Mittwoch, 10. Oktober 2012

Duty free Einkauf Heathrow - was so alles mit durfte

Wenn der Urlaub schon vorbei ist und die Heimreise ansteht gibt es wenigstens eine kleine Sache, die einen etwas aufheitern kann.

DUTY FREE SHOPPING!

Daher möchte ich euch heute ein Wenig davon berichten...

Beim Rückflug mit Lufthansa konnten wir noch einige Zeit im Duty Free Bereich des Terminal 1 verbringen.




Bei Chanel durfte meine geliebte Inimitable Intense Mascara mit.
Duty Free Preis: 19 £ (~ 23,60 Euro)
Preis in Deutschland (Douglas): 29,95 Euro

Ich habe sie heute erst zum zweiten Mal verwendet. Ach ich hatte schon fast vergessen, was für ein tolles Ergebnis die Tusche bei mir zaubert :) Dies ist mein viertes Exemplar.



MAC Blot Powder in "Medium Dark"
Duty Free Preis: 16,95 £ (~ 21 Euro)
Deutscher Preis: 22 Euro

Bereits meine dritte (oder vierte?) Dose. Ich finde das sagt immer sehr viel über ein Produkt aus.
Mich überzeugt es, weil es verlässlich mattiert und für den Preis einfach ewig hält. Und das aller Wichtigste: Ich spüre kein Puder in meinem Gesicht. Ich empfinde das nämlich als wirklich störend. Die Ersparnis ist zugegebener Maßen nicht nennenswert hoch, aber ich hätte es in Deutschland so oder so kaufen "müssen" :)



Außerdem durfte ein weiteres Exemplar meines liebsten Augen Make Up Pinsels mit.
Pinsel Nummer 217, für mich der perfekte Alleskönner. Auftragen von Lidschatten und Verblenden sind mit ihm super einfach. Bei einem Blick auf den Preisvergleich würde ich sagen: Schnäppchen!

Duty Free Preis: 14,15 £ (~17,50 Euro)
Deutscher Preis: 24 Euro



Eigentlich hatte ich Ausschau nach den "Travel Exklusive Sets" gehalten, die es nur speziell an den Flughäfen gibt. Leider gab es keine, die Verkäuferin meinte, die kämen eher zur Weihnachtszeit wieder.
Auf meiner Liste stand auch einer der neuen, permanenten Lippenstifte in der Nuance "Mehr". Dort war er leider ausverkauft. Schade! Leider scheint er in Deutschland immer noch nicht aufgetaucht zu sein.
Also nicht ganz so erfolgreich, aber das Wichtigste (Puder!) habe ich immerhin bekommen.

Mein Freund hat sich auf Parfum konzentriert.
Seit seinem ersten Londonbesuch wusste er schon, wie günstig man im DF Parfum kaufen kann.


Man beachte diese r i e s i g e Boss Bottled Flasche *.*
Beachtliche 200 ml (!) fasst sie. Ich habe euch mal die gängige 100 ml Flasche zum Vergleich daneben gestellt :) Beim Preisvergleich muss ich 100 & 200 ml vergleichen, scheinbar ist ist die 200 ml Flasche so nicht käuflich bei Douglas und Co.
Wirklich enorm: Bei der doppelten Menge spart man immer noch knapp 10 Euro (!).

Duty Free Preis: 200 ml - 40 £ (!) (~ 50 Euro)
Preis in Deutschland (Douglas): 100 ml - 59,90 Euro


und seine relativ neue Liebe Boss Orange
hier haben wir für die gleiche Menge weniger als die Häfte ausgegeben!

Duty Free Preis: 100 ml - 30 £ (~37,20 Euro)
Preis in Deutschland (Douglas): 100 ml - 74,90 Euro (!!)



Empfehlung
Parfum und MAC Pinsel anschauen! Hier hat man die größte Ersparnis.

Und sonst so..?
Generell findet man im Terminal 1 des Heathrow Airportes fast alles, was das Make Up Herz Höher schlagen lässt. Es gibt einen kleinen Boots (Drogeriemarkt), zwei große Abteilungen mit hauptsächlich Parfums und eine mittelgroße Make Up Ecke. Hier befinden sich u.a. Chanel, YSL, Lancome und MAC.
Außerdem gibt es einen Laden der hauptsächlich tolle (teurere) Pflegeprodukte verkauft (z.B. Origins, L'Occitane, La Mer ...) aber auch als einziger OPI Lacke (10 £).

Bei Parfums findet man nahezu jeden Duft. Auch ganz neue, aktuelle Düfte. Leider kein Anna Sui, darauf hatte ich spekuliert ;)

Es gibt einen Pret a Manger (Sandwichtes, Suppen, Salate...), mehrere Restaurants, Zeitschriften sowie die üblichen Süßigkeiten Tabakwaren und Alkoholika.
Ich persönlich empfinde die Süßigkeiten immer als viel zu überteuert. Der 3.000 Gramm Beutel Toblerone ist nicht unbedingt günstiger, nur weil er im Duty Free Bereich gekauft wird ;)

Also wie überall: Augen auf! Es kann günstiger sein, muss aber nicht.
Vor Reisebeginn daher schon mal die heimischen Preise notieren und im DF vergleichen.

Gibt es etwas das bei euch im Duty Free mit muss oder habt ihr schon tolle Schnäppchen machen können? :)

Ich habe was vergessen? Ihr wollt zum Duty Free noch etwas wissen? Fragt in den Kommentaren!






Kommentare:

  1. In Antalya im Duty Free Shop hab ich mir den MAC Ploof! Nachgekauft.hab 14 € gezahlt.

    Hab natürlich komplett vergessen, das Blot Powder mitzunehmen, meins ist nämlich auch fast leer :(

    Hab aber noch einen 10€ Gutschein von Douglas und werde dann im Onlineshop bestellen.

    AntwortenLöschen
  2. den 217 habe ich mir auch erst letztens gegönnt & bin 1000% überzeugt von ihm :)

    AntwortenLöschen
  3. im Duty Free muss ich auch wiedermal zuschlagen ;D

    AntwortenLöschen
  4. duty free ist für mich immer DAS Ereignis vor der Heimreise. Das letzte Urlaubsgeld nochmal schnell auf den Kopf hauen :D

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!
Nach der Freigabe wird er sichtbar.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...