Dienstag, 8. Oktober 2013

Anwendung Nagelfolien

Wie ihr bereits in meiner Shopvorstellung vom Born Pretty Store gesehen habt, habe ich mir Nagelfolien bestellt. Diese habe ich am Wochenende ausprobiert und wollte euch hier ein kleines How to zeigen.

Legt euch die Produkte bereit, die ihr benutzen möchtet. Ob ihr einen Unterlack benutzt, ist euch überlassen. Ich nutze ihn nur bei pink/rot/dunklen Tönen.


Zuerst habe ich den Unterlack aufgetragen und gut trocknen lassen. Microcell ist bei mir an den Ecken manchmal ein bisschen zickig und so "schmiere" ich manchmal mit dem Farblack drüber.


Im Döschen von BPS befindet sich eine sehr dünne Folie. Stellt sicher, dass ihr die Fenster zu habt und keine Schnappatmung bekommt, sonst ist sie entweder weg, oder klebt euch am Mund :-D
Ich habe die Folie mit den beiden Pinseln in kleine Stücke gerissen. Man kann aber auch Holzstäbchen oder andere Hilfsmittel benutzen. Kommt aufs Gleiche raus.


Da ich momentan auf pinken Lack stehe, habe ich mir Fracas als Farblack ausgesucht. Hier reicht eine Schicht Lack, damit er deckt.


Nun benutzt ihr euren Klarlack und arbeitet am besten Nagel für Nagel, da der Lack (in meinem Fall) schon trocken ist, wenn ihr wieder am ersten Nagel ankommt.
Ich habe mich erst nur für die Ringfinger entschieden. Also Klarlack gepinselt, mit einem Pinsel kleine Stücke der Folie aufgenommen und auf den feuchten Lack gedrückt. Je nach dem, wie groß/klein die Stücke sind und wie man es haben möchte, dauert es natürlich auch. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.




Nachdem ich beide Finger bestückt hatte, wollte ich doch mehr und habe alle Finger beklebt. Wichtig ist, dass ihr darüber nochmals Klarlack benutzt, sonst lösen sich die Folien unter Benutzung ab.
Bei mir haben sie es getan und ich muss sagen: weniger ist mehr :-D
Wenn ich mir hier die Bilder anschaue, gefällt es mir nicht so gut, wie mit weniger Folie. Aber das muss jeder für sich entscheiden.



Ich werde jetzt nochmal ein Design mit Rot und Goldfolie testen (Weihnachten lässt grüßen :-) ) und werde euch das Ergebnis hier zeigen.


Kommentare:

  1. Ich finde es ja auch eigentlich cool und hab hier auch noch so ne Folie rumliegen. Aber, als ich letztes Jahr goldene Folie auf schwarzen Lack gemacht habe (alle Finger) und ein Foto davon postete, meinte mein Neffe es sähe aus als hätte ich einen Schokonikolaus vergewaltigt :D Da hab ich erst gelacht,dann meine Nägel angeguckt und alles wieder runtergemacht :P

    AntwortenLöschen
  2. Einfach und effektiv! Wird nachgemacht :-)

    AntwortenLöschen
  3. Sieht toll aus.... Woher hast du deine Ringe??

    Lg,
    Özzi

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!
Nach der Freigabe wird er sichtbar.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...