Dienstag, 23. Oktober 2012

Review: Catrice Big City Life 2

Hallo ihr Hübschen!
Ich habe es tatsächlich geschafft, in unserem Müller einen noch vollständigen Aufsteller der zweiten Auflage von "Big City Life" von Catrice zu finden. Für mich war von vornherein klar, dass ich Paris brauche, also habe ich mir die Palette direkt geschnappt, da der Aufsteller hier auch am meisten geplündert war.
Statt einer vierten Stadt gab es die "Lashes to kill"-Mascara. Finde ich etwas schade, aber dafür habe ich das Gefühl, dass es diesmal mehr Paletten und Lacke für die jeweilige Stadt gibt, was ja auch nicht schlecht ist. ;)


Der Preis für eine Palette liegt bei 7,95 €. Dafür bekommt ihr 6 Lidschatten, 2 Rouges, 1 Mini-Kajal und einen Pinsel, der auf der anderen Seite noch einen Applikator hat.
Die Lacke kosten jeweils 2,45 €.



San Francisco hat recht hübsche Farben, das dunkle Blau erinnert mich etwas an die London-Kollektion vom letzten Jahr, nur dass dieses hier kräftiger ist. Hier fiel mir auf, dass die dunklen Farben sehr gut pigmentiert sind, die hellen jedoch nicht so sehr.



Shanghai hatte die interessanteste Farbe: ein Olivgrün mit dreckigem Goldschimmer (auf dem Swatch unten rechts). Ich war kurz versucht, die Palette ebenfalls mitzunehmen. Als ich dann aber Swatches gemacht habe, war ich nicht mehr ganz so begeistert. Auch hier gab es aber wieder das Problem mit den hellen Farben und für die eine Farbe wollte ich nicht noch mal knapp 8 € hinlegen.
Das Rouge war für mich leider in beiden Fällen zu hell bzw. zu neutral, so dass man es kaum sieht.



Paris hat von allen Paletten die neutralsten Farben. Nichts, was so außergewöhnlich ist, dass man sie unbedingt bräuchte. Aber trotz meiner Abneigung gegen Frankreich habe ich mein Herz an diese Stadt verloren, also musste die Palette entgegen aller Vernunft mit.
Ich hatte zudem den Eindruck, dass diese Palette am besten pigmentiert war.


Auch der Nagellack durfte mit, weil ich das Fläschchen sehr hübsch fand. Der Ton sah eigentlich so aus, als hätte ich ihn bereits, doch auf dem Nagel wird er zu einem wunderschönen Nude-Ton, mit dem sich - sofern man nur eine Schicht aufträgt - ein hübscher French-Look zaubern lässt.
Er hat ganz feinen pinkfarbenen Schimmer, den man auf dem Nagel nur beim Lichteinfall erkennt. Gefällt mir für diese Jahreszeit sehr!


Habt ihr die LE schon entdecken können?
Wenn ja, werdet ihr euch etwas kaufen oder ist diesmal nichts für euch dabei?


Kommentare:

  1. Oh man... Ich habe nun schon mehrfach gelesen, dass die Pigmentierung der Lidschatten nicht prickelnd ist und trotzdem lässt mein "das-muss-ich-haben-Gefühl" einfach nicht nach.

    Ich habe schon wieder Telefon-Terror bei unserem Müller betrieben und meine Freundin die bei dm arbeitet weiß auch schon bescheid, dass ich diese Paletten unbedingt haben will :D

    Ich weiß jetzt schon, dass ich mich selber auch über die Pigmentierung ärgern werde aber trotzdem MUSS ich diese Paletten haben... Verdammt :D

    AntwortenLöschen
  2. Die Pigmentierung schaut ja wirklich grottig aus. O.o wo ist denn da der Preis gerecht fertigt? mmh... nunja . Von den Pressebildern her, hätte mich San Francisco angesprochen, aber nun, kann ich auch getrost drauf verzichten ^^

    AntwortenLöschen
  3. Die Paris Palette habe ich auch und liebe sie. :) Ich habe mir noch den Lack aus dieser Kollection gekauft der ist sooo schön und die San Fransico Palette. :)

    AntwortenLöschen
  4. Habe mir alle drei gekauft und finde es sehr schade dass die Lidschatten so schlecht decken. Die Lacke finde ich aber alle drei wirklich sehr gelungen, vor allem San Francisco!

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe die Le schon entdeckt und habe mir gleich 2 der 3 Nagellacke geschnappt. Ich habe nur den goldenen Lack nicht mitgenommen, weil der ist mir irgendwie zu normal. Aber die anderen beiden Lacke sind echt schön :)

    AntwortenLöschen
  6. Ah ich bin so neidisch auf euch Mädels :o
    Bei mir gibt es die LE anscheind nirgendswo :(

    Liebe Grüße
    http://colourful-beautifly.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe mir die Paris-Palette und die San Francisco Palette geholt. Die Lacke waren auch schön, aber ich habe schon so viele. Ich finde die Paletten sehen halt schön aus und vielleicht kann man die Lidschatten ja irgendwie layern

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!
Nach der Freigabe wird er sichtbar.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...