Dienstag, 26. Februar 2013

[Sponsored] Review: Essence Duft Set – like a walk in the summer rain



Heute möchte ich euch eine weitere Attraktion von Essence vorstellen. Sie wurde mir kosten- und bedingungslos von Cosnova zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür :-)

Es handelt sich um ein Set aus zwei aufeinander abgestimmten Nagellacken (einer mit Cremefinish und einer mit Glitzer) und einem Parfüm. Ich habe das Set mit dem Duft „like a walk in the summer rain“, einem türkisen Lack mit Cremefinish (glorious blue sky) und einem türkisen Glitzerlack (dazzling raindrop) erhalten. Das Parfüm hat einen Inhalt von 50ml. Das Set kostet 6,99 Euro und ist ab März erhältlich. Es gibt insgesamt drei Sets, like a walk in the summer rain (blau), like a first day in spring (lila) und like a day in a candy shop (pink).

Duft-Set like a walk in the summer rain



Nun zu dem Set:

Das Parfüm hat eine süsse Aufmachung, riecht laut Essence nach Zitrone, Orange, Alpenveilchen, Wassermelone, Aldehyd, Fresien etc. Mich erinnert das Parfüm sehr stark an das Sommererfrischungsspray Aqua von Balea. Es ist ein sehr frischer Duft, der auf jeden Fall an einen Sommerregen erinnert. Mir gefällt er wirklich gut.  
 
Der Lack mit dem Cremefinish ist ein schönes Poolblau und ist mit einer dickeren oder zwei dünneren Schichten deckend. Er trocknet auch recht gut. Im Sommer kann ich ihn mir auch super auf den Zehen vorstellen, vor allem in Kombi mit dem Glitzerlack.

Der Lack mit dem Glitzer ist durchsichtig, mit einem leichten Blaustich und Glitterflakes in mindestens drei Größen (die größten sind hexagonförmig). Er lässt sich gut verteilen und durch die unterschiedlichen Flakesgrößen entstehen keine größeren Lücken. Ich trage solche Glitzerlacke nie alleine, sondern immer über einem farbigen Baselack. Der Poolblaue Lack aus dem Set ist hierfür perfekt geeignet.

links: glorious blue sky, rechts: dazzling raindrop

dazzling raindrop

 links: glorious blue sky, Mitte: beide übereinander, rechts: dazzling raindrop



Wenn euch der Duft ohnehin gefällt, oder ihr ein nettes Geschenk für wenig Geld sucht, dann kann ich euch das Set nur ans Herz legen. Ich glaube, das lilane muss ich mir auch noch holen :-D

Fairytalemarie hat das lila Set (like a first day spring) erhalten und vorgestellt.

Hier könnt ihr das pinke Set (like a day in a candy shop) sehen.

Wie gefällt euch das Set? Mögt ihr die Düfte?

 

Kommentare:

  1. Das Parfum im 'like a first day in spring' finde ich ziemlich lecker und benutze es selber sehr oft. Auch die Lacke gefallen mir im lilanen Set sehr gut.
    Am 'like a walk in the summer rain' habe ich bisher noch nicht gerochen oder kann mich einfach nicht mehr daran erinnern. Ich bin kein besonderer Blau-Fan und würde daher eher weniger auf dieses Set zurückgreifen. Kombiniert sehen die beiden Lacke allerdings sehr schön aus.

    liebe Grüße
    Sooyoona

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde diese Sets eine wirklich süße Idee von Essence.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!
Nach der Freigabe wird er sichtbar.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...