Sonntag, 18. November 2012

Review: Femme Fatale Cosmetics

Vor einiger Zeit kam mein Blogger Kit von Femme Fatale Cosmetics an (www.femmefatalecosmetics.com.au). Es ist eine australische Firma und ich bin letzten Monat über einen Instagram-Eintrag auf sie aufmerksam geworden. Ich habe mich daraufhin für dieses Blogger/Vlogger Kit angemeldet und es bereits eine Woche später erhalten. Die Bedingungen eines dieser Kits zu bekommen sind recht strikt. Also wenn ihr auch Blogger oder Vlogger seid und euch dafür interessiert, könnt ihr hier die genauen Bedingungen nachlesen.

Enthalten waren drei Pigmente aus drei verschiedenen Kollektionen, eine Business Card und Infos zu den Produkten. Ich werde euch die drei Pigmente einzeln vorstellen. Alle Pigmente die ich erhalten habe sind lip safe, können also mit einer Base auf den Lippen getragen werden. Ruby Wings ist nicht vegan, die anderen beiden sind vegan.

*****

Today I received my free products from Femme Fatale Cosmetics (www.femmefatalecosmetics.com.au). It is an Australian make up company and they have very strict requirements for bloggers and vloggers to get this special kit, but I applied for it and here it is.

It only took a week between application and the arriving of the envelope. The content were three pigment samples from three different collections, a business card and some information on the product range and the company. All three pigments I got are lip safe and except Ruby Wings they are vegan as well.

I would like to show you the products and tell you something about their coverage, the texture and how I like them.
Sour Suckerpop:




Sour Suckerpop aus der Handful of Treats Collection ist ein iridescent yellow/blue was so viel bedeutet wie, dass das Pigment nicht viel Farbe beinhaltet sondern eher einen leicht changierenden gelb-blauen Shimmer hat. Solche Farben sind leider super-schwer zu fotografieren. Die Farbe stelle ich mir sehr schön über einer anderen Farbe gelayert vor, so dass man den Effekt sieht.
*****
Sour Suckerpop from the Handful of Treats Collection is an iridescent yellow/blue, which means that it doesn't contain a lot of color but has a beautiful shimmering effect when you apply it. I use such colors to layer them on top of other pigments that need a little wow effect. Such colors are very hard to capture, so I don't have a good photo.

 Ruby Wings & Time Lost: 

Ruby Wings aus der The Queen of Life Collection ist im Baggie ein metallisches Feuerwehrrot mit pinkem Einschlag und bläulichem Schimmer. Allgemein ist das Rot schön anzuschauen und auch der metallische Shimmer ist ganz nett. Es enthält keine Glitzerpartikel. Da es schwierig ist, rote Farben als Lidschatten zu tragen ohne krank oder merkwürdig auszusehen, hat Helen ein Lippenmake-up damit probiert:
*****
Ruby Wings from the The Queen of Life Collection is a bright metallic firetruckred with a little pink and a light blue glow. Personally, I do not wear such colors except for halloween or mardi gras. It is very beautiful to look at, shimmery but not sparkly. As it is difficult to wear such colors without looking weird or ill, Helen tried it as a lip color:


mit Lipgloss vermischt 
*****
with Lipgloss:


Time Lost aus der The Lord of the Centuries Collection ist ein metallisches Kupferbraun. Das Pigment enthält ebenfalls keine groben Glitzerpartikel, was ich ganz praktisch finde. Auch dies ist keine Farbe, die ich mir persönlich ausgesucht hätte. Ich habe sie aber an die liebe Helen weitergeleitet und diese zeigt euch ein Augen-make-up mit diesem Pigment:
*****
Time Lost from the The Lord of the Centuries Collection is a metallic copper. This is also a very beautiful color as it is shimmery but not sparkly as well. Helen shows you a make up with this color:



Ich werde definitiv Ende November noch mehr Pigmente bestellen. Ich liebe Pigmente und ich liebe die Vorfreude, bis sie dann endlich ankommen, sie auszupacken und sie zu testen. Meine Liste ist bereits sehr lang und ich werde euch dann berichten, wenn sie da sind :)
*****
These are definitely not the last pigments from Femme Fatale Cosmetics. My wish list is really long and in November I will be ordering a whole bunch of pigments. I will tell you something about them when they have arrived.


Hier ist noch ein Infoblatt mit einer Übersicht über die Produkte und die Preise:



Kommentare:

  1. sehr interessant aber leider bin ich eine unendliche Schussel was lose Pigmente angeht ^^ aber vor allem auf den Lippen sieht das ja so was von gut aus! Sehr intensiv!

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir geht es ja auch so. Ninive wird sicher mal ein Pigmente-Tutorial machen! ;-) Noch toller als das Aussehen war das Tragegefühl auf den Lippen, wow! :-)

      Löschen
  2. das kupferfarbene pigment ist umwerfend!! :D
    aber irgendwie habe ich es nicht so mit pigmenten, mir ist das zu umständlich :/
    bin gerade durch die blogvorstellung von paddy auf euren blog gekommen und finde ihn sehr gelungen!
    liebe grüße
    christina

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!
Nach der Freigabe wird er sichtbar.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...