Mittwoch, 16. Oktober 2013

Neu von Treaclemoon: Warm Cinnamon Nights

Nachdem sich Scätter *hier* erfolgreich diese Duftrichtung von treaclemoon gewünscht hat, war uns klar, wir würden es haben wollen.
Ich bin sowieso ganzjährig im Zimtfieber, es kommt auf Porridge, Milchreis, Griesbrei, in Kakao, in Kaffee und in fast alles Gebäck. Außerdem habe ich unzählige Duftkerzen mit Zimt und mittlerweile auch Zimttee. Und jetzt also "Warm Cinnamon Nights", genau mein Duschgel, dachte ich. Also schnell zum dm und 3,95€ bezahlt.


Die Flasche ist mal wieder sehr süß gestaltet, Zuckerwerk schmückt den unteren Rand, auch der Text ist gewohnt schwülstig, aber ganz nett:


Das Duschgel ist sehr rot und wie die anderen Duschcremes von Treaclemoon eher glibberig als cremig.


Jetzt aber das wichtigste: der Duft. Ich habe (nach dem Kauf!) daran gerochen und war verwirrt genug, nochmal genau den Namen zu lesen, hatte ich das falsche aus dem Regal genommen? Es riecht einfach fast gar nicht nach Zimt! Hier meine ersten Ideen zum Duft:

- Glühwein ohne den Alkohol
- fruchtige Jelly Beans
- der Grund-Duft, den alle Yankee Candle-Tarts haben
- alles, was nach Kürbis riechen soll, es aber nicht tut

Es riecht sehr lecker, ohne Frage, aber ich hatte mir einen Zimt-Holzhammer-Duft gewünscht...mein Mann musste schnuppern ("Hier, riech mal, das riecht doch nicht nach Zimt!?!" genauso wie er immer gucken muss "hier guck mal, was ich heute gekauft habe, ist das nicht schön?! Guck noch mal, hast du den tollen Glitzer gesehen?!"...) und er kam auf den Duft, der es meiner Meinung nach am besten trifft:

Big Red - Kaugummis!

Also doch irgendwie zimtig?
Winterlich ist es definitiv, nach einer abendlichen Joggingrunde in der Kälte auf jeden Fall wunderbar.

Achtung: die Duschcreme ist limitiert.
Interessiert sie euch? Habt ihr sie schon und findet ihr da was zimtig dran?




Kommentare:

  1. Ach das ist ja dann schade wenn es nicht nach Zimt riecht. :/ Ich habe an diesem hier noch nie gerochen, geschweige den an einem der anderen Treaclemoon Duschgel, außer Mango.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die anderen riechen sehr eindeutig und stark, das mag ich daran. Mango ist das einzige, was ich noch nicht probiert habe ;-)

      Löschen
  2. ich mag zimt gar nicht. die verpackung ist aber total toll. ich werde daran mal schnuppern

    AntwortenLöschen
  3. Na toll.... ich schnüffel mal wenn ich es sehe... aber echt schade, dass es nicht so riecht wie gedacht

    AntwortenLöschen
  4. Also Big Red klingt doch toll- da könnte ich glatt schwach werden...

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  5. für ein duschgel sieht das echt süß aus. ich bin aber überhaupt nicht der zimt fan :-)

    AntwortenLöschen
  6. Hm, riecht das Duschgel jetzt gut oder nicht? Ich kann mich gerade nicht entscheiden, ob ich nach Big Red riechen will! ;) Ich glaube, ich werd im dm mal Probe-Riechen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katy, gut riecht es schon, aber ich glaube man muss es nicht haben...ja,probe-riech mal, bei Düften werden wir beide uns doch sowieso nicht einig ;-)
      Ganz liebe Grüße!

      Löschen
  7. Ich werde mal dran riechen, denn Zimt mag ich vor allem jetzt sehr gern. Big Red Kaugummis sind übrigens super, aber ob der Geruch als Duschgel so meins ist bin ich noch nicht sicher.

    AntwortenLöschen
  8. Total lustig. Hab die kleine Größe und finde auch das es eher nach Glühwein riecht. Aber doch angenehm. Die große Größe hol ich mir aber nicht. Und sehr lustig ist auch das du YankeCandle erwähnst. In der aktuellen DM Lieblinge Box war die große Flasche Kokos Körpermilch von TreacleMoon drin. Hätte ich mir so nie gekauft. Aber, ich finde das Zeug riecht sehr stark nach YankeeCandle Christmas Cupcake :D Also auch wieder sehr angenehm und für mich absolut benutzbar.

    AntwortenLöschen
  9. Hallo zusammen!

    Also ich finde auch, dass es vom ersten Eindruck her nicht so extrem nach reinem Zimt riecht! Aber probiert es mal beim Duschen aus! In Verbindung mit Wasser und als Schaum riecht es dann aber so richtig nach Zimt, als würde man an einer Zimtstange riechen und NUR an so einer!! Also ab unter die Dusche und genießen :-)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!
Nach der Freigabe wird er sichtbar.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...