Dienstag, 25. Juni 2013

p2 24 hours perfect eye shadow cream - Test!


Für die Abonnenten der dm Lieblinge gab es dieses Mal unter anderem einen Creme Lidschatten von p2.

Creme Lidschatten sind immer ein wenig schwierig zu handhaben, weil sie oft eine schwächere Deckkraft aufweisen, sich in Null Komma Nix in die Lidfalte verkriechen oder einfach unheimlich fleckig werden. Bisher hatten mich einzig die Color Tattoos von Maybelline überzeugt *klick*



Zusammen mit "Hustle" aus der Urban Decay Naked (1) Palette






Testzeitraum

11.00 Uhr bis 22.30 Uhr

Meine Lider sind nicht stark ölig, normaler Lidschatten rutscht ohne Base jedoch trotzdem in die Lidfalte.

11 Uhr




Auftrag

Mit dem Schwämmchenapplikator gebe ich einen kleinen Klecks auf die Mitte des beweglichen Lids. Von dort aus verteile ich die Farbe gleichmäßig mit meinem Mittelfinger. Die Farbe glänzt im ersten Moment schon stark, bei genauerem Hinsehen allerdings sieht man, dass er sich nicht ganz fleckenfrei auftragen lässt.

Die erste Schicht daher ein paar Sekunden antrocknen lassen und mit einer zweiten Schicht Unebenheiten ausbessern.


Solo wirkt die Farbe für mich ein wenig verloren, deshalb muss hier ein Kontrast her. "Hustle" ließ sich erstaunlich gut und absolut problemlos auf den Cream Eyeshadow auftragen, der übrigens vollkommen trocknet.



Ergebnis

Das Tragegefühl und das Finish,erinnern mich stark an die Color Tattoos von Maybelline. Nach einigen Stunden bleibt der Creme Lidschatten dort wo er hingehört und kriecht nicht in die Lidfalte. Endstand um 22.30 Uhr: Ich bin wirklich positiv überrascht!
Selbst wenn ich mal wieder vergessen habe, dass ich Lidschatten trage und mir unbewusst ans Auge fasse, hebt die Farbe und verschmiert nicht.

Ich habe ein Auge mit und eines ohne Lidschattenbase geschminkt. Ich kann keinen Unterschied erkennen. Ich schlussfolgere also, dass der eingebaute Primer funktioniert und eine zusätzliche Base überflüssig ist. Großer Daumen hoch!

Ich würde hier durchaus eine Kaufempfehlung aussprechen :)

Wie sind eure Erfahrungen mit Creme Lidschatten?



Kommentare:

  1. Das klingt sehr gut und die Farbe ich auch hübsch

    AntwortenLöschen
  2. ich hatte einen Pfirsichton in der dm-Box und bin schon gespannt darauf! Sonst benötige ich immer einen Primer, ohne brauche ich gar keinen Lidschatten auftragen, da dieser sich nach kürzester Zeit schon verabschiedet hat.

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!
Nach der Freigabe wird er sichtbar.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...