Samstag, 10. März 2012

NOTD - Mint Candy Apple

Wer kennt ihn nicht? "Mint Candy Apple" aus dem Hause Essie. 
Ein hübsches pastelliges Minze mit leichtem Blaueinschlag. Gekauft habe ich ihn bei Douglas für 7,95 €.

Leider lässt sich die Farbe kaum einfangen, auf dem unteren Tragebild kommt sie aber zumindest in der Flasche recht gut rüber, man muss sie sich nur etwas knalliger vorstellen. Die Farbe ist schrecklich zu fotografieren, jede Kamera schluckt den Grünteil, egal wo und wann man fotografiert (glaubt mir, ich habe einiges probiert :D).
Auftrag und Trockenzeit sind jedoch klasse, so dass man über dieses "Manko" hinwegsehen kann.

 



Trägt man zwei Schichten auf, wird das Ergebnis mehr ganz so pastellig und der Blaustich kommt stärker durch. Da mir das für die momentane Jahreszeit nicht gefiel, habe ich den "Iced Latte" von Essence (*klick*) als Basis verwendet und dann eine Schicht vom "Mint Candy Apple" aufgetragen.
Zuerst war die Farbe ziemlich ungewohnt ,aber dann konnte ich nicht mehr aufhören, sie anzustarren. :D

Was haltet ihr von der Farbe?



Kommentare:

  1. so mint:) love it :) I have to buy it now

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Farbe ;) Hihi... Sorry, hab dir jetzt erst auf deinen Kommentar geantwortet, hatte einfach so viel zu tun. Bei mir sieht die Farbe tatsächlich etwas anders aus als auf deinen Bildern...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm,vielleicht liegt es ja daran, dass meiner aus dem "neuen Sortiment" ist und die an der Zusammensetzung was geändert haben? Oder es liegt an dem Iced Latte darunter. Vielleicht auch beides? :D

      Löschen
  3. gefällt mir total gut! ich stand sogar heute auch davor, hab ihn dann aber doch nicht mitgenommen;) werde mir ihn aber bestimmt auch bald zulegen, die farbe ist einfach zu genial!

    AntwortenLöschen
  4. Die Farbe habe ich auch, allerdings ist meiner schon älter. Meine Version deckt leider gar nicht gut und wird total streifig. Ich muss mindestens drei Schichten auftragen, damit er anständig ausschaut :(.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh das ist wirklich blöd :(
      Bei der neuen Version gibt es da wirklich gar keine Probleme. Aber ich hab das bei älteren Lacken von essie auch, streifiger Auftrag und recht lange Trockenzeit. =/

      Löschen
  5. Vielen dank euch allen für die ganzen lieben Kommentare :)

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!
Nach der Freigabe wird er sichtbar.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...