Samstag, 6. April 2013

Natürliches und super schnelles AMU - Schritt für Schritt

Ich liebe Augen Make Ups (AMUs) die aufwendiger aussehen als sie tatsächlich sind.
Ich bevorzuge meistens eher natürliche Make Ups. Bunt darf zwar schon mal sein aber meistens fühle ich mich doch ein wenig verkleidet ;)

Man benötigt eigentlich nur zwei Lidschatten. Einen hellen Lidschatten, der der Farbe des Augenlides ähnelt (matt) sowie einen mittelbraunen Lidschatten (ebenfalls matt), der zum Hauttyp passt. Mir stehen keine gelbstichigen Brauntöne, der kühle Haux von Mac passt hier für mich also wunderbar.





Verwendete Produkte
MAC Blanc Type Lidschatten *klick*
MAC Haux Lidschatten *klick*
Zoeva Eyeliner *klick*
Max Factor Masterpiece Max Mascara *klick*
Zoeva Petit Crease Pinsel *klick*


Schritt 1
Den hellen Lidschatten auf das gesamte bewegliche auftragen.


Schritt 2
Mit einem schmalen Blenderpinsel den dunkleren Lidschatten in der Lidfalte auftragen.


Schritt 3
Den dunkleren Lidschatten intensivieren.


Schritt 4 & 5
Da mir das bewegliche Lid dabei immer ein wenig zu sehr verblasst, nochmals eine gute Portion hellen Lidschatten darauf geben. Keine Angst, das bleibt nicht so :D
Die beiden farben miteinander verblenden, dabei darauf achten, dass der helle Ton schön sichtbar bleibt. Ggf. nochmal etwas mit der hellen Farbe nachbessern.


Schritt 6
Einen schwarzen, matten Eyeliner verwenden. Ich habe mich für einen relativ dünnen Strich entschieden.
Wer mehr mag sollte einfach dicker auftragen ;)



Schritt 7
Wimpern oben und unten tuschen.




Und fertig :)




Einen schönen Samstag!




Kommentare:

  1. Tolle Anleitung. Fast genauso trage ich mein Alltagsmake up auch. Nur verwende ich ab und an mal auch was leicht schimmriges. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  2. Sehr hübsch und eine klasse Anleitung

    AntwortenLöschen
  3. Tolles Amu! Trage die Kombination mit einem hellen Matten oder aber auch mal mit einem schimmernden hellen ton (z.B. Naked Lunch)nd Haux in der Lidfalte auch sehr gerne. Schnell und unkompliziert!

    Liebst,
    Melon

    AntwortenLöschen
  4. gefällt mir sehr gut! die beiden Lidschatten habe ich selbst zuhause, verwende Haux jedoch sehr selten - das muss sich aber ändern :)

    AntwortenLöschen
  5. Gefällt mir. Das Amu steht dir auch richtig gut *-* Muss das mal nachmachen (aber mit anderen Lidschatten)

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht super aus! Gefällt mir sehr gut.
    Und ich finde es echt toll das du so ein Schritt für Schritt Tutorial gemacht hast. :)

    Lg Krisi

    AntwortenLöschen
  7. gefällt mir super :) nur ist mir der reine, matte hautton auf dem beweglichen lid immer zu wenig. ich brauch da was schimmerndes oder zumindest mit ein bisschen farbe..

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!
Nach der Freigabe wird er sichtbar.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...