Montag, 16. Juli 2012

Es wird bunt - Aldi Colour Watches vs. Ice Watch

Im Aldi wurden für heute Colour Watches angekündigt, die auf den ersten Blick wie Ice Watches aussehen. Also habe ich mich direkt um 8h auf den Weg zu einem Aldi meines Vertrauens gemacht. Dort angekommen, liefen bereits haufenweise Menschen mit den Uhren in der Hand auf dem Parkplatz rum (es war 10 Minuten nach 8h!). Also bekam ich schon Panik und bin so schnell wie möglich in den Laden rein und umher geirrt. Dann habe ich mir zusammengereimt, dass es die Uhren an der Kasse gibt. Ich habe mir eine blaue, eine gelbe und eine lilane Uhr mitgenommen, pink gab es nicht mehr. Also auf zum nächsten Aldi und dort habe ich dann noch die pinke gefunden (ganz zufällig ist nebenan ein dm bei dem es die neuen Essence-Lacke schon gab, also mussten da auch 4 Stück mit und einer aus der Essie bikini so teeny LE, dazu aber morgen mehr).
alle vier von mir gekauften Colour Watches

links: Colour Watch von Aldi Süd, rechts Ice Watch

links: Colour Watch von Aldi Süd, rechts Ice Watch

 links: Colour Watch von Aldi Süd, rechts Ice Watch

Nun ein wenig zu den Fakten.
Beide Uhren haben die Größe Unisex, also einen Durchmesser von 48mm. Die Aldi-Uhr gab es nur in dieser Größe, die Ice Watch gibt es insgesamt in 4 Größen (small 38mm, unisex 43mm, big 48mm, big big 52mm).

                      Colour Watch (Aldi Süd)           Ice Watch
Preis                7,99€                                   79€
Logo                nein                                     ja
Verarbeitung     mittelmäßig                            gut
Garantie           3 Jahre                                 2 Jahre

Des Weiteren leuchten die Zahlen etc. auf den Colour Watches nicht im Dunkeln, sie hat keine Datumsanzeige und somit auch keine Lupe die das Datum vergrößert (was ja eines der Markenzeichen von Ice Watch ist). Ausserdem ist die Ice Watch geräuschlos, die Colour Watch tickt ziemlich laut (also für eine Armbanduhr laut, für ne Wanduhr wäre es sehr leise xD).Leider nervt mich persönlich das reflektierende Ziffernblatt der Colour Watch ein wenig. Vom Tragegefühl her sind beide Uhren jedoch gleich.

Wenn es einem hauptsächlich darum geht, eine bunte Uhr anzuhaben, ist die Colour Watch von Aldi komplett ausreichend. Wem es natürlich auch um Verarbeitung, ein wenig Schnickschnack und vor allem eben Prestige geht (denn sind wir mal ehrlich, 79€ für ne Plastikuhr?!) ist mit der riesigen Farbauswahl der Ice Watches gut beraten ;)
Ich werde mir definitiv noch weitere Ice Watches kaufen, vor allem in ausgefallenen Farben, die es von anderen Herstellern so oder so nicht gibt.

Wie seht ihr das? Ist es euch egal von welcher Marke oder würdet ihr nur das Original kaufen?

Kommentare:

  1. Ich kann mich mit solchen bunten Plastikuhren einfach nicht anfreunden und verstehe daher den Hype nicht :)
    Schön, dass es aber eine Alternative bei Aldi gibt.

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen
  2. ich war auch erst skeptisch, aber ich liebe meine Ice Watch trotzdem ;)

    AntwortenLöschen
  3. Ich war um 8.12Uhr an der Kasse und es war nix mehr zu bekommen :(((

    AntwortenLöschen
  4. War im Aldi um 8:07 Uhr. Es gab keine Mehr und so ein Typ hat dann an der Kasse einen andren Aldi in der Stadt angerufen und die hatten noch 2 Schwarze. Ist zwar keine ausgefallene Farbe aber wenn es keine andren mehr gibt haben die im 2ten Aldi mir eine reserviert und hab sie dann um 11 abeholt.
    Ich finde diese Uhr ist eine gute alternative für die, die keine Uhrenfans sind aber trotzdem eine brauchen. Aber ich mag Ice Watches.

    1.Aldi: Kaiserwiesen Fulda
    2.Aldi: Kothenbachweg 2-4 Fulda

    AntwortenLöschen
  5. Bei uns waren ja um 8:10 die schwarzen, dunkelblauen und weissen schon weg. Denke mal, dass das halt die neutralsten Farben sind. Habe aber auch den Verdacht, dass Aldi schon Samstagabend den Verkauf gestartet hat. Das haben die schon öfter mal gemacht, auch mittwochs abends schon die Produkte von Donnerstag und wenn man dann nicht schon da gucken geht, gibts eben morgens nichts mehr.

    AntwortenLöschen
  6. Hier noch günstiger, wer nicht bei Aldi kriegen kann, kann man hier unter 6 euro bekommen: http://shop.willibuy.com

    AntwortenLöschen
  7. Ich hab so eine ähnliche in türkis von ESPRIT. Müsste es auch noch geben.

    AntwortenLöschen
  8. Bei uns waren die Uhren ebenfalls sofort ausverkauft in allen 3 Aldi läden in der Nähe ... weiter hatte ich keine Lust mehr zu fahren^^

    AntwortenLöschen
  9. ich war heute im aldi und die erste kiste war um 5 nach 8 schon wieder leer.nehme an dass die beiden anderen kisten auch spätestens um halb 9 weg waren. man musste die uhren an der kasse beziehen, was auch ziemlich komisch war find ich:p hab aber noch 3 bekommen:)

    AntwortenLöschen
  10. Die Uhren die man bei Ebay bekommt und die noch billiger sind als die von Aldi , die sind halt nicht wasserdicht. Die von Aldi sind bis 5 Bar wasserdicht. Ist also nicht das Selbe.

    AntwortenLöschen
  11. anmerkung zur qualität: die der aldi uhren ist super mindestens gleichwertig! aber wer halt lieber ein logo hat....

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Anonym von 12:59 Uhr.

    Ehrllich glaubst Du, dass die Ice Watch und die von Aldi gleichwertig sind?
    Hm, der Preis muss ja irgendwo her kommen.Die nehmen doch bestimmt besseres Material oder ?

    Irgendwo muss der Preis ja herkommen. Zumindest werden die Ice Watch ein Glas haben was nicht zerkratzt oder? Hast Du beide Uhren da zum Verleich?

    AntwortenLöschen
  13. Hallo, ich bin zufällig auf diesem Beitrag gelandet und möchte folgendes loswerden.. :)
    alsoo, ich habe mir auch eine ''colour watch'' bei Aldi Süd geholt, ich möchte dazu sagen, dass ich die Uhr nur für die Arbeit trage und ich angenehm überrascht war! Ich finde diese trägt sich genauso wie eine Ice Watch, und für den Preis kann man echt nicht meckern :)
    Ich finde es genauso blöd, dass die Uhren schon so früh vergriffen sind. Ich kann aber ''versprechen'', dass bei Aldi Süd kein vorverkauf statt findet. Also werden die Uhren erst an dem Werbetag verkauft! Das Ding ist, dass die Leute die als erstes da sind, auch mehrere Uhren mitnehmen, manche sogar in allen Farben! ;) Man könnte meinen die Zelten vor den Filialen :D Jedenfalls hat das dann zu Folge, dass die Uhren kurz nach viertl 9 vergriffen sind, jedoch im laufe des Tages wieder zurück kommen :) Also versucht es doch einfach im laufe des Nachmittages nochmal ( nur ein kleiner Tip! )

    AntwortenLöschen
  14. ganz ehrlich,das ticken gehört für mich zu ner uhr dazu.alles andre ist doch bullshit.außerdem sind 79 euro son GANZ BISSCHEN übertrieben.

    AntwortenLöschen
  15. Die ice watch ist scheiße, die color watch ist viel besser, da sie niemand klaut:) weil sie keine marke hat

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...