Sonntag, 21. April 2013

blend-a-med complete plus extra frisch & Gewinnspiel!






Seit ca. 2 Wochen teste ich nun nun die blend-a-med complete plus extra frisch und möchte meine Eindrücke mit euch teilen ;)
Bisher habe ich immer die 75 ct. Tuben von dm verwendet, die auch durchaus zu empfehlen sind. Ich war daher auf das Markenprodukt gespannt! 

Lust auf saubere Zähne?
5 Leser/innen haben die Chance je eine Tube zu gewinnen :) Weitere Infos weiter unten.

  • blend-a-med complete plus extra frisch
  • 75 ml
  • 0,95 Euro


Das Produktversprechen
Die Paste verspricht einen Rundumschutz: Kariesschutz, Zahnsteinschutz, Zahnhalskariesschutz, Plaqueschutz, Zahnfleischschutz, natürliches Weiss und frischer Atem.
Das alles lässt sich innerhalb kurzer Zeit natürlich nicht alles überprüfen, jedoch gibt es von mir einen dicken Pluspunkt für den Plaqueschutz und den frischen Atem. Diese zwei Faktoren sind mir sehr wichtig.
Stiftung Warentest hat die Zahnpasta (20 im Test) mit einer Gesamtnote von 1,8 und einem "hält was sie verspricht" bewertet.

Geschmack
Ganz schlimm finde ich Produkte, die extrem scharf sind. Ich habe danach immer so ein "kaltes" Gefühl im Mund, wenn jemand versteht, was ich meine :D
Und hier hatte ich beim Zusatz "extra frisch" auch meine Bedenken, die zum Glück aber unberechtigt waren.
Sie schmeckt durchaus frisch, ohne jegliche Schärfe. ich würde sie sogar als mild bezeichnen. Wie immer typisch minzig.

Das Putzen
Einziger Minuspunkt, den leider viele Zahnpasta-Kollegen teilen aber auch definitiv eine Eigenheit von mir ist: Beim Aufeinanderbeißen der Zähne "grisselt" die Zahnpasta dazwischen. Keine Ahnung, ob das auf der Welt sonst noch jemanden außer mir stört. Glücklicher Weise hält es sich aber in Grenzen.

Beim Schrubbeln entsteht ein angenehm weicher Schaum.
Ich bilde mir ein, je mehr Schaum desto besser ;)

Das Ergebnis
Das Ergebnis ist sehr angenehm und überzeugend sauber. Über mehrere Stunden habe ich absolut glatte Zähne.

Meinem Freund, der fleißig mitgetestet hat, findet, sie könnte minziger sein.

Ninive, die die Zahnpasta ebenfalls besitzt, berichtet, morgens nach dem Schlafen noch einen sehr angenehmen Geschmack im Mund zu haben.





Fazit
Mich überzeugt die Zahnpasta. Besonders das Preis/Leistungsverhältnis und der milde Geschmack. Ich werde sie auf jeden Fall aufbrauchen.

Ihr habt Lust die Zahnpasta auszuprobieren?

5 Leser/innen können je eine Tube gewinnen!




Teilnahmebedingungen

  •  Teilnahme per Kommentar: Erzählt mir doch mal etwas über eure Zahnpasta-Geschmacksvorlieben! Ich würde ja gerne mal eine mit Zimt probieren :D
  • Offen für Deutschland
  • Teilnehmer unter 18 Jahre fragen bitte die Eltern um Erlaubnis
  • Keine Barauszahlung
  • Fehler vorbehalten
  • Versand erfolgt direkt über den Sponsor. Ihr erlaubt uns die Adresse zu Versandzwecken weiter zu geben.
  • Doppelte/ungültige Kommentare werden bei der Auslosung nicht beachtet.
Das Gewinnspiel läuft bis Freitag, 26. April 2013, 23.59 Uhr.

Viel Glück


Kommentarfunktion geschlossen, Gewinnspiel beendet!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...