Freitag, 27. Juli 2012

[TAG] Wie teuer ist dein Gesicht?

Kathi hatte bei Twitter gefragt, ob jemand Lust auf den Tag "Wie teuer ist dein Gesicht" hat. Ich finde diese Aufstellung sehr interessant und mache daher gerne mit ;-) Es geht bei diesem Tag darum, den Preis aller für das Schminken des Gesichts verwendeten Produkte zusammenzurechnen.

Ich habe mich für zwei Versionen entschieden. Einen exemplarischen Alltags-Look und einen möglichen Ausnahme-Look.

Alltag:

Produktlist und (grob!) geschätze Preise:

- MNY-Lidschatten 2€
- Catrice Lidschatten "Mr. Copper's Field" 3€
- Manhattan Highlighting Powder 5€
- Manhattan Soft Compact Powder 4€
- Catrice "The Giant" Mascara" 3€
- Artdeco Base 6€
- Catrice Lippenstift "Mrs. Brightside" 4€
- Alverde Augenbrauen-Kit 3€
- Alverde Augenbrauen-Gel 3€
- Essence Miami-Roller-Girl-LE Rouge 3€
- L.A. Girl Concealer 5€
- Rossmann Beauty Balm 3€

= 44 Euro (für die Statistik-Freunde unter euch: das macht durchschnittlich 3,66€ pro Produkt)

Und der Ausnahme-Look zu besonderen Gelegenheiten:


- Essence gel eyeliner 3€
- MAC Lidschatten "Satin Taupe" 16€
- NYX Rouge in "Taupe"10€
- Maybelline Color Tattoo in "On and on bronze" 9€
- MAC Mineral Skinfinish "Soft and Gentle" 28€
Manhattan Soft Compact Powder 4€
- Catrice "The Giant" Mascara" 3€
- Max Factor 2000 Calorie Mascara 8€
- Alverde Augenbrauen-Kit 3€
- Alverde Augenbrauen-Gel 3€
- Artdeco Base 6€
- Catrice Lippenstift "Mrs. Brightside" 4€
- Benefit Sugarbomb Rouge 30€
- L.A. Girl Concealer 5€
- Catrice Infinite Matt Foundation 6€

=138 Euro  (9,20 € im Durchschnitt)

Sehr interessant! Aber auch eher erschreckend, es ist schon mehr als ich gedacht hätte...Da ich aber sehr genau darauf achte, was ich kaufe und ob ich es "brauche" und das meiste aus der Drogerie ist und mich vor allem hübscher macht :-), habe ich bei der Aufstellung alles andere als ein schlechtes Gewissen...

Wer möchte mitmachen? Diejenige fühle sich bitte von mir getaggt! :-)



Kommentare:

  1. Ohje, ich glaube, das will ich gar nicht wissen :-D

    AntwortenLöschen
  2. Ganz ehrlich, du liegst da echt noch sehr günstig! Die meisten von denen ich das gelesen habe waren bei locker 200 Euro!

    AntwortenLöschen
  3. Oha ist ja nicht gerade wenig. Mein Gesicht kommt ca. auf 30-50 Euro, je nachdem was ich alles verwende. Das ist aber meistens nicht viel. Da lohnt sich ein Blogeintrag fast gar nicht ;)

    liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  4. Toller, sehr interessanter Post! Mach ich auch mit!!
    ausdemlebenblog.blogspot.com
    Liebe Grüße
    silvia

    AntwortenLöschen
  5. @ Jenni: hihi, ich war auch nervös *g*
    @ moni: ja, habe auch deutlich teurere gesehen. Wusste ich aber vorher schon, dass ich das nicht schaffe ;-)
    @ Sooyoona, ja, da liege ich im Alltag ja auch.
    @ Phoenix: cool, mach das, poste dann mal den Link bitte!

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!
Nach der Freigabe wird er sichtbar.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...