Samstag, 8. Dezember 2012

Adventskalender Türchen Nr. 8



Einen wunderschönen Samstag!

Hinter Türchen Nummer 8 gibt es heute ein festliches AMU.
Eigentlich hatte ich ein komplettes Make Up geplant, leider macht mich eine dicke Erkältung etwas kamera-untauglich. Aber auch das wird es sicher in Kürze wieder geben.

Verwendet habe ich hierfür die 88er Puder-Lidschatten Palette und die 88er Schimmer-Lidschatten Palette.
Wer die Paletten nicht besitzt kann natürlich ähnliche Lidschatten nehmen, einfach darauf achten, dass das Lila nicht zu viele Pinkanteile hat und dass der Goldton ein schönes warmes Gold ist.






Schritt 1
Der erste Schritt ist optional. Damit der Lidschatten besser zur Geltung kommt, habe ich neben einer normalen Lidschattenbase auch noch eine schwarze Base aufgetragen (z.B. Black Bean von NYX).
Bemalt wird hier nur das bewegliche Lid. Malt nur einen kleinen Teil an und verwendet dann einen Finger um es zu verblenden.


Schritt 2
Der Lilaton wird nun auf etwa zwei Drittel des beweglichen Lides gegeben (innerer Winkel).



Schritt 3
Nun vorsichtig den Goldton auftupfen, beim Streichen würde es bei dieser Farbe zu extrem bröseln.
Wer einen flachen Pinsel verwendet, kann hierbei eine Seite für Lila und eine für Gold verwenden. So gibt es weniger Pinsel zu waschen ;)
Evtl. noch mal das Lila nachbessern.



Schritt 4
Am unteren Wimpernkranz außen etwas Gold, innen etwas Lila auftupfen.
Hierbei ist es wichtig, dass der Lidschatten nicht zu sehr ins Pinke geht, denn sonst sieht es schnell nach Bindehautentzündung aus!


Schritt 5 
Eyeliner und Wimperntusche auftragen


Schritt 6
Auch wieder optional: Ich habe die harten Kanten mit dem hellsten Ton der Puder-Lidschatten Palette leicht verblendet.

& fertig :)



 Einen schönen Samstag und an alle Schnupfnasen die mit mir fühlen: Gute Besserung!







1 Kommentar:

  1. Der Eyeliner am Schluss gibt dem ganzen nochmal etwas Besonderes :) Schön gemacht!

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!
Nach der Freigabe wird er sichtbar.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...