Freitag, 1. November 2013

P2 Lovely Doll Eyes Mascara

Immer, wenn meine Mascara leer wird bzw. die 3 Monats-Frist abläuft, kaufe ich eine andere nach, egal wie zufrieden ich war. Es gibt einfach zu viele und ich habe immer Sorge, die neuste Wunderwaffe zu verpassen. Ich habe aber immer nur 2 Wimperntuschen gleichzeitig offen, eine normale und eine wasserfeste.

Diesmal habe ich bei der P2-Theke nach einer neuen geguckt und war mehr als überfordert. P2 hat eine eine übertrieben große Auswahl, selbst wenn man sich auf einen Effekt festlegt, bei mir: Volumen. Meine Wimpern sind schon lang, den fehlenden Schwung hole ich durch die Wimpernzange. Also habe ich nach Aussehen entschieden und habe dieses hübsche Ding mitgenommen, das mir komischerweise vorher nie aufgefallen war: die "lovely doll eyes Mascara"


Die Verpackung ist ein Traum! Das Muster ist aufgeklebt, aus Spitze und sogar mit samtigen Teilen. Außerdem ist die Hülse sehr schwer, so dass die Mascara schick und wertig daherkommt.


Die Mascara verspricht Verdichtung und dass sie die Wimpern "curlt", außerdem macht sie laut Verpackung einen "umwerfenden Baby Doll Effekt". Irgendwie gibt es jetzt "Doll Eyes"-Mascaras von jeder Marke, so wie es mit "to kill" ja auch eine zeitlang war. Ich weiß nicht mal, was "Doll Eyes"-Wimpern sein sollen und ob ich das überhaupt will, geschweige denn das ganze auch noch in "Baby"-Version…?! wie auch immer:

Die Bürste ist ziemlich groß und konisch, läuft also spitz zu, sie ähnelt damit sehr der "The Giant"-Mascara von Catrice, die ich *hier* mal gezeigt habe.


Der Effekt ist hier zu sehen, links jeweils ungeschminkt, rechts mehrere Schichten getuscht:



Ich habe die Mascara nun gut zwei Wochen getestet und finde sie ok. Für mich ist etwas zu viel Tusche am Bürstchen, das muss ich immer erst abwischen. Ich kleckse mehr mit dieser Mascara als mit anderen, wahrscheinlich weil das Bürstchen verhältnismäßig groß ist. Außerdem habe ich häufig schwarze Schlieren auf der unteren Wasserlinie, was ich sonst auch nicht habe.
Sie vollbringt kein Wunder, curlt die Wimpern meiner Meinung nach überhaupt nicht, verdichtet auch nur durchschnittlich. Ich benutze sie weiter, werde sie aber trotz ihres Aussehens nicht noch einmal kaufen.

Kennt ihr diese Mascara oder ist sie auch an euch bisher vorbeigegangen?

Wenn ihr im dafür richtigen Bundesland wohnt: schönen Feiertag heute!

Kommentare:

  1. Also ich war grade sehr überrascht, diesen Post zu sehen! Ich habe diese Mascara jetzt bereits seit mehreren Wochen und musste feststellen, dass sie für meine Wimpern mehr tut als jede andere (und deutlich teurere) Mascara, die ich besitze. Deshalb fand ich es a) komisch, bisher noch nicht einen einzigen Blogpost o.ä. dazu gesehen zu haben und b) sehr schade, dass sie dir nicht gefällt! Meine Wimpern macht sie wunderbar tiefschwarz, verlängert und bringt das beste vorstellbare Volumen. Sie bleibt den ganzen Tag über dort wo sie sein soll und lässt sich Abends super easy wieder entfernen. Dazu das hübsche und hochwertige Aussehen, der Preis und die Haltbarkeit.... Eigentlich bin ich hin und weg! ^^

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin was Mascaras und Gerüche angeht eigentlich nicht besonders anspruchsvoll und ich habe die Mascara auch mal ausprobiert weil ich die Verpackung einfach so hübsch fand.
    Aber ich habe den Geruch nicht ertragen, ich finde den Geruch so furchtbar...irgendwie total nach Plastik, ganz komisch.
    Ich habe sie aufgebraucht aber auch nie wieder nachgekauft :)

    AntwortenLöschen
  3. Die Bürste sieht gut aus! Ich mag konische Bürsten, die machen bei mir gute Ergebnisse.
    Meine liebste zur Zeit ist aber von maybelline, eine mit mega Bürste für Volumen: false eyes mit Flügelschwung oder so..
    :-D

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde die Bürste irgendwie komisch, aber die Verpackung echt toll. und der Effekt ist wirklich toll

    AntwortenLöschen
  5. Genau so bin ich auch: Immer was Neues ausprobieren! Allerdings hatte ich zuletzt einige Mascara-Flops dabei... bald muss mal wieder ein Volltreffer her! ;)

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!
Nach der Freigabe wird er sichtbar.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...