Donnerstag, 23. Mai 2013

Max Factor- Eye Brightening Mascara


Ich bin beim Stöbern durch den DM meines Vertrauens über die Eyes Brightening Mascara von Max Factor gestolpert. Da man die Mascaras leider (in der Hinsicht ja) nicht mehr aufdrehen kann, um zu gucken, welche Farbe sie hat bzw. wie das Bürstchen ist, habe ich eine Marktangestellte gefragt und diese versicherte mir, dass des keine blaue Mascara ist. Also eingepackt und mit nach Hause genommen.
Am Wochenende habe ich sie erstmals getestet.
Wer von vorn herein keine Gummibürstchen mag, ist hier falsch, denn sie hat welche (mag ich eigentlich auch nicht so).


Das Versprechen des Herstellers
Die lichtreflektierenden Partikel der Eye Brightening Mascara unterstreichen die natürliche Augenfarbe. Zudem sorgt sie für mehr Volumen.
  • Lichtreflektierende Partikel unterstreichen die natürliche Augenfarbe und lassen diese bis zu 4x mehr strahlen
  • Die enthaltenen Mikrokügelchen sind auf die jeweiligen Augenfarben abgestimmt und betonen blaue, grüne, braune und grünbraune Augen
  • Gleichzeitig sorgt die Volumen-Formel für dichtere Wimpern
lies mich aufhören und weckte mein Interesse.
Die erste Ernüchterung kam, als ich die Gummibürste sah. Darauf habe ich vorher nicht geachtet. Aber gut, nun war das Kind in den Brunnen gefallen. Die Mascara schimmerte blau und beruhigte mich schon mal dahingehend, dass sie nicht knallblau ist.
ungeschminkt
jeweils 2 Schichten
Wie man sieht, sieht die Mascara im Kunstlicht schwarz aus. Ist man im Tageslicht, schimmert sie grau/blau. Man sieht auch die Schimmerpartikel. Hat was von weißem Lidschatten, der beim Auftrag gebröckelt ist bzw. Glitzerpartikel von Lidschatten.



Tageslicht

Also so ganz überzeugt mich die Mascara nicht und das liegt nicht nur am Bürstchen. Dieses ist mir zu klein und unstabil. Meine Wimpern sind keine Drahtseile bzw. konnten sie noch kein Bürstchen verbiegen. Hier klappt das. Des Weiteren macht die Mascara schlimme Fliegenbeine und von mehr Volumen habe ich auch nichts gesehen.
Für mich ein Flop-Produkt.
Hat sie schon mal jemand getestet?

Preislich liegt sie bei 10€





Kommentare:

  1. Also ich finde das Ergebnis nun eigentlich ganz okay, nur die unteren Wimpern sind mir etwas zu arg verklebt. Allerdings mag ich keine Gummibürsten, die bekommen meine Wimpern nie richtig zu fassen. Du hast aber auch von Natur aus tolle Wimpern!

    AntwortenLöschen
  2. Diese Mascara hat mich schon länger interessiert - wegen dem Preis (und den vielen Mascaras, die ich noch zu Hause rumliegen habe) habe ich mich bislang aber gescheut, eine davon mitzunehmen. Vielen Dank für Deine hilfreiche Review, die mich jetzt auch weiterhin davon abhalten wird!^^

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin auch entfixt. Ich mag Gummibürstchen ja sehr, aber mich würde dieser leichte Grauschleier stören und wie du ja schon schreibst sehen die Glitzerpartikel auch eher wie Fallout aus.
    Ich finde Mascara muss tiefschwarz sein.

    AntwortenLöschen
  4. Hab sie irgendwie noch nie richtig wahrgenommen^^ Na ja, das hat sich dann jetzt ja auch erledigt. Werde sie nicht testen. Danke für deine Review :) Ach, und Gummibürstchen mag ich nur bei der Chanel Inimitable. Ansonsten sind sie häufig zu hart und pieksen am Wimpernkranz. Außerdem formen sie meine Wimpern nicht so schön...

    LG :)

    AntwortenLöschen
  5. also ich persönlich hab nichts gegen gummibürstchen, da können sich wenigstens keine fasern lösen und in mein auge fallen und damit schmerzen verursachen.. alles schon erlebt.. aber dieses schimmern, nee das ist nichts für mich. für mich muss Mascara richtig schwarz sein :)
    Liebe Grüße
    Nina von Pearlsheaven

    AntwortenLöschen
  6. Freut mich, dass ich euch damit helfen konnte :-)

    AntwortenLöschen
  7. Ich hab die Mascara auch. Für den Alltag find ich sie ganz ok, nichts besonderes, aber auch nicht schlecht.

    AntwortenLöschen
  8. Mir gefällt das Bürstchen sehr gut - mit solchen komme ich nämlich am besten klar =)

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!
Nach der Freigabe wird er sichtbar.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...