Freitag, 23. August 2013

Hugo Boss Jour Pour Femme



An dieser Stelle möchten wir Euch Freitags unsere liebsten Düfte, Bodysprays, EdTs, und was es auch immer noch so alles gibt um sich einzuduften, vorstellen. Wir hoffen, Euch gefällt's

Boss Jour Pour Femme EdP




Flacon


Er ist sehr schlicht, fast schon puristisch. Nicht verspielt oder verschnörkelt wie die Flaschen vieler anderer Düfte. Ich finde, der Flacon drückt den Duft wunderbar aus: schlicht, für jeden Tag, jedoch gewichtig genug um sich zu behaupten. Allerdings könnte die Kappe etwas leichter abgehen, sie sitzt doch recht fest und quietscht beim Abziehen.




Duft


Basisnote: Birke, Bernstein, Moschus
Herznote: Freesien, Maiglöckchen
Kopfnote: Grapefruitblüte, Zitrone

Wie ihr seht sind es insgesamt doch recht leichte Komponenten, bis auf den Moschus, der aber zum Glück im Hintergrund bleibt. Ich liebe frische Düfte, besonders wenn fruchtige Komponenten enthalten sind.
Ich muss zugeben, dass ich mir den Duft wahrscheinlich selbst nicht gekauft hätte. Ich habe letztes Jahr mit dem Boss Orange Parfum wirklich einen Griff .... naja, ihr wisst schon, getan -.-. Er war für mich zu aufdringlich und viel zu schwer und so hatte ich die Boss Parfums für mich schon abgehakt. Ich mag's bei Düften eher leichter sonst bekomme ich schnell Kopfschmerzen.

Jour ist zum Glück ganz anders. Er ist viel leichter, dass merkt man direkt beim Sprühen. Dennoch verfliegt er den ganzen Tag nicht. Er ist oft dezent wahrnehmbar, aber nicht penetrant. Nach einigen Stunden entwickelt sich, wahrscheinlich durch den Moschus in der Basis, ein warmer angenehmer Duft. Ich bin immer begeistert, wenn sich Düfte so entwickeln, denn dann fühle ich mich richtig wohl mit meinem Duft.

Insgesamt ein toller, leichter Duft, den ich nicht nur im Sommer tragen würde. Und: der fast den ganzen Tag hält. Ich hätte nach dem Orange Desaster nicht gedacht, dass ich diesen so gerne haben würde und doch so oft trage.
Wer allerdings auf schwere, orientalische Parfums steht ist hier falsch. Er ist eher was für leichte Mädels (Achtung Kalauer). :))

Größen und Preise


30 ml ca. 47 €
50 ml ca. 70 €
75 ml ca. 88 €

erhältlich bei Douglas, Müller und Parfumerien

Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt







1 Kommentar:

  1. Boss Orange konnte ich an mir auch nicht besonders gut riechen. Aber da es Dir genauso gin, gebe ich Boss Jour Femme vielleicht doch mal eine Chance! Danke für die Review!

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!
Nach der Freigabe wird er sichtbar.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...