Freitag, 12. Oktober 2012

Swatches Inglot Lidschatten und AMU 1

Wie versprochen nun die Swatches meiner Inglot 10er-Palette und ein erstes AMU mit 3 der Farben.

Hier nochmal die Palette in der Übersicht:

oben: 413, 428, 482, 439, 53
unten: 105, 433, 452, 444, 63

Swatches obere Reihe (ohne Base):

am schönsten finde ich bisher 413 und 439, weil beide so wunderschön duochrom schimmern.

Swatches untere Reihe (ohne Base):


Alle Lidschatten sind wie man sieht sehr satt, auch ohne Base. Ich musste für die Swatches eigentlich nur einmal mit dem Finger ins Töpfchen. Mit dem Pinsel decken sie irgendwie weit weniger gut, deswegen bin ich dazu übergegangen erst normal mit Pinsel zu schminken und alle Farben dann nochmal an bestimmten Stellen mit den Fingern nachzutupfen. Verblenden lassen sie sich aber problemlos, sie sind weich, krümeln fast nicht und halten super.


Das erste ausprobierte Augen-Make-up mit dieser Palette besteht aus den Lidschatten der unteren Reihe: 105, 433, 452 und dem schwarzen 63:

 




Ich habe den hellgoldgelben Lidschatten (105) in den Innenwinkel, den grüngelben Lidschatten (433) auf das bewegliche Lid und den roten (452) Lidschatten in die Lidfalte und das "V", dazu noch ein bißchen verdunkelt mit dem Schwarz (63). Das gleiche Farbschema am unteren Lidrand. Ich finde diese Kombination betont das Blau in meinen Augen enorm, ansonsten finde ich sie etwas langweilig. 

Morgen knallt es mehr, versprochen! Dann kommt die obere Reihe dran ;-)
PS: weil in den Kommentaren gefragt wurde: ein Vergleich der Catrice-Lidschattenform und der von Inglot:

Ich hoffe man erkennt, dass die Form eigentlich identisch ist, die Größe aber leicht unterschiedlich ist. Ich bin kein Depot-Experte, deswegen weiß ich nicht, ob das mit einer kleinen Lücke dennoch geht...

Kommentare:

  1. 150 und 413 sind schön. Vielleicht sollte ich mal über einen Ingloteinkauf nachdenken.

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Palette und tolles AMU :)

    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Vielen lieben Dank, dass du verglichen hast, sehr lieb von dir :)

    Und dein AMU gefällt mir sehr gut!

    LG, lalue

    AntwortenLöschen
  4. @ keijtieloves und @ Mahoni: dankeschön!
    @ Lalue: natürlich, gerne! :-)

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!
Nach der Freigabe wird er sichtbar.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...