Mittwoch, 6. November 2013

[Review] - Artdeco Beauty Balm Lip Base & Color Lip Shine

Heute möchte ich euch ein Paar der neuen Lippenprodukte von Artdeco vorstellen, die mir kostenlos zur Verfügung gestellt wurden. Vielen Dank dafür.

Ich durfte mir selbst die Produkte aus einem Pool an Produkten aussuchen, Lippenstifte und Base oder Nagelpflegeproduktem und habe mich für zwei der Lippenstifte und die Base entschieden.


Base
Die Beauty Balm Lip Base - Primer for Lip Color & Gloss hat einen Inhalt von 6ml und der Preis liegt bei 12,80€.
Es handelt sich um eine hautfarbene, semitransparente, recht flüssige Base, die sich in einem rechteckigen Fläschchen befindet und mit Hilfe eines Schwämmchens an der Spitze (wie bei einem normalen Lipgloss auch) aufgetragen werden kann.

Beauty Balm Lip Base



Anwendung
Die Base soll nach dem Auftragen komplett durchtrocknen bevor man den Lippenstift seiner Wahl aufträgt.


Duft/Konsistenz
Die Base hat eine cremige, flüssige Konsistenz. Auf den Lippen fühlt sie sich sehr leicht an.
Sie hat einen Geruch den viele Kosmetika haben, aber ich kann ihn nicht wirklich zuordnen. Finde irgendwie ein wenig nach Vanille. Sie schmeckt auch ein wenig danach. Aber man soll ja auch noch Lippenstift oder Gloss auftragen ;-)


Hält die Base die Produktversprechen?
Eindeutig ja. Sie ist geschmeidig und trocknet schnell, sie neutralisiert die Lippenfarbe und lässt die Lippen ebenmäßig erscheinen. Ob der Lippenstift länger hält? Hm, schwer zu sagen. Ich trage nicht so oft Lippenstift, aber ich denke schon dass er länger hält bzw. die Farbe besser herauskommt.


Würde ich mir das Produkt noch einmal kaufen?
Ich habe sie nun mehrfach benutzt und ich mag sie. Mal abgesehen davon, dass ich normalerweise keine Lippenstifte trage, empfinde ich die Base als sehr angenehm auf den Lippen, nicht pappig und auch nicht austrocknend. Sie ist auch dünnflüssig genug, um nicht in die Lippenfältchen zu kriechen bzw. dadurch dass sie nur einen Hauch von Farbe hat, fällt sie nicht so sehr auf (ich habe sie auch öfter zwischendurch ohne Lippenstift getragen).


Für wen ist es geeignet
Falls ihr gerne Lippenstifte tragt und noch keine vernünftige Base zuhause habt, dann geht sie euch mal ansehen. Für den Preis ist sie wirklich super und denke, dass auch genügend Inhalt vorhanden ist, um lange Zeit damit auszukommen.

Lippen nackt

Lippen mit Feuchtigkeitscreme

Lippen mit Base




Color Lip Shine
Inhalt sind je 2,9g und der Preis liegt bei 14,80€.
Ausgesucht habe ich mir die Farben No. 18 (ein Orangerot) und No. 23 (ein Koralleton). Beide Lippenstifte sind nicht deckend und verleihen den Lippen nur ein wenig Farbe. 


No. 18 - Orangerot






No. 23 - Koralle


mit Blitz


Anwendung
Im Idealfall natürlich über die oben erwähnte Base auftragen.


Duft/Konsistenz
Der Duft ist neutral, die Konsistenz ist cremig und leicht. Die Lippenstifte sind alle semitransparent und hüllen die Lippen nur in einen Hauch Farbe ein. Wie man auf den Fotos sehen kann, kriechen sie leicht in die Lippenfalten, aber ich hatte in meinem Leben bisher noch keinen Lippenstift der dies nicht getan hat.


Würde ich mir das Produkt noch einmal kaufen?
Ich finde die Farbe No. 18 okay, aber nicht optimal. Ich habe mir das Rot ein wenig kräftiger vorgestellt. Um ehrlich zu sein würde ich mir den Lippenstift nicht kaufen. 
Die Farbe No. 23 finde ich sehr gelungen, der Koralleton ist echt hübsch und schmeichelt auch meinem Teint ;-)


Für wen ist es geeignet
Für Mädels, die zwar ein wenig Farbe wollen, aber eben nicht so angemalt aussehen möchten.


Hier noch einmal beide Lippenstifte auf dem Arm geswatcht. Wie man sehen kann, ist der rechte viel geschmeidiger im Auftrag und nicht so ungleichmäßig wie der linke.

Links: No. 18, rechts: No. 23


Kommentare:

  1. Die Idee der Base finde ich gut, aber ich nehme foundation und Puder und habe einen ähnlichen Effekt

    AntwortenLöschen
  2. Eine Lippen-Base war mir auch unbekannt. Wusste gar nicht, dass es die im Sortiment gibt. Die Lippenstifte gehen genau in die Richtung, die ich gern mag. Nicht zuviel Farbe und schön glänzend.
    Dankeschön fürs Zeigen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die ist glaube ich auch neu im Sortiment ;-)

      Und gerne :-)

      Löschen

Danke für deinen Kommentar!
Nach der Freigabe wird er sichtbar.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...