Mittwoch, 18. April 2012

CATRICE Prime and Fine - Make Up Base / MAC Prep+Prime Skin Base Visage



Auf der Suche nach einer neuen Make Up Base, als Unterlage für meine Foundation, bin ich nach ein paar Testberichten bei Catrice hängen geblieben. Vor Ewigkeiten hatte ich mir Prep+Prime von Mac gekauft und es bis vor einer Weile noch als teuren Fehlkauf angesehen (da zu viel Glitzerpartikel). Fragt mich nicht was der Auslöser war, aber seit einigen Wochen benutze ich es täglich - die Glitzerpartikel sind weniger geworden, vielleicht haben sie sich am Flaschenboden abgesetzt - keine Ahnung!

Der Praktische Pumpspender hat hier in Sachen Hygiene natürlich eindeutig die Nase vorne, generell bin ich kein Fan von Produkten, bei denen man in die Dose fassen muss.


Preis: 4,95 Euro
Inhalt: 14 g




Die Konsistenz der Catrice Base ist relativ fest. Dennoch lässt sie sich super auf dem Gesicht verteilen. Glitzerpartikel sind auch hier vorhanden, nach einer Schicht Make Up sind diese aber kaum mehr sichtbar.
Das Produkt hat kaum einen Eigenduft, bzw. ist es nicht parfümiert.


Mit dem Ergebnis bin ich ebenfalls sehr zufrieden, das Make Up hält. Poren wirken leicht verkleinert, aber ein Wundermittel ist es natürlich nicht.



"Mein" Prep+Prime scheint es im deutschen Handel nicht mehr zu geben, im amerikanischen Online Shop ist es noch zu haben. Preislich sieht es hier, wie gewohnt, etwas anders aus.

Sehr unpraktisch: Tja wann ist denn nun das Fläschchen leer? Füllstandanzeige? Fehlanzeige! Aber für Ersatz ist ja schon gesorgt... :)

Preis: $ 28 (~ 21 Euro)
Inhalt: 30 ml


Im direkten Vergleich






Fazit:
Für mich ist Prime and Fine von Catrice ein wunderbarer Ersatz. Außerdem ist er eine Wohltat für den Geldbeutel. Ob es ein Nachkaufprodukt wird, zeigt sich, da lehne ich mich noch nicht zu weit aus dem Fenster ;) Was ich mir wünschen würde, wäre eine Base komplett ohne Schimmer und Glitzer (kennt jemand eine??)

Seid ihr überzeugte Base-Benutzerinnen? Wenn ja, auf welche schwört ihr?



Kommentare:

  1. Die von L'Oreal Professional ist ganz ohne Schimmer und Glitter und ich meine, dass Sie der Catrice Base ganz ähnlich ist. Auch diese im Töpfchen..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, die hat keinen Schimmer. Finde ich persönlich aber von der Konsistenz her nicht so toll.

      Löschen
  2. Hmm, also ich liebe ja die Guerlain Base... Okay, preislich ein fieses Teil, aber das Ergebnis ist toll!!!
    Ansonsten benutze ich gerne die Anti-Glanz Base von alverde. (gibt es die überhaupt noch??)

    lg
    Liri

    AntwortenLöschen
  3. Toller Blog.

    Vielleicht magst du auch mal bei mir vorbeischauen?
    und kurze Frage: Wie gefällt dir speziell mein jüngster Post?
    xoxo
    Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  4. @ Ellie, die werde ich mir mal ansehen! Danke für den Tipp.

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!
Nach der Freigabe wird er sichtbar.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...