Sonntag, 4. März 2012

Make up Fasten.....Woche 1


So, die ersten 1,5 Wochen sind geschafft und ich muss sagen, es ist alles andere als einfach!

Viele Versuchungen laufen einem über den Weg, wenn man schnell zu dm/Müller muss um eigentlich nur Duschgel oder Shampoo zu kaufen. Mein Weg führt mich automatisch zu den verschiedenen Make up Theken, um zu schauen was es alles neues gibt.

Doch dann fällt mir ein: Nein, du hast es dir vorgenommen, es wird nichts gekauft! Also schnell noch ein letzter Blick auf den jungfräulichen Aufsteller der essence Marble Mania werfen und nur mit dem Shampoo zu Kasse.

Gemein wird es auch, wenn Firmen diverse Emails schicken, indem man für seine nächste Bestellung mit gaaanz tollen Geschenken belohnt wird oder beim nächsten Einkauf dann 10% bekommt (danke Sephora, momentan nur leider höchst unpassend ;-)). Aber ich konnte wiederstehen. :-D

Und doch habe ich ständig das Gefühl etwas super tolles zu verpassen wenn ich jetzt das limitierte Produkt, was ich schon vor der Nase habe nicht mitnehme. Auf Schokolade zu verzichten fiel mir irgendwie leichter. Aber ich hoffe, dass sich das Gefühl noch legt. Mal sehen.

Unerwartet entspannt hingegen konnte ich Mitte der Woche den Release der neuen MAC Les (einen Lippie daraus habe ich noch an Fastnachtsdienstag geshoppt) verfolgen. Es ist faszinierend zu sehen, wie wir Beautymaniacs bei so etwas abgehen. Ich nehme mich da nicht aus! Sitzen wir doch stundelang gefesselt an den PCs bis bei Douglas, Pieper & Co. die Le endlich online geht. Und dann heißt es schnell sein, sonst ist das gehypte Teil weg.
Oder, wie ich, extra noch alles andere so hinbiegen, dass man es am Releasetag noch früh zu Douglas schafft um das begehrte Teil noch zu bekommen. Eigentlich völlig Banane, aber ich/wir tuen es trotzdem.
Nicht so am Donnerstag. Zwar saß ich trotzdem den ganzen Tag am Pc, aber nicht um zu kaufen, sondern um meine M.A. weiterzuschreiben und ab und zu in meinen Hausforen mitzulesen, wer noch was schönes aus den Les ergattern konnte. Aufgefallen ist mir, dass ich mich vielmehr für die anderen gefreut habe, als traurig darüber zu sein nichts kaufen zu können.

Ich bin gespannt, ob ich es wirklich bis Ostern durchhalte, denn meine liebste Mascara ist leer und jetzt muss ich die anderen benutzen, die ich eigentlich nicht sooo mag. Aber nur wegen einer Mascara aufgeben? Niemals ;-P


Auf eines freue ich mich jetzt schon. Auf die neuen Chanellacke, die im April released werden *love*, denn dann darf ich ja wieder.

Wie steht ihr die Fastenzeit durch, egal was ihr fastet? Fällt es euch leicht oder habt ihr echte Probleme damit durchzuhalten?

Ciao, ciao

Kommentare:

  1. Du bist nicht allein :) ich hab mir auch ne Menge vorgenommen. Darunter nicht shoppen und alles was ich jetzt noch auf meinem Blogger vorgestellt habe war vor Fastenzeit :)

    AntwortenLöschen
  2. den catrice nagellack 'genius in a bottle' (840) habe ich heute vergeblich zu kaufen versucht. der sieht nämlich superschpannend aus!! leider war er überall schon weg :(

    AntwortenLöschen
  3. @may: er ist ja zum Glück im Standardsortiment. Du kannst aber auch mal bei Misselyn gucken, die haben momentan auch so eine Farbe (Nr. 722). :-D

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!
Nach der Freigabe wird er sichtbar.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...