Donnerstag, 12. April 2012

[Buch] gekauft: "Schönheit aus der Natur - Naturkosmetik selbst herstellen"

Wer hat sich nicht schon das ein oder andere zusammengemischt oder gepanscht um es sich in Haar oder Gesicht zu schmieren? :)

Um das ganze nun ein Wenig zu professionalisieren habe ich mir nun eine entsprechende - und ansprechende! -Lektüre besorgt.

Übrigens gibt es eine ganze Reihe toller Bücher der Serie "Selbermachen. Genießen. Verschenken."
--> hier geht es zur Homepage *klick*.




Es ist wirklich ein tolles Hobby, aber man muss erst durchsteigen und sich ein Wenig (oder mehr) mit der Materie befassen.
Günstig ist es auch nicht, die Rohstoffe sind zum Teil in kleinen Mengen schon sehr teuer und es muss sicherlich erstmal ein gewisser Grundstock angeschafft werden. Jetzt bleibt nur noch die Frage mit was ich anfangen möchte!

Kurz zurück zum Buch:
Es beinhaltet viele tolle Rezepte, beispielsweise für Badebomben, Badepralinen, Massagebars, Badesalze, Cremes und Öle. Begeistert bin ich von den mit Liebe gestalteten Verpackungsideen, die im Buch absolut nicht zu kurz kommen. Die letzten Seiten beinhalten einige Bastelvorlagen für Tütchen und Päckchen. Für einen Verpackungsfanatiker wie mich genau das Richtige.

Bei Amazon könnt ihr euch ein paar Seiten weit durch das Buch klicken *klick*.
Kostenpunkt liegt hier bei 19,99 Euro. Es ist durchgehend mit schönen Fotos bebildert.

Ich halte euch gerne in Sachen Kosmetik-Herstellung auf dem Laufenden :)

Kommentare:

  1. Klingt wirklich sehr spannend! Danke für den Tipp. :)

    AntwortenLöschen
  2. Hört sich sehr ansprechend an. Werd heute mal nen Abstecher im Buchladen wagen

    AntwortenLöschen
  3. TOPP Bücher sind toll, die haben immer so ein hübsches Layout und erklären sehr schön und detailliert :)

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!
Nach der Freigabe wird er sichtbar.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...