Mittwoch, 13. Juni 2012

Flagge zeigen auf den Nägeln


Hallo ihr Lieben!

Die EM ist im vollen Gange und heute Abend heißt es: "Siegen gegen die Niederlande!".
Aus diesem Anlass habe ich meine Nägel (voll kreativ! :D) mit einem doch recht einfachen Deutschland-Design bepinselt.


Ihr braucht dafür 4 Lacke in den Farben weiß, gelb/ gold, rot und schwarz und etwas Tesa. Auch ein Nagellack-Korrekturstift oder ein Q-Tip kann ganz hilfreich sein.
Diese Sachen habe ich verwendet:


- Tesa
- weiß: Manhattan Quick Dry "11A"
- gelb: Manhattan Buffalo LE "17 - Rise for fun"
- rot: Anny "077 - It's just love"
- schwarz: Essence Circus Circus LE - "My sparkling acrobat"
- p2 Nail Color Correcting Pen/ Q-Tip

Zuerst klebt ihr das Tesa auf euren Handrücken. Damit verringert ihr die Klebkraft und verhindert damit, dass beim Abziehen des Tesafilms euer Topcoat ebenfalls abgezogen wird. Tragt danach einen Basecoat auf und lasst ihn gut trocknen.
Jetzt nehmt ihr das Tesa und klebt es so auf euren Nagel, dass etwa das obere Drittel davon bedeckt ist. Ist das Tesa gut angedrückt und positioniert, lackiert ihr die freie Stelle weiß. Wenn alles deckend ist, zieht das Tesa direkt ab, also ohne den Lack antrocknen zu lassen.
Ist der weiße Lack angetrocknet, nehmt euren gelben und streift etwas Farbe vom Pinsel. Jetzt benutzt ihr die schmalere Pinselseite und zieht damit eine Linie parallel zu der weißen Fläche. Keine Sorge, wenn sie doch recht breit wird, das sieht man am Ende nicht mehr.
Das Gleiche wiederholt ihr dann mit dem roten und dem schwarzen Lack, so dass ihr schließlich das vorher abgeklebte Drittel komplett mit den 3 Streifen gefüllt habt.
Zum Schluss die überschüssigen/ unsauberen Ränder mit dem Korrekturstift/ Q-Tip bereinigen und zum Versiegeln einen Topcoat drüber. - Und schon sind eure Nägel fertig zum Rudelgucken / Public Viewing ;)

Wo werdet ihr das Spiel schauen und schminkt ihr euch dafür besonders?
Oder lässt euch die EM eher kalt?


Kommentare:

  1. Das sieht gut aus :-). Ich gucke heute zuhause mit meinem Freund das Spiel. Hab meine Nägel auch mal auf Flagge gestylt, wenn du mal schauen willst:
    www.janethebeautybrain.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Ja genau, die allseits beliebten Skurar-Übertöpfe :) Die sind aber auch wirklich toll!!

    Wow, wie hast du das nur so akkurat hinbekommen? War das deine erste Flaggenlackierung oder hast du das schon öfter mal gemacht? Ich hab ja schon Schwierigkeiten, einen stinknormalen Nudelack ordentlich aufzupinseln :D

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!
Nach der Freigabe wird er sichtbar.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...