Montag, 30. Juli 2012

Review & Swatches Catrice LE - Cucuba


Cosnova war so freundlich mir die Produkte der LE „Cucuba“ zu Verfügung zu stellen. Vielen lieben Dank dafür :D
Leider fehlt der Lack in der Farbe C 05 Take It Mint, der mich ganz besonders interessiert hätte. Aber was solls, ich freue mich trotzdem riesig über die Produkte und ganz besonders freue ich mich über die Pigmente. Ich schminke mich seit 5 Jahren fast ausschließlich mit Pigmenten, umso toller, dass es nun auch welche in der Drogerie und nicht nur online zu einem vernünftigen Preis zu kaufen gibt. 
Es folgen meine Eindrücke und Swatches...

Die Lacke
Inhalt sind wie immer 10ml, die Verpackung ist auch die gewohnte Catrice-Lackflasche. Der Pinsel ist der in der neuen, breiteren Form. Der Auftrag war gut, deckend sind die Lacke mit zwei dickeren Schichten.
Die beiden linken Lacke schimmern, also bitte bei Bedarf das Bild anklicken, wird dann größer ;)

C01 Sunny Side, C02 Reggaeton, C03 Salsa Cubana, C04 Havana Drum


Die Pigmente 
Sie enthalten alle Glitzer, sind auch eher metallisch. Ich habe sie bisher noch nicht auf dem Auge getestet, kann also noch nichts zur Haltbarkeit sagen. Ich persönlich mag Brauntöne nicht so gerne, deshalb ist mein Highlight hier definitiv C05 Take It Mint :) Pigmente sollten in jedem Fall auf einer Base aufgetragen werden. Ich benutze die von Artdeco. Ich trage meine Pigmente dann trocken mit einem Pinsel auf. Man kann sie aber auch mit einem angefeuchteten Pinsel auftragen. Hierzu verwendet man dann entweder Wasser oder ein spezielles Mixing Medium. Meins ist aus einem amerikanischem Onlineshop, den es leider nicht mehr gibt.

C05 Take It Mint, C04 Havana Drum, C03 Salsa Cubana, C02 Reggaeton, C01 Sunny Side

oben C02 Reggaeton, unten C01 Sunny Side

oben C04 Havana Drum, unten C03 Salsa Cubana

 C05 Take It Mint

C01 Sunny Side, C02 Reggaeton, C03 Salsa Cubana, C04 Havana Drum, C05 Take It Mint

 C01 Sunny Side, C02 Reggaeton, C03 Salsa Cubana

C04 Havana Drum,  C05 Take It Mint


Die Lippenstifte
Inhalt sind jeweils 3g, sie haben beide eine cremige Konsistenz, sind eher sheer als deckend. Beide sind schimmernd. Braun ist auch hierbei nicht meine Farbe, der Koralle-Ton ist aber wunderschön :) Hierbei frage ich mich nur, warum der braune Ton einen anderen Namen hat und keinen der beiden anderen Brauntöne von den Nagellacken oder Lidschatten.

 C01 Salsa Cubana, C02 Be All Smiles

 C01 Salsa Cubana, C02 Be All Smiles

C01 Salsa Cubana, C02 Be All Smiles


Der Puder
Inhalt sind 23g, der Puder wird also ewig halten. Es handelt sich hierbei um einen Bronzing Powder, also muss er ja ein wenig dunkler als der eigene Hautton sein. Ob er für mich zu dunkel ist, muss ich noch rausfinden. Er enthält feine goldene Glitzerpartikel, die man im Sonnenlicht besonders schön funkeln sieht.

Bronzing Powder

Bronzing Powder 

Bronzing Powder 

 Bronzing Powder


Die Eyeliner
Inhalt sind jeweils 3,2ml. Der braune hat einen goldenen Schimmer, der mintgrüne einen blauen Schimmer. Ich benutze eigentlich nur schwarzen Eyeliner, da ich meistens bunte Lidschatten trage. Der mintgrüne hat aber wirklich eine wunderschöne Farbe und ist deshalb bestimmt ein Hingucker. 

  oben C02 Reggaeton, unten C01 Take It Mint

 C02 Reggaeton, C01 Take It Mint

und nochmal alle Swatches am Arm auf einen Blick :)


Alles in allem eine sehr gelungene Limited Edition. Ich bin ein ganz besonders großer Fan von den mintfarbenen Produkten und natürlich von den Pigmenten. Ich hoffe, dass es demnächst mehr Pigmente in der Drogerie zu kaufen geben wird (Essence bringt ja demnächst eine LE heraus ;) ).
Nochmal vielen lieben Dank an Cosnova für das zur Verfügung stellen der Produkte. 


Kommentare:

  1. vielen Dank für die schönen Swatches :)

    AntwortenLöschen
  2. der take it mint eyeliner sieht gut aus

    AntwortenLöschen
  3. Schaut gut aus :) Zum Glück sind die Lidschatten nicht so farbintensiv, wie ich nach den Pressebildern dachte - sonst wäre ich wohl arm durch diese LE ^.^

    AntwortenLöschen
  4. Hab in den letzten Tagen schon einiges geschminkt mit den Lidschatten:) Der mintfarbene ist echt der Schönste aus der LE. Von dem mintfarbenen Eyeliner bin ich aber eher enttäuscht:(

    AntwortenLöschen
  5. weil er sich nicht gut auftragen lässt, oder warum?

    AntwortenLöschen
  6. hallo, würde gern wissen wie du es geschafft hast, dass Cosnova dir Produkte zum Testen schickt? Hast du dich bei Cosnova beworben???
    gruß Elena

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!
Nach der Freigabe wird er sichtbar.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...