Montag, 6. August 2012

Schmink-Tutorial

oder auch: Die nackte Wahrheit.

Ich hatte gestern viiiel Zeit und was liegt da näher, als sich im Bad zu verschanzen und ein bisschen schminki schminki zu machen.

Zuerst nehme ich meine Haare zurück, wasche mein Gesicht und creme es ein

Dann trage ich die Foundation und den Concealer auf. Ich habe die "Ever Matte" Foundation von Clarins und den Concealer von MAC genommen

 Danach tragt ihr eine beliebige Base auf. Hier habe ich die von Catrice benutzt

 Als nächstes tragt ihr einen hellen Lidschatten (MAC Brulee) auf das gesamte Lid 
und unterhalb des Auges auf. In das V und am unteren Wimpernkranz kommt eine dunklere Farbe (MAC Carbon und Satin Taupe).

Anschließend malt ihr mit einem Eyeliner ganz fein den oberen Wimpernkranz nach. Wenn ihr es ein bisschen dicker mögt, ist es auch ok. Malt allerdings nicht bis in den Innenwinkel, wenn ihr eine dünne Linie malt, sonst sieht man auf den ersten Blick, dass ihr Eyeliner verwendet, sondern nur bis kurz vor Ende der Wimpern. Das sieht natürlicher aus.

 Nun tuscht ihr eure Wimpern. Ich habe jetzt erst Rouge aufgetragen, da ich es vorher vergessen habe.
Des Weiteren habe ich noch auf die obere und untere Wasserlinie Kajal aufgetragen, um den Blick zu intensivieren.

 Jetzt noch Lippenstift (Chanel Mademoiselle) und fertig :-)


Jetzt gibts noch was lustiges, denn ich habe noch farbige Kontaktlinsen zu Hause. Diese sollen eigentlich braun sein, aber es ist eher grün.







Tragt ihr auch ab und an farbige Kontaktlinsen?
Ich finde es immer sehr faszinierend, wie wandelbar man durch Augen- bzw. Haarfarben ist. Seien es Makeups oder auch Klamotten.
Ich habe mich zB, als ich braune Haare hatte, viel stärker schminken können, ohne dass es gleich schlampig aussah. Bei blond muss man da schon eher aufpassen.

Wie seht ihr das?



Kommentare:

  1. Ein schönes Tutorial, danke :)
    Farbige Linsen hab ich noch nie verwendet, müsste ich mal versuchen :)

    AntwortenLöschen
  2. Beautiful look and nice tutorial:D I hope we can follow each other. I follow you now via gfc/441.
    xx chris

    AntwortenLöschen
  3. Super Tutorial :)

    Ich bin gerade etwas neidisch auf deinen dünnen Lidstrich! Am rechten Auge bekomm ich den auch immer gut hin, aber am linken wird er immer dicker... grml...

    Farbige Kontaktlinsen habe ich noch keine ausprobiert. Aber ich bin auch recht zufrieden mit meinen blauen Augen :)

    AntwortenLöschen
  4. @ Frau Zuckerwatte: Das ist einfach Übung. Irgendwann klappt es :-)

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!
Nach der Freigabe wird er sichtbar.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...