Donnerstag, 1. August 2013

3 Pinsel für nailfanish

Ich habe wirklich eine ganze Menge Pinsel, aber in den letzten Wochen und speziell im Urlaub habe ich festgestellt, dass ich ohne Probleme mit nur 3 von ihnen mein komplettes Make Up schminken kann. Sie sind für mich nahezu unersätzlich geworden und ich dachte mir, ich stelle sie euch kurz vor.

Alle drei sind aus dem mittleren High End Bereich und leider habe ich noch für keinen von ihnen einen adäquaten günstigen Ersatz finden können.


Shiseido Foundation Pinsel

Schon lange bin ich um ihn herumgeschlichen und dank eines douglas Gutscheins habe ich ihn mir dann gegönnt. Lange habe ich das vermeintlich günstige Dupe von dm benutzt, aber mit der Zeit war ich nicht mehr zufrieden. Der Ebelin Pinsel ist doch recht hart und kommt einfach nicht in die kleinen Winkel wie an der Nase oder unter die Augen.


Mit dem Shiseido kann ich meine gesamte Grundierung auftragen und obwohl er ein Zwerg ist, geht es recht flott. Ich gebe hierzu meine Foundation punktuell auf mein Gesicht und tupfe sie dann mit dem Pinsel ein. An den Rändern vertreiche ich sie nach außen um einen gleichmäßigen Abschluß zu haben.
Auch den Concealer arbeite ich mit ihm ein. Der Pinsel passt perfekt in die Catrice Camouflage. Ich arbeite sie ebenfalls tupfend unter die Augen und um die Nase ein.

Preis: 29,95 € u. a. bei douglas, Müller

Real Techniques Expert Face Brush

Hier hatte ich ihn Euch bereits vorgestellt und ich liebe ihn nach wie vor. Ich überlege sogar mir einen zweiten zu kaufen, denn für mich ist er ein Allround Talent.


Mittlerweile trage ich mit ihm meinen Bronzer auf. Hierbei ist es völlig egal, ob Creme oder Puder. Er schafft beides. :-bd
Danach verwende ich ihn ebenfalls noch für mein Blush, hier auch für Creme- oder Puderblush. Man kann das Blush wunderbar platzieren und danach verblenden - man erhält ein wundervolles Ergebnis.
Je nach Lust und Laune trage ich mit ihm auch noch den Highlighter auf.

Preis: 14,99 € z.B. bei shades of pink

MAC 217 Blending Brush

Und zuletzt der Klassiker unter den Pinseln: der MAC 217er. Auch hier habe ich mich lange gesträubt so viel Geld für einen Pinsel auszugeben. Doch mittlerweile weiß ich gar nicht mehr was ich ohne ihn gemacht habe. X_X


Egal ob einfarbiges, zweifarbiges Amu, smokey eyes oder blenden in der Lidfalte: alles klappt einfach. Er hat die richtige Größe und die perfekte Festigkeit um auch exakter zu arbeiten. Hier könnte ich auch noch einen zweiten gebrauchen, ach ja :)

Preis: 25 € bei MAC und douglas

Jetzt dürft ihr mir gerne meine restlichen Pinsel wegnehmen - ich komm klar B-)

Habt ihr auch Pinsel auf die ihr auf gaaar keeeinen Fall verzichten wollt?


Kommentare:

  1. Ich habe jeden der drei Pinsel auch :D

    AntwortenLöschen
  2. den Expert Face Brush sowie den MAC 217 habe ich auch & mag beide sehr gerne!

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!
Nach der Freigabe wird er sichtbar.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...