Freitag, 10. Mai 2013

Auch Helen hat mal Müll gesammelt (aufgebraucht #1)

Ich habe diese Posts immer gerne gelesen und es dennoch nie geschafft, mal leere Verpackungen aufzuheben. Beim letzten Aufjebraucht-Post von unserer lieben Nailfanish (*hier*) habe ich mir eine Kiste aufgestellt und konsequent aufgebrauchte Produkte hineingeworfen. Ich präsentiere also heute stolz meinen ersten Aufgebraucht-Post mit Kurzreviews :-)



Gesichtspflege:


Rival de Loop Regeneration Reichaltige Augencreme: hat Monate gehalten, wahnsinnig ergiebig. Ich bin auf die Balea Urea-Augencreme umgestiegen, aber einfach nur aus Neugierde. Diese Augencreme pflegt sehr gut.

Neutrogena Visibly Clear Tägliche Feuchtigkeitspflege ölfrei: ich kann eigentlich nichts negatives über diese Creme sagen, aber auch nichts wirklich positives. Daher wird sie nicht nachgekauft. Sie pflegt gut, hat aber meine Haut nicht verbessert (wobei ich fairerweise sagen muss, dass das wohl momentan keine Creme kann...).

Avène Eau Thermale Thermalwasserspray: eins meiner Lieblingsprodukte, im Moment habe ich sogar 3 Flaschen in Gebrauch (danke Mum!) *Hier* habe ich schon Werbung dafür gemacht.


Seba Med Creme mit 2% Vitamin E: war in der dm Lieblinge-Box, habe sie einmal nachgekauft, jetzt brauche ich einfach andere Pflege. *Hier* aber noch einmal meine Meinung dazu.

Luvos Heilerde Gesichtsmaske: Klassiker ;-) *hier* Jennis Meinung zu Heilerde-Masken.


Garnier Clean & Fresh Augen Make-up Entferner Lotion: unzählige Male nachgekauft. Wasserfestes Make-up entfernt er zwar nicht, riecht aber toll, klebt nicht und wasserlösliches Make-up geht super schnell und sanft runter.

Neutrogena Visibly Clear Pink Grapefruit Tägliches Waschgel: *hier* schon eine Review geschrieben, ich bin froh, dass es endlich leer ist, vor allem wegen des Dufts.


Make-up:


Catrice Infinite Matt Foundation: war ja eine zeitlang omnipräsent, als sie aus dem Sortiment ging. Ich gehörte zu den Bestürzten, denn ich mag sie echt gerne. Ninive war so lieb mir rechtzeitig ein Back-up zu kaufen, als es sie noch gab.

P2 24 hours Concealer: schon nachgekauft, weil ich ihn liebe. Hell, günstig, hält lange, deckt gut. *Hier* meine ausführliche Meinung mit Swatches und Tragebildern.

P2 Miss French Lack Rosé: habe ich mit dem neuen Gloss Lack "Fresh Sister" gemischt, weil ich den zu dunkel und zu wenig pastellig fand. Sonst habe ich den sowieso kaum benutzt, French trage ich vielleicht 2 Mal im Jahr...

Nicht leer geworden, aber aussortiert:

Essence Stay all day Eyeshadow in den Farben 06 "Rock Chic", 03 "Steel the Show" und 09 "For Fairies": alle drei sind ziemlich trocken geworden. Ich bin sowieso zu begeistert von den Maybelline Color Tattoos, dass ich lieber die nachkaufe.

P2 14h Lip Designer in 030 "stylish plateau": das Ding geht einfach gar nicht, *hier* mein Bericht. Habe es jetzt noch mehrfach versucht, aber das macht einfach keinen Spaß so.


Haare, Hände, Körper und Lippen:


L'Oréal EverPure Shampoo: war in irgendeiner dm Lieblinge-Box. Ich fand es angenehm sanft. Bei Shampoo probiere ich aber zu gerne herum, außerdem kaufe ich für meine kurzen Haare nur billige Shampoos. Daher wird es nicht nachgekauft.

Wellaflex Form & Finish Haarlack: habe ich schon einmal geschrieben, das einzige Haarspray, dessen Duft mir keine Übelkeit oder Kopfschmerzen macht...

Alverde Lippenbalsam Calendula: ich weiß nicht wie oft ich den nachgekauft habe in den letzten Jahren, bestimmt 30 Mal oder mehr. Mittlerweile benutze ich lieber die Kaufmanns Creme, daher pausiert dieser. Aber mein Mann schwört weiterhin darauf. ;-)

Alverde Körperbutter Vanilleblüte & Mandarine: toller Duft und tolle Pflege, aber bei Körpercreme geht es mir wie mit Shampoo, ich probiere einfach zu gerne aus. Momentan auch noch in Gebrauch sind L'Occitane und Rituals.

Hand San Intensiv-Handcreme 5% Urea: hat eher mein Mann benutzt, er meint, sie sei in Ordnung ;-) Ich fand sie ok, aber nicht unbedingt nachkauftauglich.




Kommentare:

  1. Hey, mir gehts auch so. Ich lese sehr gerne solche Posts aber komme selbst nie dazu meine aufgebrauchten Produkte zu sammeln. Ich bin einfach ein neurotischer sofort wegschmeißer :D
    Aber die Idee mit dem Karton ist mega! Mach ich auch mal, vielleicht klappts dann

    AntwortenLöschen
  2. Hihi, sammelst Du jetzt also auch Müll!^^ Ich kann mich ja noch nicht dazu durchringen, auch wenn mir das Prinzip der Mini-Reviews generell gefällt.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Die Handcreme mag ich sehr!
    Ich mische mir meine Heilerde Maske immer selbst an. Ist die im Sachet besser?

    AntwortenLöschen
  4. Gleiches Problem... Tolle posts, aber selbst nie die Lust die leeren Sachen aufzuheben... :-) außerdem schneide ich fast alles auf und dann wäre es bei mir tatsächlich nur Schnipsel Müll...

    AntwortenLöschen
  5. Mönsch! :D Wie fleissig!
    & jetzt dachte ich kurz "War das P2 Lippen Ding so toll, das sie es schon aufgebraucht hat?! - schade, das es nicht so ist :/

    <3

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!
Nach der Freigabe wird er sichtbar.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...