Samstag, 23. März 2013

Manhattan Eyemazing Effect Eyeshadow - Rosy Wood

Inhalt der aktuellen dm Lieblinge Box (aufgrund der Größe könnte man aber auch schon Kiste sagen ;) ).
Heute habe ich sie gleich mal ausprobiert und möchte euch das Ergebnis zeigen, von dem ich allerdings nicht gaaaanz 100%-ig überzeugt bin.

  • Preis   4,85 Euro
  • Farbe  Rosy Wood 95C





Die Farben
Besonders die zwei Brauntöne sind als Swatch auf dem Unterarm schön kräftig.
Rätselhaft finde ich immer wieder, warum Paletten mit zwei hellen, fast identischen Farben herausgebracht werden - denn auf dem Lid stellen sie nur wenig bis überhaupt keinen Unterschied dar. Auf dem Augenlid sind die Farben leider weniger intensiv - trotz Base. Alle Farben haben ein stark schimmerndes Finish.

Der Auftrag
Die Farben lassen sich trocken oder nass auftragen, ich habe beide Varianten auf dem Lid getestet.
Beim trockenen Auftrag finde ich es ein wenig schwierig, die dunkle Farbe auf der hellen Farbe aufzubringen, so dass sie darauf auch wirklich sichtbar wird. Trägt man die Lidschatten mit einem angefeuchteten Pinsel auf, ist er zunächst wirklich sehr deckend, allerdings wirkt er dann eher wie ein Cremelidschaten. Mit einem trockenen Pinsel musste ich die harten Kanten nochmal nach bearbeiten, bis sie wieder ein wenig weicher wurden. Insgesamt finde ich, dass der Nassaufgetragene Lidschatten etwas zu einer einheitlichen Farbe verschmolzen ist. Vom hellen Rosé-Ton und dem helleren Brauntön ist leider nichts übrig geblieben.





Fazit
In Schulnoten würde ich dem Lidschatten eine Note 2-3 geben. Er ist nicht schlecht aber auch nicht sehr gut.
Statt eines glänzenden hellen Ton hätte ich eher noch eine helle, matte Farbe ausgewählt.
Anstatt mit allen vier Farben ein AMU zu schminken würde ich sie eher einzeln oder in Verbindung mit matten Farben verwenden. Einen Kauf würde ich daher nur eingeschränkt empfehlen.

Einen schönen Samstagabend!


Kommentare:

  1. die beiden Brauntöne gefallen mir so gut! Mit grau/silber kann ich leider nicht so viel anfangen...

    AntwortenLöschen
  2. Hey, echt tolles AMU..hab die DM Box mit der Manhattan Palette auch und muss auch mal die Tage ein Look damit machen..dachte es mir aber schon fast, dass die Pigmentierung nicht der Hit ist:-(
    LG Marion

    AntwortenLöschen
  3. Mein Review geht morgen online ;) - ich war auch nicht so begeistert, bei mir hat es außerdem extrem gekrümelt. Ohne Base war es extrem blass, nur nass zeigen sich die Farben etwas besser. Wenn ich 5€ dafür bezahlt hätte, würde ich mich ärgern.

    AntwortenLöschen
  4. Ein schönes AMU. Mit einem Tro von MAnhattan, das genauso hieß und sehr ähnliche FArben enthielt, habe ich mich früher wahnsinnig gerne geschminkt. Mittlerweile finde ich aber die Pigmentierung und "VErarbeitbarkeit" der Farben nicht mehr so prall.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich erinnere mich auch an ein ganz tolles Trio, das ich super gerne verwendet habe. Gibt es glaube ich aber leider nicht mehr :/

      Löschen

Danke für deinen Kommentar!
Nach der Freigabe wird er sichtbar.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...