Donnerstag, 26. April 2012

Balea Urea Augencreme

Wenig Inhalt viel Preis - so ist es auffallend oft bei Augencremes und da ich momentan gerne etwas auf meinen Geldbeutel achte, bin ich daher gar nicht in die Parfümerie sondern schnurstracks in den nächsten dm gegangen - und auch fündig geworden!



Ich weiß, dass die Balea Urea Serie sehr beliebt ist und auch die Augencreme nicht wenig gelobt wird.
Bei einem Preis von knapp 4 Euro durfte das Tübchen dann mit (Inhalt 15 ml).

Einen dicken Plus-Punkt gibt es schon mal für die Tuben-Variante. Viele namenhafte Marken setzen bei Augencremes auf Tigelchen und Döschen. Natürlich sollte man, speziell im Gesicht, immer mit sauberen Fingern arbeiten, aber ein Fusselchen findet irgendwie immer seinen Weg in das Produkt ;)

Der Duft der Creme ist eher -naja-, schwer zu beschreiben. Meiner Nase nach ein bisschen wie ein Reinigungsmittel für die Spülmaschine mit Zitronenduft. Klingt schlimmer als es ist, aber eine gewisse Ähnlichkeit ist nicht von der Hand zu weisen ; D.
Den Duft der Alverde Augentrost Creme* gefällt mir hier um Einiges besser.

*
Der Duft ist toll, eine Wirkung konnte ich damals leider gar nicht feststellen, schade!

Die Konsistenz ist wunderbar, eine leichte Textur die schnell einzieht.

Die Creme hat einen Urea-Anteil von 5%.


Was ist Urea? - Nein nichts ekliges ;) *klick* (Wikipedia).

Wirkung:

Ich benutze die Creme nun seit etwa 2 Wochen, täglich morgens und abends und möchte daher noch kein Fazit schließen. Die Haut rund um meine Augen ist auf jeden Fall wunderbar mit Feuchtigkeit versorgt, auf den glättenden Effekt werde ich wohl noch warten müssen (oder es sind wohl doch Mimik- und keine Trockenheitsfältchen ;)) Was ich auf jeden Fall festgestellt habe ist, dass Concealer wesentlich ebenmäßiger aufgetragen werden kann.

Benutzt ihr Augencreme? Wenn ja, welche? Drogerie oder High-End Bereich?



Kommentare:

  1. Die Creme habe ich auch und bin sehr zufrieden. Ich benutze die jetzt schon länger und finde, meine Augen sehen wacher aus. Kleine Mimikfältchen gehen dadurch natürlich nicht weg, aber die können ja auch bleiben ;)
    Mein Freund findet die Creme übrigens auch sehr gut :D

    AntwortenLöschen
  2. Also bisher habe ich noch keine Augencreme regelmäßig verwendet.
    Ich hatte mal eine von Nivea Beaute oder sowas, die sollte angeblich die Augenränder kühlen&aufhellen gesehen hab ich davon aber nichts. LG

    AntwortenLöschen
  3. Ich benutze sie auch schon seit fast einem Jahr und eine wirklich glättende Wirkung konnte ich nicht feststellen- aber wenn der Bereich gut mit Feuchtigkeit versorgt wird kommen vielleicht weniger neue Fältchen :)

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!
Nach der Freigabe wird er sichtbar.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...