Sonntag, 2. Dezember 2012

DIY: Adventskranz



Schon seit Jahren mache ich  meinen Adventskranz selbst, eine günstige Alternative zu den wirklich schönen, aber doch auch recht teuren Kränzen vom Blumenhändler oder Dekoladen.

Ich habe mir vor ein paar Jahren ein schlichtes schwarzes Gestell von Nanu Nana besorgt und tobe mich jedes Jahr kreativ aus ;).



Am schwersten fällt mir jedes Jahr mich für die Farben der Kerzen zu entscheiden. Ich hatte auch schon Tannenbaum und Schneeflocken Kerzen, doch dieses Jahr habe ich mich für schlichte einfarbige entschieden (alle von dm). 
Doch dadurch, dass sie lila und dunkelgrün schimmernd sind, wird das ganze nicht zu langweilig, aber auch nicht zu abgedreht - man schaut ja schließlich mindestens 4 Wochen auf sein Kunstwerk :D.




Dazu verwende ich immer farbiges Deko Granulat oder Dekosand (hier in silber) den man auch immer bei Nanu Nana bekommt. Die silbernen Dekosterne sind noch von vor 2 Jahren. Leider gab es nirgends lila farbene Deko. Seltsam, wenn es doch lila Kerzen gibt :-/. 




Selbst ist die Frau, und so habe ich ausgestanzte, getrocknete Orangenschalen genommen und kurzerhand mit Nagellack bepinselt.

Das ist eigentlich auch schon alles, was man bennötigt :). 

Jetzt erst die Kerzen positionieren:


Ich empfehle hier die Kerzen von Nanu Nana, denn die Kerzen von Depo und leider auch manche von dm haben im Boden eine Metallscheibe an die der Docht befestigt ist und somit hat man seine liebe Mühe die Kerze auf den Halter zu stecken [-(

Deko Granulat in die Schale:


Und nach Belieben dekorieren:


Mir gefällt's ;;).

Habt ihr auch einen Adventskranz? Selbstgemacht oder gekauft? Bin wieder neugierig :">

Einen schönen ersten Advent wünsche ich Euch >:D<

 


Kommentare:

  1. HuHuuuu,

    auch ich habe mir in diesem Jahr selber meinen Adventskranz gemacht, obwohl es eher ein Adventskerzenständer ist, wie deiner schaut mal vorbei ;)

    Mein Adventskerzenständer Deko

    LG Ciindey

    AntwortenLöschen
  2. Bei mir gibts jedes Jahr nen richtig klassischen Adventskranz, diesmal bin ich leider etwas spät dran aber was solls, das Grünzeug hab ich schon besorgt und gleich mach ich mir nen Weihnachtsfilm an und lege los.

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe auch so ein längliches "Kerzengestell" was ich nach meinem persönlichen Gusto dekoriere. Fertige Adventskränze mag ich nicht so, ich dekorier nämlich nicht in besonders klassisch-weihnachtlichen Farben ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Magst du deinen mal zeigen =) klingt spannend :-D

      Löschen
  4. Ich würde Dich sehr gern zu unserem Advents-Special Teil 2, mit dem Thema "selbst gestalteter Adventskranz" einladen.
    Würde mich freuen, wenn Du teilnimmst! :)

    Hier der Link: http://www.scrapthemag.blogspot.de/2012/12/advents-special-teil-2.html

    LG,

    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne mache ich mit :-), obwohl ich mich bei den tollen Bildern schon gar nicht mehr traue :-D

      Löschen

Danke für deinen Kommentar!
Nach der Freigabe wird er sichtbar.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...