Mittwoch, 1. August 2012

Mini-Haul: Neu von Catrice und Essence

Hallo meine Hübschen :)

Ich möchte heute in einem Mini-Haul zwei Lacke aus dem neuen Catrice-Sortiment, sowie einen aus dem neuen Essence-Sortiment.
Hier seht ihr die drei gemeinsam:


Es handelt sich dabei (v.l.n.r.) um die Farben "George Blueney", "English Rose" und "Steel my Soul".

Ersterer musste allein schon wegen dem Namen mit, mich erinnert er an eine blaue Variante von "After Eight" (ebenfalls von Catrice). Interessant fand ich aus diesem Grund auch noch "How I matt your Mother", allerdings sah er im Fläschchen Essies "Smokin Hot" irgendwie ähnlich, so dass ich ihn erst einmal habe stehen lassen.
Hier seht ihr Swatches der beiden Catrice-Lacke:


Wie ihr sehen könnt, schimmern sie beide wunderschön. Der gute George schien mir im ersten Probeswatch etwas dünnflüssig, aber auch das kenne ich von dem "After Eight" schon und mit einer zweiten Schicht ist das Problem behoben.
Der "Steel my Soul" hat einen "Brusehd Metal Effect", d.h. dass er nicht ganz glänzend, jedoch auch nicht ganz matt trocknet.
Ich finde die beiden Farben wirklich wunderschön für die kältere Jahreszeit!

Kommen wir nun zu einem Kandidaten, der mich leider etwas enttäuscht hat. "English Rose" von Essence hatte eine wunderbare Konsitenz und Trockenzeit und der Auftrag war mit dem neuen Pinsel (sieht jetzt aus wie bei Catrice) sehr angenehm.
Mit der ersten Schicht war er bereits fast deckend. Wirklich perfekt also. Und schaut euch mal die Farbe an! Ein perfekter Alltags-Rosenholzton.


Was ich zu meckern habe? Nun, die Haltbarkeit ist nicht gerade die Wucht. Ich habe den Lack gestern abend aufgetragen und nichts gemacht außer duschen und schlafen. Bereits nach dem Aufwachen waren abgeplatzte Stellen zu sehen, was sich im Verlauf des Tages noch verschlimmert hat. Sehr schade :(
Ich weiß nicht, ob es am Unterlack lag (der aber eigentlich auch von Essence ist) oder am fehlenden Topcoat. Könnt ihr da was zu sagen?

Habt ihr schon neue Lacke entdeckt oder lassen euch die neuen Farben diesmal kalt?
Mögt ihr lieber den neuen breiten Pinsel oder lieber die schmalere Variante?


Kommentare:

  1. Ich besitze aus dem Standardsortiment von Essence meines wissens nach keinen einzigen Nagellack :D Glaube das wird auch nicht so schnell passieren :D

    AntwortenLöschen
  2. Der von Essence sieht schön aus, nur wegen der Haltbarkeit ists schade :(

    AntwortenLöschen
  3. Mir gings mit einem anderen der neuen Essence-Lacke leider genauso...habe das Gefühl die halten noch schlechter als vorher :-/ Aber ich geb ihm/ihnen noch eine Chance ;-)

    AntwortenLöschen
  4. von den Essence-Lacken habe ich mir schon vor ein Paar Wochen einige Lacke gekauft. Aber Catrice hat bei uns hier leider noch nicht umgestellt :/

    AntwortenLöschen
  5. Leider ist das bei den Lacken von essence öfter so, dass sie schon nach nur einem Tag abblättern. Ich benutze immer noch einen Top Coat von Essie, dann werdens auch mal drei oder vier Tage.
    Der Name George Blueney ist einfach zu gut!

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!
Nach der Freigabe wird er sichtbar.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...