Montag, 4. März 2013

[Sponsored] Review: Essence LE - Oz the great and powerful

Heute möchte ich euch Teile der LE Oz the great and powerful vorstellen, die mir freundlicherweise von Cosnova zur Verfügung gestellt wurden. Vielen Dank dafür.

Interessiert hat sie mich auf den ersten Blick nicht wirklich, aber nachdem ich einige Produkte getestet habe muss ich sagen, ist sie doch durchaus gelungen.

Sie besteht aus
*drei Lidschatten: 01 goodness, 02 kindness und 03 generosity, je 1,99 €
*zwei Kajals: 01 fragile but feisty und 02 china girl, je 1,49 €
*zwei colour changing lipbalms: 01 glinda the good und 02 master of magic, je 1,99 €
*einem cream blush: 01 beware the wicked witch, 2,79 €
*einem highlighter powder: 01 the great and powderful, 3,29 €
*fünf cracking top coats: 01 master of illusion, 02 winds of change, 03 good witch, 04 winged wonder und 05 delicate but determined, je 1,79 €
*einer Kette für 2,99 €


Erhalten habe ich
*Lidschatten in 01 goodness
*Kajal in 01 fragile but feisty
*colour changing lipbalm in 01 glinda the good
*cream blush in 01 beware the wicked witch
*cracking top coat in 01 Master of Illusion und 02 Winds of Change

Lidschatten in 01 goodness

Lidschatten in 01 goodness

Der Lidschatten ist echt schön und hat eine gute Deckkraft. Er hat einen leicht metallischen Schimmer.
Definitive Kaufempfehlung!


Colour changing lip balm in 01 glinda the good

Der colour changing lipbalm ist auf den ersten Blick rot, bei Kontakt mit den Lippen färbt er sich auf magische Art und Weise pink. Er pflegt die Lippen schön und riecht toll nach Kirsche. Er hält recht lange auf den Lippen und färbt sie auch für längere Zeit ein. Dies kann ein wenig seltsam aussehen, wenn er sich ungleichmäßig abnutzt. Trotzdem überwiegen die guten Eigenschaften und ich gebe deshalb auch hier eine definitive Kaufempfehlung!


cracking Topcoat in 01 Master of Illusion und 02 Winds of Change

Der cracking Topcoat ist ganz nett, allerdings finde ich leider dass die cracking topcoats von Essence irgendwie nicht so schöne Muster machen.
Eingeschränkte Kaufempfehlung!


Kajal in 01 fragile but feisty


Der Kajal ist wirklich wunderschön. Ich habe ihn oberhalb eines schwarzen Lidstriches getragen und sonst nur einen Nudeton auf den Lidern. Mir gefällt die leicht changierende Optik. Leider war er im Augeninnenwinkel nicht so lange haltbar.
Definitive Kaufempfehlung!


cream blush in 01 beware the wicked witch

Das cream blush ist ein sehr schöner Koralleton und hat goldene Glitzersprenkel. Mir persönlich würde es besser gefallen, wenn die Goldsprenkel kleiner wären oder man sie weggelassen hätte. Sie verteilen sich leider nicht gleichmäßig und man kann sie auch auf der Haut verteilt ziemlich deutlich sehen. Für den Alltag wäre mir das zu viel. Ansonsten lässt sich das Blush ziemlich gut verteilen und man wird sicherlich eine Ewigkeit daran haben. Interessanterweise war mein Handrücken an der Stelle, wo das Blush dicker aufgetragen war danach noch längere Zeit eingefärbt. Das Blush ist also eine Art "stain".
Eingeschränkte Kaufempfehlung.


Medallion

Der Anhänger hat einen schönen Grünton und ich mag auch irgendwie das schwarze Satinband. Von Nahem sieht man allerdings, dass sie aus Plastik gefertigt ist. Aber von Weitem hat sie durchaus ihren Reiz.
Eingeschränkte Kaufempfehlung.


Fazit:
Ich habe noch einmal nach dieser LE Ausschau gehalten und mir den zweiten colour changing Lipbalm und den zweiten Kajal gekauft. Diese Produkte waren meine Highlights aus der LE. 



Kommentare:

  1. Die cracklings sehen ganz besonders schön aus, finde ich.
    Ich habe 2 Lidschatten und den Highlighter gekauft und bin zufrieden damit.
    Danke fürs Vorstellen der Sachen.

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe den Aufsteller schon im dm gesehen, aber die LE hat mich nicht geflasht :/

    AntwortenLöschen
  3. Die Cracklings find ich am tollsten! Alles andere interessiert mich nicht so...
    LG Marion

    AntwortenLöschen
  4. Hey,
    ich hab mir zwei Crackling Lacke zugelegt, weil ich da total drauf stehe..
    und was den Kajal angeht kann ich nur zustimmen: dieses grün ergibt erst verwischt seine tolle, goldene Optik preis!
    Ich hab den grünen Lidschatten drüber geschminkt: das ist so frühlingshaft :-)

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!
Nach der Freigabe wird er sichtbar.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...