterhimmel fällt und passt damit perfekt zur Jahreszeit. Ich muss gestehen, dass ich diesen Lack fast noch etwas lieber mag, als den "Sable Collar".
Auch er deckt nach zwei Schichten.
Wenn ihr das untere Bild ohne Blitz vergrößert, könnt ihr die Glitzerpartikel besser erkennen. ;)





Hier seht ihr die beiden auf dem Nagelrad. Während "Parka Perfect" fast schon wie ein Cremefinish-Lack aussieht, glänzt "Sable Collar" sehr schön. Beide Lacke sind in der Realität etwas heller, besonders bei "Sable Collar" schluckt der Blitz leider etwas den Rotstich. In der größeren Ansicht ist er aber wieder besser erkennbar.



Ich bin mit beiden Farben wirklich sehr zufrieden. Die Qualität ist wie gewohnt bei Essie gut und der Auftrag durch den breiten Pinsel angenehm.

Habt ihr schon bei der "Shearling Darling" zugeschlagen oder ist diese Kollektion nichts für euch?


Kommentare:

  1. Habe mir das 3er-Geschenkset geholt. Da war Parka Perfect u.A. drin. Eine hübsche Farbe & bei Sable Collar hatte ich erst überlegt, ob ich ihn auch mitnehmen soll, allerdings in der großen Variante. Aber irgendwie konnte ich widerstehen. Wenn ich mir die Farbe hier wieder angucken, bin ich direkt unsicher, ob das so die richtige ntscheidung war :'D!!
    Naja was solls, evtl kommt sie irgendwie noch unauffällig mit unter den Baum!
    LG, danke fürs zeigen!
    Ich wünsch dir einen schönen Tag!
    Melli ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin mir sicher, dass der Sable Collar noch seinen Weg zu dir finden wird, unter dem Baum macht er sicher gut :D
      Ich wünsche dir auch noch einen schönen Tag :)

      Löschen
  2. Ich habe mir das kleine Miniset und Sable Collar in groß gegönnt, das Miniset bereue ich etwas, weil ich Leading Lady habe und Toggle on the top dem doch wirklich sehr ähnlich ist.

    Na ja nun sind sie alle da und dürfen gerne bleiben.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deswegen habe ich das Miniset stehen lassen. Mich hat eigentlich nur Parka Perfect wirklich gereizt und da gebe ich dann lieber Geld für zwei große Lacke aus, die mir wirklich gefallen.
      Wobei du jetzt zu den glücklichen Mädels gehörst, die beide Glitzer-Essies haben ;D

      Löschen
  3. 2 tolle Farben. Bisher habe ich mir noch nichts aus dieser Edition geholt. Vielleicht ändert es sich ja doch noch, umso mehr Bilder ich sehe, desto begeisterter werde ich.

    LG :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ging mir genau so und als ich dann davor stand, konnte ich mich nicht mehr zurückhalten... :D

      Löschen
  4. Ich habe mir das Miniset geholt. Die Größe reicht mir vollkommen und die drei Farben sind auch genau mein Beuteschema. Leading Lady habe ich letztes Jahr leider nicht bekommen und deshalb hier zugeschlagen.

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!
Nach der Freigabe wird er sichtbar.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...