Freitag, 19. April 2013

p2 Far East so close LE - Product review



Konnichiwa zusammen!

Für mich endlich mal wieder eine Drogerie LE, die mich alleine von den Pressebildern angesprochen hat.
Ein wenig erinnert sie mich an die Stylish Geisha (2009), die ich auch schon mochte und sich großer Beliebtheit erfreute. Vorsicht, Bilderflut ;)

Dadurch, dass es so viele Produkte sind, kommt das ein oder andere Produkt in einem separaten Post. Wenn ihr etwas genauer sehen möchtet, schreibt es gerne in die Kommentare.

Erhältlich ist die Far East so close Edition im Mai 2013 und Juni 2013 in allen dm-Märkten



Virtuosic eyeliner tattoo-sticker - separater Post folgt!   2,45 Euro

  • mehrfach verwendbar
  • selbstklebend, für weitere Anwendungen ist ein kleiner Kleber beigefügt
  • je Packung 2 Stück, eine weitere Form erhältlich
Die andere, natürlichere Form hätte mir persönlich besser gefallen, ich freue mich aber trotzdem auf das Ausprobieren. Foto folgt!



Timeless grace nail polish    2,25 Euro

  • 9 ml
  • 020 pinkish purple
  • zwei weitere Farben erhältlich
Diese Farbe hätte ich mir selbst eher nicht gekauft, nun auf dem Nagel gefällt sie mir aber doch gut! Eine schöne Sommerfarbe.
Sehr gut deckend mit bereits einer (!) Schicht. Der Pinsel ist sehr schmal und lang.





bloomy liquid blush   3,95 Euro

  • 10 ml
  • 020 lotus flower, eine weitere Farbe erhältlich
  • mit Pumpspender
Ein hübscher Pfirsichton, durchsetzt mit Goldreflexen. Genau mein Sommermake Up-Beuteschema.
Aber vorsicht, einmal pumpen ist schon viel zu viel des Guten! Sparsam mit der Dosierung umgehen, es ist wirklich sehr, sehr ergiebig, wie man auf den Bildern unten sehen kann. Die Goldreflexe sind leider kaum/gar nicht sichtbar.







Touch of asia make up stick   4,95 Euro

  • 15 g
  • 020 sophisticated beige, in einer weiteren Farbe erhältlich

Ich glaube vom Passen der Farbe muss ich nicht groß sprechen (siehe Bild) :D
Jedoch, er fühlt sich sehr angenehm weich an und wird auf der Haut schön pudrig. Schade, dass ich ihn nicht tragen kann (ich müsste noch mindestens 20 Nuancen bräunen ;) )









defining eyebrow loose powder & wax pencil   3,75 Euro

  • 010 best shaped, eine weitere Farbe erhältlich
Mir ist die Farbe fast schon ein klein wenig zu hell. Das Wachs ist ziemlich weich und ich denke, dass es wesentlich schneller leer sein wird, als das dazugehörige Puder. Das Ergenis finde ich durchaus annehmbar, allerdings sollte man mit einem Bürstchen nochmals durchkämmen, damit die Häärchen nicht so angeklebt aussehen. Ein Minuspunkt: Beim Herausziehen des Applikators, fällt jedes Mal ein wenig Farbe vom Stil herab, bei heller Kleidung also ein wenig aufpassen.








asian feeling chop stick kajal   1,95 Euro

  • 010 carbon, in zwei weiteren Farben erhältlich
Die Form ist einem Essstäbchen nachempfunden, finde ich originell :)
Carbon ist ein mattes schwarz. Ich habe die Farbe heute Morgen um 7 Uhr aufgetragen. etwa 10 Stunden später ist er deutlich abgeschwächt und ist auch nicht mehr als Linie erkennbar. Trotzdem sehen die Augen noch ein wenig rauchig aus. Wer die ultimative Haltbarkeit und ein sattes Schwarz sucht, wird hier nicht glücklich.
In Kombination mit meinen Kontaktlinsen gab es übrigens keine Beeinträchtigungen!






dressy gel eyeliner   3,95 Euro

  • 020 classic grey, in einer weiteren Farbe erhältlich
  • mit integriertem Pinsel
Der mitgelieferte Pinsel ist sogar ganz gut nutzbar. Mit ihm lässt sich eine ordentliche Linie ziehen. Nur die Farbe spielt nicht ganz beim ersten Pinselstrich mit, ich musste etwas schichten, damit keine Lücken zu sehen sind. Skeptisch war ich zuerst, weil er doch relativ "rutschig" ist, jedoch trocknet er ganz gut an. Auf dem Foto überzeugt er mich nicht ganz, in echt gefällt er mir besser.








silky face fluid   3,95 Euro

  • 20 ml
Ich würde dieses Produkt als Flüssig-Highlighter auf den Wangen verwenden. Die Konsistenz ist sehr flüssig.
Der Schimmer glänzt leicht pink und verteilt sich gleichmäßig. Je mehr man ihn verreibt, desto weniger ist er sichtbar. Großen Punktabzug gibt es bei dem Duft: Sehr floral, ein wenig pudrig - und leider viel zu stark.







gem like eye shadow   3,15 Euro

  • 010 diamond & 030 opal, in zwei weiteren Farben erhältlich
  • gebackene Lidschatten
010 diamond ist ein tragbarer Champagner-Ton. Beim Auftragen krümelt er nur leicht. Mir gefällt er ganz gut. 030 opal ist der erste Lidschatten, der mir aufgetragen tatsächlich besser gefällt, als der Swatch, der ziemlich blass rüber kommt. Leider glitzert die Wange danach ziemlich stark. Separates AMU folgt :)





inspiring slim lipstick   3,25 Euro
  • 010 lily & 020 azalea, eine weitere Farbe erhältlich
Meine absoluten Lieblinge der LE. Ein wunderschönes, glossiges Finish und stark pigmentierte Farben.
Es emfiehlt sich allerdings stark, vorher einen Lipliner aufzutragen, da die Ränder sonst so unschön ausgefranst sind, wie bei mir.
010 Lily ist ein klassisches aber dennoch knalliges Rot. 020 Azalea geht ins Beerige und hat dementsprechend einen Pink/Lila-Stich. Die zwei Farben hätte ich mir mit großer wahrscheinlichkeit selbst gekauft. Sobald die LE in die Läden Einzug gehalten hat, werde ich mir auch die dritte Farbe ansehen.











Fazit
Ich finde die LE seit langer Zeit mal wieder richtig ansprechend, wenn mich auch nicht alle Produkte überzeugt haben. Eine Kaufempfehlung gibt es definitiv für die zwei Lippenstiftfarben 010 lily und 020 azalea.
Die anderen Produkte finde ich insgesamt nicht schlecht, hätten aber eher nicht in mein Einkaufskörbchen gefunden.

Wie findet ihr die LE? Spricht euch etwas an?

Die anderen Farben findet ihr bei I need Sunshine

Die Produkte wurden mir kosten- u. bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Kommentare:

  1. Also rein äußerlich machen mich die Produkte nun nicht gerade an. Allerdings kann sich der Inhalt bei deinen Swatches schon sehen lassen. Der Lack hat eine tolle Farbe und auch die Augenschminksachen gefallen mir sehr gut. Besonders gespannt bin ich aber auf den Blush.

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe es auf das Schimmerfluid abgesehen. Davon gab es vor ein paar Jahren ja schon mal welche, aber die habe ich alle ensorgt. Werden ja nicht besser diese Cremeprodukte
    und der Effekt auf deinem Arm sieht doch ganz gut aus.
    Danke fürs Vorstellen!

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin absolut neidisch auf dieses tolle Testpaket!
    Ich freu mich schon riesig auf die LE - mein Geldbeutel nicht :D
    Ich folge eurem Blog jetzt mal :) LG

    AntwortenLöschen
  4. Die beiden Lippenstifte sehen gut aus. Werde aber dennoch wohl eher nix davon kaufen.

    AntwortenLöschen
  5. die lipsticks sehen auf den lippen wirklich wunderschön aus!

    AntwortenLöschen
  6. Da hat gerade meine Meinung geändert.
    Ich fand die LE erst ziemlich langweilig (gab es so oder so ähnlich ja doch schon öfters)
    ABER der Nagellack ist ja richtig schick.. und die Lipsticks sehen ja auch so toll aus. *-*

    AntwortenLöschen
  7. Die Lippenstifte sehen klasse aus, wunderschöne Farben!

    AntwortenLöschen
  8. Die Lipsticks finde ich sehr ansprechend... haben sie denn etwas länger auf deinen Lippen gehalten? =)

    Lg Bloody

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würde sagen durchschnittlich! Ohne zwischendurch zu essen halten sie aber schon ein paar Stündchen. Sie hinterlassen einen relativ sichtbaren Stain, so dass es nicht direkt auffällt, wenn ein bisschen Farbe fehlt ;)

      Löschen
  9. Der Geleyeliner und der Slim Lipstick Azalea gefallen mir ganz gut - die werde ich mit nochmal genauer ansehen :)

    AntwortenLöschen
  10. Ich habe den dritten Lippenstift zugeschickt bekommen, deine Farben gefallen mir aber auch sehr gut! Die muss ich mir im Laden noch genauer ansehen :-)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. das ist ja mal ne schicke le. den highlighter find ich spannend :)

    AntwortenLöschen
  12. also die Lippenstifte sprechen mich auch sehr an, der zweite und auch der korallfarbene dürfen bestimmt mit.

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!
Nach der Freigabe wird er sichtbar.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...