Freitag, 17. August 2012

Ootd

Hallo ihr Lieben,

der Sommer ist (noch) da und ich schwitze im Büro ohne Klima mit Fensterfront auf der Sonnenseite. Ja herzlichen Glückwunsch auch.
Im Winter ist das ja wirklich richtig angenehm, wenn die Sonne scheint und es in meinem Büro schön warm ist, während die Kollegen auf der anderen Seite frieren hahaha.
Naja, im Sommer habe ich dann eben das Problem, dass es bei mir heiß ist und bei ihnen kalt. Naja, lieber so, als anders rum, ich alte Frostbeule.
Zum Glück wird bei uns die Kleiderordnung nicht so eng gesehen, von daher habe ich schon relativ freie Hand, was meine Kleiderauswahl angeht. Ich würde auch in langen Klamotten kommen, wenn ich eine Klima bekomme, aber da dem nicht so ist, eben nicht.

Daher hatte ich gestern mein neues Kleid an, da es morgens hier nicht so schön war und ich daher die 3/4 Arme sehr praktisch fand.


Wie sieht es bei euch im Büro/ Schule/ Uni aus? Habt ihr eine Kleiderordnung und müsst diese streng einhalten?
Ich wünsche euch einen wunderschönen, sonnigen Start ins Wochenende.

Edit: Weil die Frage aufkam: Das Kleid ist von Mango und aktuell aus dieser Saison gewesen



Kommentare:

  1. Das Kleid ist ja der Hammer. Weisst du noch woher du das hast?
    Ich arbeite in einer Arztpraxis und ganz Arzt-untypisch arbeitet weder er, noch ich, in einem weissen Kittel. Eigentlich darf ich so ziemlich alles anziehen was ich will, halte mich aber selber an gewisse Regeln. Gelegentlich glotzten die männlichen Patienten mich sowieso schon dumm an, also vermeide ich zu tiefe Ausschnitte und zu kurze Röcke. Wenn ich nun im Strandoutfit in die Praxis käme würde aber mein Chef auch sicher etwas sagen ;)

    liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  2. Ich arbeite im Büro und bei uns läufts auch ganz locker ab. Da der Chef eh konstant im Ausland is kann man sogar mit Jogginghose und Schlabberpulli ankommen. Wir haben keinen direkten Kontakt zu Kunden im Büro. Nur wenn wir zu Messen oder Besichtigungen fahren, müssen wir uns ganz fein anziehen :p

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschönes Kleid ♥ Ich sitze auch im Büro... und es ist warm. Bei uns sollte man angemessen gekleidet sein. Also hotpants und Co ist da eher nicht drinne :(

    AntwortenLöschen
  4. Danke schön :-)

    Mir tun immer die Anzugträger leid, die im Hochsommer Anzug, Hemd+evtl Unterhemd, Schlips, Socken und Schuhe anhaben müssen.
    Ich würde schmelzen O_o

    AntwortenLöschen
  5. Wow, das Kleid steht dir wirklich super gut.
    Ich wollte das auch so gerne, aber an mir saß es irgendwie nicht richtig schön.

    Bei uns ist es zum Glück relativ "entspannt", was Kleiderordnung betrifft.
    Wenn Termine anstehen natürlich Business, sonst dürfen wir hier fast rumalufen, wie wir wollen.

    AntwortenLöschen
  6. Das Kleid ist wirklich schön!

    Wenn ich in der Uni bin, ist es denen egal was ich anziehe. Ich arbeite aber nebenher in einem Cafe und dort ist immer schwarze Hose, schwarze Schuhe und weisses Polo angesagt. Die geschlossenen Schuhe und dazu ne lange schwarze Hose sind mir bei dem Wetter aber einfach viiiiel zu warm und ich bin schon nach 2 Minuten nass:D

    AntwortenLöschen
  7. meine devise ist auch "erschwitzt ist noch keiner, erfrohren schon viele" ... wir haben zwar keine strengen regeln, aber business ist erwünscht ... muss aber nicht im kostüm (gott bewahre) im büro sitzen! toller blog! lg aus wien

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!
Nach der Freigabe wird er sichtbar.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...