Samstag, 2. Februar 2013

Real Techniques: Expert Face Brush

Schon lange liebe ich die Videos der pixiwoo Schwestern Nici und Sam auf YouTube. Und als Sam eine eigene Pinselkollektion herausbrachte, war ich ganz begeistert und wollte mir immer welche bestellen. Allerdings war das immer nur über ausländische Shops möglich und da bin ich immer vorsichtig und so rückten die Pinsel für mich in weite Ferne.

So bin ich letzten Freitag fast von meinem Sitz im Bus gekippt, als ich auf Twitter die Nachricht las, das Janine von Shade of Pinks in ihrem Shop die Pinsel anbietet. Natürlich habe ich gleich einen bestellt und zwar den

Expert Face Brush


Preis: 14,99 €
der gelbe Griff steht für "flawless base"
sie werden ohne Tierhaare hergestellt (100% cruelty free)

erhältlich u.a. bei shades of pink



Wie ihr oben seht, ist der Pinsel dafür gedacht cremige und flüssige Produkte optimal aufzutragen und zu verblenden.
Der Pinselkopf ist recht klein. Die Haare sind wunderbar weich und schön fest gebunden. Die Form ist oben abgerundet.




Was mich überrascht hat ist, dass er doch recht klein ist. Ich hatte ihn mir größer vorgestellt. Hier im Vergleich mit dem Eyeshadow Brush von essence:



Er liegt gut in der Hand und was ich besonders witzig finde ist, dass man den Pinsel aufrecht stellen kann. Man muss ihn also nicht zwangsweise in einem Glas oder ähnliches aufbewahren.

Ich habe mich zum testen erstmal für einen Gesichtspinsel entschieden, da ich festgestellt habe, dass Sam und Nici die Real Techniques Augenpinsel so gut wie nie benutzen und lieber zu den MAC Pinseln wie 217 und 239 greifen.

Da ich den Pinsel erst zweimal verwendet habe, kann ich euch noch keine abschließende Review präsentieren, sondern nur einen kleinen ersten Eindruck geben.

Gekauft habe ich ihn mir für folgende Anwendungsgebiete:

Foundation


Ich trage Foundation gerne mit den Händen auf, wollte aber auch einfach einen Pinsel, der für diesen Zweck geeignet ist. Bis jetzt macht er sich sehr gut, auch wenn ich denEindruck habe, dass ich mit den Händen schneller bin :))

Soleil Tan de Chanel/Cremebronzer


Ich habe schon ettliche Pinsel für diesen Bronzer bemüht, aber mit keinem war ich zu 100& zufrieden. Mit dem RT Pinsel habe ich endlich das Gefühl, dass ich die Kontrolle über den Bronzer habe und nicht umgekehrt ;)

Creamblush


Nicht unbedingt notwendig, da ich für cremige Blushes immer meinen kleinen Stinktierpinsel von Zoeva verwendet habe, aber wenn man ihn schon da hat kann man es ja mal probieren und es klappt wunderbar. Übrigens auch mit meinen Mineralize Skinfinishes von MAC.

Habt ihr Pinsel von Real Techniques? Und könnt mir welche empfehlen?

Schönes Wochenende


Kommentare:

  1. ach, ich sehe sie sooft auf blogs, jetzt bin ich richtig angefixt...

    AntwortenLöschen
  2. ich hab auch gleich zugeschlagen, als ich das Angebot bei Janine gesehen habe :D Bei mir wurde es die Core Collection, aber der Expert Face Brush wird auch noch einziehen! Auch wenn er irgendwie dem Buffer recht ähnlich ist.

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe seit kurzem den Blush Brush, also Rougepinsel, und finde ihn wirklich gut (und er ist pink ;-) )! Er ist wirklich sehr weich und nimmt gut Farbe auf und gibt sie gleichmäßig ab und man kann gut großflächig oder mit der Spitze verblenden. Ich musste mich nur erst daran gewöhnen, weil der Rougepinsel, den ich vorher benutzt habe, viel kleiner war und weniger Farbe abgab... Ich kann den Pinsel jedenfalls sehr empfehlen und will mir die Core Collection kaufen, wenn ich das nächste Mal in England bin.

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe am Donnerstag Abend bei Shades of Pink drei Real Techniques Pinsel bestellt. Ebenfalls den Expert Face, Setting Brush und den Stippling Brush. Ich bin schon sooooo gespannt :)

    AntwortenLöschen
  5. Absolut unverzichtbar ist für mich der Contour Pinsel, da ich keinen besseren zum Konturieren habe. Er ist schön klein und einfach toll.
    Sonst benutze ich auch gerne den Blush Brush, aber der ist wirklich Geschmackssache, manche kommen mit dem gar nicht klar.

    AntwortenLöschen
  6. Die Core Collection habe ich auch schon ins Auge gefasst :-)

    AntwortenLöschen
  7. Überall sieht man Real Techniques Pinsel. Ich muss mir auch umbedingt mal welche kaufen :)

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!
Nach der Freigabe wird er sichtbar.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...