Freitag, 27. Juli 2012

[Test] Bobbi Brown Shimmer Brick "Rose" & Blush Brush

Ich bin Euch ja noch die zweite Überraschung schuldig :-D

Vor meinem Urlaub hatte ich mich über Facebook bei einem douglas Produkttest beworben. Testobjekt: Ein Bobbi Brown Shimmer Brick & ein Blushbrush, ebenfalls von BB. Ich habe mich einfach beworben, denn insgeheim schmachte ich diese Dinger schon sehr lange an, besonders der Ton "Nectar" hat es mir angetan. Doch die Shimmer Bricks sind preislich nicht ohne, denn sie kosten 44,95 €. Ich bin zwar nicht zimperlich, wenn es um High End Kosmetik geht, trotzdem konnte ich mich nie ganz überwinden diese Summe auszugeben.

So bin ich fast vom Stuhl gefallen, als ich die Nachricht las, dass ich unter den Testern bin *.*, also nochmal lieben Dank an douglas dafür :-D
Die beiden kamen sehr liebvoll verpackt und mit einem Begleitschreiben bei mir an.


Ich bin ja sowieso ein riesiger Blush Fan und auch rosa ist neben peach mein absoluter Favorit.

Das Shimmerbrick hat 4 verschiedene rosé Töne und einen Champagnerton als Highlighter. Man kann sie zusammen, so wie ich, als Blush benutzen oder einzeln als Lidschatten, was nicht so mein Fall ist. Die Verpackung ist sehr edel in schwarz mit dem typischen BB Logo. Im Inneren ist ein Spiegel, der zwar praktisch ist, von mir aber nicht genutzt wird. Ich schminke mich unterwegs nie nach, außer die Lippen und habe nie Pinsel, Puder, Blush oder ähnliches dabei xD.


Hier die Töne einzeln:

Zusammen ergeben sie einen wundervollen Rosenton, der ganz dezent auf den Wangen schimmert und einen natürlichen Glow zaubert.
Für mich momentan eines meiner Liebsten Blushes, da es einfach immer passt und man erwischt bestimmt nie zuviel. In der Sonnen strahlen meine Wangen einfach, ohne zuviel Farbe zu haben, gerade bei dem heißen Wetter greife ich sehr gerne zu diesem Teil.



Das zweite Testprodukt ist der Bobbi Brown Blush Brush.

Ein absoluter Gewinn für mich, den ich so in der Art noch nicht habe. Ich habe abgeschrägte, runde feste und rund fluffige Pinsel, aber eben noch nicht einen der breiter gefächert ist und Vorne spitz zuläuft. Um so ein Modell von MAC schleiche ich schon geraume Zeit herum, aber der Preis! Beim recherchieren auf der Douglas Website musste ich mich auch erst mal setzen, denn der BB Pinsel kostet ganze 46,95 €. Ein stolzer Preis für einen Pinsel.




Aber, ich bin wirklich angetan von ihm. Er hat sehr weiche Haare und ist schön fest gebunden, so dass man, egal welches Blush (ich habe es mit verschiedenen getestet!), gut dosieren und auf den Wangen verteilen kann. Auch Puderbronzer und normales Puder lässt sich gut auftragen und verblenden.
Ich dachte erst, dass der Preis für den Pinsel nicht gerechtfertigt ist, 47 Takken für einen Pinsel sind aber auch ne Hausnummer, aber ich muss sagen, dass es einer der besten Pinsel ist die ich jemals in der Hand hatte. Er hat beim Waschen noch kein einziges Haar verloren, noch ist er ausgeblutet und liegt zudem gut in der Hand.

Natürlich kann es sich nicht jeder erlauben knapp 47 € für einen Pinsel und 45 € für "nur" ein Blush auszugeben. 

Mein Fazit lautet daher, dass das Shimmerbrick wirklich wunderschön ist, man aber bei MAC ähnliche oder gleiche Qualität bekommt mit dem gleichen Ergebnis (ich verweise hier auf das MSF Rose Quartz) und das Ganze zu einem deutlich kleineren Preis. 

Der Pinsel ist allerdings ein wirklich tolles Stück, dass durch seine Qualität, wie auch durch seine universelle Einsetzbarkeit mich voll und ganz überzeugt hat. Er ist ein Allrounder, der von Blush, Highlighter, Bronzer und auch normales Puder alles händeln kann. Keiner meiner anderen Pinsel kommt mit ihm mit und ich benutze ihn wirklich, seit ich ihn habe, täglich.

Natürlich gilt auch hier die Überlegung, ob man ihn sich leisten kann oder auch will. 
Ich würde ohnehin raten, alle teureren Einkäufe, sei es Pinsel oder Make up ,vorher im Laden zu testen. Oft kann man mit den Produkten selbst am Counter arbeiten und so gleich merken, ob man mit den Produkten gut zurecht kommt.

Nochmals vielen Dank an dougi, dass ich beide Produkte testen und mir ein Bild machen durfte. 

Was sagt ihr zu Bobbi Brown. Kennt ihr die Marke oder habt ihr Produkte von ihr?

Kommentare:

  1. Ich bin auch ein Fan der Bobbi Brown Pinsel & Kosmetik. Einer meiner Lieblinge ist der große Puderpinsel, der für 60€ auch nicht ohne ist. Ich konnte ihn aber bei einem CCO in Orlando für ca 25€ ergattern und seitdem ist er aus meiner Schmink-Routine nicht mehr wegzudenken. ^.^

    AntwortenLöschen
  2. Die Farben sind hübsch mir persönlich aber zuuu schimmernd! Ein bisschen Glanz am oberen Wangenrand OK aber nicht auf den ganzen Apfelbäckchen! Aber wems gefälltl :D schönes Wochenende!!
    Silvia

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...