Samstag, 21. September 2013

Review: Essence - Fragrance Mini Set

Heute möchte ich euch ein Geschenkset mit Duftminiaturen von Essence vorstellen, was ich zugeschickt bekommen habe. Vielen Dank dafür.





Das Set enthält fünf Duftminiaturen von Essence, alle haben einen Inhalt von 7ml und keinen Pumpzerstäuber. Alle fünf Düfte haben die Form des großen Flakons, also leicht rundlich.
Das Set ist ab Mitte September bis Dezember 2013 erhältlich und kostet 9,99€.

Enthalten sind die Düfte:
*like the party of my life
*like a day in paradise
*like a day in a candy shop
*like a million miles away
*like a first day in spring

Ich liebe Duftminiaturen, da ich sie sehr dekorativ finde und ich auch gerne mal neue Düfte teste ohne gleich eine volle Größe kaufen zu müssen. Die beiden neuen Düfte, lika a day in paradise und like the party of my life habe ich euch gestern bereits ausführlich vorgestellt.

Hier noch die Fotos der Mini-Versionen:




Ich möchte euch nun die drei anderen ein wenig näher vorstellen:
 like a first day in spring

Das sagt Essence:
„essence like a first day in spring – warme sonnenstrahlen auf der haut, der frische duft der ersten blüten. endlich draußen. du fühlst dich lebendig!“

Kopfnote:
Ananas, Orangensaft, Mandarine

Herznote:
Praline, Brombeere, Rose

Basisnote:
Sandelholz, Moschus, Vanille

Ich finde, man riecht die Brombeere deutlich heraus, allgemein ist es ein sehr unaufgeregter, jedoch ziemlich leckerer Duft. Ich mag ihn.


like a day in a candy shop

Das sagt Essence:
„essence like a day in a candy shop – ist ein duft für alle, die ihre träume leben. süß, sinnlich, wundervoll!“

Kopfnote:
Pfirsich, Orchidee

Herznote:
Flieder, Heliotrope, Jasminblüten

Basisnote:
Vanille, Tonka Bohnen, Soft Moschus

Ich finde der Duft riecht wirklich nach Zuckerwatte und Süssigkeiten. Mir ist er ein wenig zu süss, obwohl ich ihn irgendwie doch lecker finde.


 like a million miles away

Das sagt Essence:
„essence like a million miles away – fernweh? sehnsucht? reiselust? exotisch, wild und mutig entführt dieser duft in coole metropolen oder an aufregende, abenteuerliche orte. wohin auch immer die reise geht, der duft erinnert an traumhafte stunden million miles away!“

Kopfnote:
Mango, Mandarine, Grapefruit

Herznote:
Pflaume, Rose, Praline

Basisnote:
Moschus, Vanille, Zedernholz

Man riecht eindeutig die Plaume heraus, mir gefällt der Duft sehr gut. Definitiv einer meiner Lieblinge.


Was fällt auf? Fast alle Parfüms des Sets haben die gleichen Basisnoten: Vanille, Moschus, Zedernholz und/oder Sandelholz. Diese Komponenten verleihen den Düften eine süsse Note. Ansonsten werden viele fruchtige Komponenten eingesetzt. Ich persönlich mag entweder fruchtige oder orientalische Düfte. Blumige Düfte mag ich nicht so besonders gerne.

Besonders gut gefallen mir aus diesem Set die Parfüms like the party of my life und like a million miles away. Diese würde ich mir auch so kaufen (bzw. habe ich ersteres ja bereits zuhause).

Wie immer wenn es um Düfte geht, ist es schwer etwas zu beurteilen oder zu empfehlen. Es gibt auch viele teure Düfte die ich schrecklich finde, während andere sie lieben. Also schnuppert am besten selbst mal an den Parfüms oder kauft euch zum Testen dieses Set (hab es bei Rossmann bereits entdeckt). Für den Preis ist es auf jeden Fall einen Versuch wert ;-)







1 Kommentar:

  1. Dieses essence-Set habe ich auch & liebe die vielen verschiedenen Düfte!
    Auch eine tolle Geschenkidee. =)

    LG vom Mamamulle-Blog :)

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!
Nach der Freigabe wird er sichtbar.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...