Donnerstag, 24. Oktober 2013

Manhattan - Farberweiterungen & Neuheiten Herbst 2013 Augen und Teint

Überraschend hatte ich wieder ein Päckchen von Manhattan im Briefkasten. Darin befand sich eine Auswahl an Farberweiterungen des bestehenden Sortiments aber auch ein paar Neuheiten, die ich euch gerne zeigen möchte.

Ich beginne mit den Lidschatten und den Teintprodukten, im Teil zwei zeige ich euch die Lippenprodukte und vergebe für diese schon mal vor ab ein kleines Herzchen :)

Multi Effect EyeshadowFarberweiterungen
  • Inhalt  2 g
  • Preis 3,99 Euro UVP
  • Farben 50 
Die Lidschatten können trocken oder feucht aufgetragen werden. Nass verwende ich meine Lidschatten nie, eine Base darunter genügt mir zum Intensivieren der Farbe.
Alle Lidschatten enthalten einen starken schimmer. Der Krümelfaktor ist akzeptabel, selbst bei der dunkelsten Farbe. Mein erster selbst gekaufter Lidschatten war übrigens von Manhattan in einem super schrillem Eisblau ;)


All night long

The glamorous

Delicious Nectar

Midnight grey



Eyemazing Eyeshadow Pen - Neu
  • Inhalt 1,6 g
  • Preis 3,99 Euro UVP
  • Farben
Neu ist für mich in erster Linie der Name, denn unter "Go Big!" gab es sie schon mal. Möglich, dass sich etwas an der Zusammenstellung geändert hat (...?). Aber wir Konsumenten merken sowas, ja ;D

Auffallend glänzend und schimmernd kommen die Farben daher. Ich verwende solche Produkte hauptsächlich als farbige Base unter Puderlidschatten. Sie gleiten jedenfalls angenehm über die Haut.
Die Farben trocknen zumindest auf dem Handrücken an, so dass sie nicht schmieren. 
Den blauen Stift stelle ich mir toll zu mattem Schwarz vor (*notier*).






Powder Rouge - Farberweiterung

  • Inhalt 3,5 g
  • Preis 6,49 Euro (UVP)
  • Farben 10
Sehr weiche und pudrige Konsistenz, mit dem mitgelieferten Pinsel allerdings kaum bis gar nicht zu verwenden. "Purple me on" schimmert intensiv und ich kann bläuliche Schimmerpartikel erkennen.

Bubble gum erscheint im Döschen sehr hell. wie man auf dem Swatch sieht, ist er aber auf heller Haut aber gut sichtbar. Auch er ist nicht matt, sondern schimmert stark. Beide für meinen persönlichen Geschmack zu viel. Wer schimmernde Rouges mag, ist hier aber äußerst gut bedient.





Endless Stay Make Up / Powder Mat Make Up / Perfect Smooth Skin Primer & Wake Up Concealer
Leider sind beide Farben für mich Blassnase viel zu dunkel. Von der Konsistenz und vom Ergebnis könnten beide Make Ups nicht unterschiedlicher sein. Während Endless Stay eher flüssig ist und eine leichtere Deckkraft hat, ist das Powder Mat Make Up derartig dickflüssig oder besser gesagt fest, dass eine "Make Up-Wurst" aus dem Tübchen kommt ;D Am Finish unschwer zu erkennen: Powder Mat macht hier seinem Namen alle Ehre und auch die Deckkraft scheint mir höher.

Endless Stay MU (True Nude 61- Farberweiterung)
  • Inhalt 30 ml
  • Preis 5,99 (UVP)
  • Nuancen 11
Powder Mat Make Up (Nude 81 - Erweiterung)
  • Inhalt 30 ml
  • Preis 6,99 Euro (UVP)
  • Nuancen 8



Wake Up Concealer

  • Inhalt 8 ml
  • Preis 4,99 Euro (UVP)
  • Nuancen 2
Die Deckkraft ist eher leicht. Zum Abdecken würde ich zu anderen Produkten greifen, jedoch beinhaltet der Concealer lichtreflektierende Pigmente die das Auge optisch aufhellen. Daher würde ich ihn auch ausschließlich unter dem Auge verwenden. Nailfanish ist übrigens ein Fan des Wake Up Concealers :)




Perfect Smooth Skin Primer

  • Inhalt 30 ml
  • Preis 5,49 Euro (UVP)
Als Grundierung für den Teint gedacht, alleine oder unter Make Up, minimiert Hautunreinheiten und Poren, verlängert die Haltbarkeit des Make Ups und sorgt für ein glattes Hautgefühl.

Wie man auf dem Bild unschwer erkennen kann, beinhaltet der Primer eine sichtbare Menge an Schimmer. Daher kann ich mir nur schwer vorstellen, den Primer im ganzen Gesicht zu verwenden. Discokugel-Face lässt grüßen ;)
Großer Pluspunkt: Er hinterlässt nicht das typisch silikonartige Gefühl im Gesicht, sondern fühlt sich eher wie eine Feuchtigkeitscreme an.




Im zweiten Post zeige ich euch die Lippenprodukte, unter denen wirklich ein paar Schätze sind und definitive Kaufempfehlungen.

Einen schönen Donnerstag!













Kommentare:

  1. The glamouros ist ein schöner Lidschattenton :)

    AntwortenLöschen
  2. Die Rouge-Farben find ich beide total schön. Werd ich gleich mal in der Mittagspause zum dm stiefeln. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn du kannst, stiefel lieber zu Rossmann, da gibt es diese Woche 20% Rabatt auf alle Manhattan Produkte.
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Das Powder Mat Make up nutze ich momentan und bin sehr zufrieden mit der Deckkraft und der Haltbarkeit, aber ich hab zum Glück auch keine Probleme mit den Farben der Drogerie.

    AntwortenLöschen
  4. "The glamorous" muss ja sowas von in meine Sammlung! :D
    Dankeschön für die schönen Swatches! :)

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!
Nach der Freigabe wird er sichtbar.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...