Freitag, 8. Februar 2013

Cosnova Bloggerevent in Köln - Fotos und Swatches

So, nun ist es endlich so weit. Ich werde euch nun einen kleinen Überblick über die neuen Essence- & Catrice-Produkte geben, die ich auf dem Bloggerevent vorletzte Woche in Köln testen durfte. Einige Fotos sind von dem Event selbst, andere sind im Anschluss bei mir Zuhause gemacht worden, denn wir durften ein paar der getesteten Produkte mitnehmen bzw. haben im Anschluss an die Veranstaltung ein Goodie-Bag erhalten :)


Es sind nicht alle neuen Produkte hier enthalten, da ich nicht alle geswatcht habe. Die Absolute Nude-Palette von Catrice habe ich euch bereits hier vorgestellt, die Lashes to Kill Mascaras hier und zwei der stay matt lip creams von Essence hier. Nailfanish hat euch einen der Monolidschatten (Fancy a Coppa Tea) hier gezeigt.



Ganz besonders toll fand ich:

Essence
*einige der neuen 3D Lidschatten, vor allem die Farben "04 Irresistible Caramel Cream", "05 Irresistible Blue Sky" und "06 Irresistible Mermaid Kiss"
*gel tints
*matt lip creams, vor allem in smooth berry <3

Catrice
*einige der Monos
*Lidschattenbase



Der Gabentisch ist gedeckt :)
















Catrice - Monos




Catrice – Lidschatten Monos


Insgesamt gibt es 5 neue Monos, ich habe alle (entweder vom Event oder selbst gekauft)


*Don’t touch my mosserati ist ein wunderschönes Moosgrün metallic mit Glitzer


*Mint of change ist ein changierendes Mintgrün mit Shimmer


*Inglorious mustards ist ein Senfgelb mit Shimmer


 *Fancy a Coppa Tea? ist ein metallischer Kupferton
*Petrol Shop Boys ist ein mattes petrol mit Glitzer


Die beiden Farben Fancy a Coppa Tea und Petrol Shop Boys haben mir persönlich nicht so sehr gefallen. Fancy a Coppa Tea ist zwar ein schöner Kupferton, aber steht mir leider nicht so gut. Petrol Shop Boys hingegen fand ich recht krümelig.


Definitive Kaufempfehlung für die vier metallischen/schimmernden Nuancen!


Keine Kaufempfehlung für Nuance 650 Petrol Shop Boys!


 Essence - Pigmente


Essence – Pigmente


Von den Pigmenten gibt es 3 neue und ich liebe sie. Leider konnte ich nur die beiden Farben it's a boy und jungle fever mitnehmen, aber sie sind beide echt wunderschön. Die dritte Farbe werde ich mir auch noch kaufen, sobald ich sie finde :)


Definitive Kaufempfehlung!




 Essence - stay matt lip creams


Essence – stay matt lip creams


Es gibt sie in 4 Farben und ich kann sie echt empfehlen. Getestet habe ich bisher die Farbe smooth berry und die Farbe velvet rose und sie halten wirklich super. Ich habe smooth berry 5 Stunden lang drauf gehabt und meine Lippen haben sich nicht trocken angefühlt. Er verschmiert nicht und bleibt schön matt. Ausserdem ist er wirklich angenehm auf den Lippen. Trinken hat er mit leichtem Abfärben trotzdem gut überstanden, nur essen war nicht so gut. Aber das lag auch daran, dass ich mir während des Essens super-oft den Mund abwische xD


Definitive Kaufempfehlung!




 Essence - lip tints

Essence – lip tints


Es gibt insgesamt 4 Farben und ich konnte sie alle mitnehmen :) Ich habe sie beim Event auf meinem Handrücken geswatcht und sie halten wirklich was sie versprechen :) Sie färben die Lippen zart ein und lassen sich auch nicht so leicht wieder entfernen. Am besten geht das entweder durch intensives Rubbeln oder hautfreundlicher mit Hilfe von Öl. Ich habe bereits die Colour changing Liptints aus dem vergangenen Standardsortiment bzw., die aus der Whooom Booom LE und liebe sie sehr. Diese hier verändern zwar nicht ihre Farbe, aber das tut dem tollen Ergebnis keinen Abbruch.


Definitive Kaufempfehlung!




 Catrice - Quattros
Swatches Catrice - Yellow Submagreen Quattro



Catrice – Lidschatten Quattros


Es gibt insgesamt 3 neue Quattros, Kostenpunkt sind jeweils 4,45€. Das besondere hierbei ist, dass die Quattros aus drei neutralen und einer Kontrastfarbe bestehen. Das Quattro 070 Mud Spencer & Coralle Hill habe ich bereits auf dem Auge getestet. Leider stehen mir Brauntöne nicht so, aber ich musste es trotzdem haben, weil ich den Koralleton so schön fand :D


Die beiden anderen Quattros heißen 080 Yellow Submagreen und 090 Before Or After Eight? Auch hierbei gibt es jeweils eine Kontrastfarbe, bei 080 ist es gelb, bei 090 ist es türkis.


Eingeschränkte Kaufempfehlung, da einige der Lidschatten nicht so gut pigmentiert sind, andere hingegen sind super pigmentiert. Außerdem sind die neutralen Farben alle recht ähnlich.


Essence - Augenprodukte

Die Augenprodukte finde ich interessant, bisher habe ich aber nur die Eyeliner Patches von Catrice aus der neo geisha LE getestet. Ich finde sie aber durchaus empfehlenswert.




Catrice - Intensif'eye



Die Intenif’eye Lidschatten sind alle sehr glitzerig, die drei hellen Nuancen finde ich alle sehr hübsch und habe sie auch zuhause. Die dunkle Nuance ist mir zu krümelig.




Essence - 3D Lidschatten
Bei den Essence 3D Lidschatten sind sehr schöne Farben dabei. Ich habe mittlerweile 6 verschiedene und hier gibt es extreme Qualitätsunterschiede. Guckt euch einfach mal die Tester an und entscheidet selbst ;-)
Catrice - Lippenstifte

Die Catrice- Lippenstifte haben mich bis auf den matt about pink nicht wirklich interessiert. Den habe ich mir dann auch für 3,99€ gekauft. Getestet habe ich ihn noch nicht auf den Lippen.



Essence - stays no matter what eyepencils

Die neuen waterproof eyepencils gibt es in drei Farben, das untere ist ein eyeliner. Ich habe alle vier noch nicht getestet.


Essence - Goodie Bag


Zu Guter Letzt möchte ich euch eine von drei Goodie Bags nicht vorenthalten, die jeder im Anschluss an das Event bekommen hat. Dieses hier ist von Essence und enthält einige der 3D Lidschatten, eine BB Cream, mehrere Eyeliner, zwei Mascaras, die beiden lip creams, zwei Nagellacke, eine Smokey Eye Palette und einen Puder.

Ich möchte mich hiermit auch noch einmal recht herzlich bei Henri und den Mädels vom Cosnova-Team für den schönen Nachmittag in Köln und die tollen Produkte bedanken. Vielen lieben Dank, ich habe mich sehr über die Einladung gefreut :)



1 Kommentar:

  1. Das scheint ja wirklich ein schönes Event gewesen zu sein. Toll! :)
    Auf die Lip Creams von Essence bin ich besonders gespannt!

    Liebe Grüße,
    Ella

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!
Nach der Freigabe wird er sichtbar.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...