Mittwoch, 16. Januar 2013

Zoeva Pinsel aus dem neuen Sortiment (101,102, 231)

Schon im Dezember kam der Newsletter zu den neuen Produkten bei Zoeva, der mich recht neugierig gemacht hat. Besonders die Pinsel fand ich sehr vielversprechend und so habe ich mir vor zwei Tagen ein paar Sachen gegönnt :)

Nicht nur das Design der Homepage sondern auch das Logo und das Aussehen der Produkte haben sich verändert. Wie ich finde sehr zum Vorteil. Viel cleaner und um Einiges schicker. Im Gegensatz zu den Zoeva-Pinseln der älteren Generation sind die neuen glänzend lackiert.

Die Pinsel kommen jeweils in einer eigenen schicken Kunststoff-Zipper-Tasche daher, die man sicher gut für Reisen verwenden kann.




101 / Luxe Face Definer
  • 16,20 Euro
  • Echthaar (Ziege)
  • Puder / Konturieren
Mein Eindruck
Ach ist der schön flauschig....
Der Pinsel wirkt sehr stabil und fühlt sich an wie "ein" Stück, die Verbindungen zwischen Metall, Haaren und Stiel machen einen super hochwertigen und stabilen Eindruck. Er läuft leicht, kegelförmig und spitz zusammen. Da kann ich mich ja glatt mal ans Konturieren wagen.
Die Pinselhaare sind schön weich und man sieht und fühlt, dass sie nicht grob abgeschnitten wurden.





102 / Silk Finish
  • 9,50 Euro
  • Haare aus Taklon (Vegan)
  • Foundation / Puder / Mineral Make Up
Mein Eindruck
Das Gleiche wie oben: Super weich. Auch hier ist die Verarbeitung 1A. Besonders gut ist hier die feste Bindung, Make Up lässt sich sicher auftragen. Dadurch dass der Kopf nicht all zu groß ist, lässt er sich sehr präzise einsetzen. Es handelt sich hier übrigens nicht um einen Duo-Fibre Pinsel wie das sog. "Stinktier" von Mac (Nr. 187), sondern die schwarzen Haare laufen am Ende einfach ins Weiße über ;)





231 / Petit Crease
  • 5,80 Euro
  • Echthaar (Ziege)
  • Akzentuieren / Verblenden
Mein Eindruck
Auf der Suche nach dieser Art von Pinsel war ich tatsächlich schon länger. Er ist meiner Meinung nach eine Mischung aus klassischem Blende-Pinsel (Mac 217) und einem Pencil-Tip Pinsel (Mac 219).
Die Qualitätsmerkmale der anderen beiden Pinsel kann ich auch hier wieder bestätigen.





Fazit
Preis-Leistungsverhältnis in seiner besten Form. Die Pinsel stellen meiner Meinung nach eine ernsthafte Konkurrenz zu den wesentlich teureren Mac Pinseln dar. Von mir gibt es eine ehrliche Kaufempfehlung.
Ich habe bereits ein paar Zoeva-Pinsel der alten Generation, die überhaupt kein vergleich mit meinen neuen sind. 

Einen schönen Mittwoch!




Kommentare:

  1. Die sehen ja schon echt toll aus ;-) Da bin ich auch schon einige Tage lang am grübeln, ob ich mir welche bestellen soll. Obwohl ich ja schon genug Pinsel habe ;-/

    AntwortenLöschen
  2. Bin gerade ein bisschen neidisch auf die tollen neuen Pinsel! Die zwei Gesichtspinsel stehen auch schon auf meiner Wunschliste, doch konnte ich mich bisher noch nicht dazu durchringen zu bestellen. Warten wir mal den Februar ab ;)

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe mir vor der Umstellung noch zwei Pinsel zum alten Preis bestellt. Aber bei dem 101 juckt es mich schon in den Fingern nochmal zu bestellen. So einen Pinsel habe ich nämlich noch nicht und hätte gerne einen "vernünftigen" zum Konturieren :)

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!
Nach der Freigabe wird er sichtbar.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...