Freitag, 30. November 2012

30/11/12 Brillen AMU

Tag 6 meiner Kontaktlinsen-Auszeit geschafft *juhu*
Problematisch beim Tragen von Brillen ist oft, so fern man kurzsichtig ist, dass die Augen hinter den Gläsern ein wenig kleiner wirken.

Im Netz findet man hierzu zahlreiche Tipps

  • helle Farben im Vordergrund 
  • glänzende/metallische Farben
  • Augenbrauen betonen, denn die rahmen die Brille
  • einen hellen Kajal verwenden (ein 100%iges weiß finde ich persönlich aber nicht so schön)
  • den Brauenbogen "highlighten"
  • untere Wimpern tuschen

Da ich nun nicht unbedingt unter kleinen Augen leide, habe ich soweit die Tipps und Produkte umgesetzt, die für mich passend erschienen ;)


Verwendete Produkte


Soap&Glory Make Yourself Youthful (Serum)
Eyeshadow Base P2
Mac Blanc Type
Mac Round Midnight (LE)
Catrice Pure Chrome Artfully Lustrous (LE)
Max Factor Masterpiece Max Mascara
Stila Kajal in Topaz
Artdeco Eyebrow Pencil Nr. 3

Schritt 1
Lidschattenbase und Augenserum (optional) auftragen.


Schritt 2
Einen hellen Lidschatten auf das gesamte bewegliche Lid, leicht über die Lidfalte, geben.


Schritt 3
Einen dunklen Lidschatten "V"-förmig am äußeren Augenwinkel auftragen.


Schritt 4
Den dunklen Lidschatten mit einem fluffigen Pinsel (z.B. Mac 217) weich verblenden, dabei aber darauf achten, dass der helle Lidschatten im Vordergrund stehen bleibt


Schritt 5
Der untere Wimpernkranz wird ebenfalls mit dem dunklen Lidschatten nachgefahren.
Die Wasserlinie mit einem hautfarbenen Kajal nachziehen.


Schritt 6
Concealer auftragen und ordentlich einarbeiten.


Schritt 7
Mit einem hautfarben-passenden Lidschatten (bei mir z.B. Blanc Type von Mac) den Lidschatten rund um das Auge weichzeichnen. Ich habe den Lidschatten ebenfalls verwendet um den Concealer zu versiegeln und den bereich leicht aufzuhellen. Dunkle Schatten unter den Brillengläsern wollen wir hier nämlich vermeiden ;)





Schritt 8
Manchmal darf's auch ein wenig mehr sein.
Wimpern oben und vor allem auch unten ordentlich tuschen.


Schritt 9
Nun noch wein wenig die Augenbrauen nachziehen und fertig!



An die Gelegenheits-Brillenträger: Schminkt ihr euch bewusst anders wenn ihr Brille tragt?
Ich muss sagen, für mich ist der Unterschied nicht wirklich außerordentlich und ich trage mein AMU lieber nach Lust und Laune ;)

Einen tollen Freitag und schon mal einen guten Start ins Wochenende!!





Kommentare:

  1. Ich habe extreme Schwierigkeiten, wenn ich mich schminke und keine Kontaktlinsen tragen kann. Nicht, weil ich mich anders schminken würde, sondern weil ich so stark kurzsichtig bin (rund -7 Dioptrien), dass ich ohne Korrektur nur noch ca. 15cm scharf sehe. Wie soll ich da noch Platz haben, um mit Pinsel & Co. zu hantieren, wenn ich mich 15cm vom Spiegel entfernt platzieren muss? Ungeschminkt aus dem Haus gehe ich aber trotzdem nicht, erst recht nicht, wenn ich schon die Brille tragen "muss".

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Halli Hallo,
      vielleicht kommt meine Antwort ja noch an.

      Es gibt spezielle Schminkbrillen für Kurzsichtige.
      Da hat man nur ein Glas und kann dieses hin und her schwenken, je nachdem welches Auge man gerade schminkt. Das Auge welches gerade geschminkt wird sieht dann halt nur nix...

      Si~ist~Mone

      Löschen
  2. Ich denke immer gar nicht daran, meine Augen anders zu schminken, die Brille hab ich eh nur in der Uni und beim Auto fahren auf, von daher :D
    aber ist dir gut gelungen, gefällt mir :)

    AntwortenLöschen
  3. ich schminke mich nicht wirklich anders wegen meiner brille, da ich sie "nur" im büro trage... obwohl ich ohne fast blind bin... :-) aber das hast du hier echt toll gezeigt!

    AntwortenLöschen
  4. Das ist wirklich ein wunderschöner Look, ob nun mit oder ohne Brille!

    Ich bin erst seit kurzem Brillenträger und bei mir haben sich zwei Dinge verändert:
    1. Ich achte besonders darauf, dass am unteren Teil des Auges etwas "passiert". Denn dieser Bereich ist besonders sichtbar. Ich trage z. B. den Lidschatten auch am unteren Wimpernkranz auf oder betone die Wasserlinie und nutze mehr Mascara.

    2. Ich gebe öfter mal meiner Farblust auch für den Alltag nach. Denn selbst das knalligste AMU verliert unheimlich hinter der Brille und wird dann richtig alltagstauglich. :-)

    AntwortenLöschen
  5. hah das problem von aglaya kenn ich auch! ich habe allerdings sogar schon -9,5 dioptren... Da gleicht das eher einem Abenteuer als Schminken ;)
    Wenn ich also mit Brille aus dem Haus möchte, ziehe ich erst die Kontaktlinsen an, schminke mich, zieh die Kontaktlinsen wieder aus und Brille drauf ;) Ein bisschen umständlich, aber es geht nicht anders ;)
    Ich schminke mich aber nicht bewusst anders. Ich habe mein Everyday-Makeup (nur Eyeliner, Mascara und Augenbrauenstift) und das schminke ich immmer - ob ich nun mit oder ohne Brille aus dem Haus gehe ;)

    lg :)

    AntwortenLöschen
  6. Ein schönes AMU! Ich trage jeden Tag eine Brille, achte dabei aber nicht auf mein Make Up, sondern schminke mich nach meiner Lust.

    LG Mia

    AntwortenLöschen
  7. wenn ich wirklich mal Lust auf Brille habe (also nie xD laufe lieber blind durchs Leben xD) schminke ich mich ganz normal. Habe aber auch eine randlose Brille die man kaum sieht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. habe dich noch nie mit brille gesehen. hast du auch kontaktlinsen?
      würdest du mal ein bild von dir mit brille zeigen?
      wieviel dioptrien hast du?

      lg
      jessie

      Löschen
  8. Ich bin auch Kurzsichtig und trage in den meisten Fällen Kontaktlinsen. Nur wenn meine Augen sich manchmal sträuben, trag ich meine Brille auch den ganzen Tag. Wenn ich meine Brille trage schminke ich mich doch anders als ohne. Denn ich habe eine graue Brille, die innen pink ist. Und dazu habe ich passenden Lidschatten in rosa, pink und grau. Und diese Farben trage ich dann auch wirklich nur wenn ich meine Brille auf habe.
    Dein AMU finde ich wirklich sehr schön.

    AntwortenLöschen
  9. Das AMU gefällt mir sehr gut und die Brille steht dir doch wirklich! Ich bin weitsichtig und habe daher nicht das Problem mit den kleineren Augen. Kontaktlinsen habe ich noch nicht ausprobiert, ich mag einfach die Vorstellung nicht, dass ich mir da etwas in das Auge setzte. :D
    Na ja, da die Brille also täglich auf meiner Nase sitzt, schminke ich immer einfach drauf los.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Ich habe früher fast ausschließlich Kontaktlinsen getragen und nur abends zu Hause Brille.
    Mittlerweile trage ich meistens Brille und so 1-2x die Woche Linsen.
    Ich finde es toll, das man "unter der Brille" zu auffällige AMUs tragen kann. Man muss sich gar nicht zurück halten mit kräftigen Farben!

    AntwortenLöschen
  11. Super! Gefällt mir wirklich sehr gut.
    Mit meinen -7 Dpt tu ich mich beim Schminken schon schwer. Ich seh auch nur ca. 15cm, da geht nichts mit Pinsel vorm Spiegel usw. Bei -5 Dpt fiel mir das noch gar nicht so auf, aber jetzt ist es richtig schwierig geworden :( ... Ich achte auch jeden Tag drauf, dass ich auffällig geschminkt bin, sonst sehen meine Augen so verschlafen aus.

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!
Nach der Freigabe wird er sichtbar.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...