Sonntag, 12. Februar 2012

Volume vs. Volume

Ich bin bestimmt nicht die einzige, die immer auf der Suche nach der perfekten Mascara ist. Meine Wimpern sind ohne so gut wie nicht vorhanden: sie sind dünn, ziemlich hell und die Form kann man auch vergessen.
Eigentlich habe ich schon seit geraumer Zeit meine Lieblingsmascara gefunden, aber frau ist ja nie zufrieden.

Gestern habe ich bei Rossman ein kleines Display der Mascara Le von essence entdeckt, die ja im Laufe des Frühjahrs ins Standardsortiment kommt, und mir die get BIG! Lashes Mascara mitgenommen, die ich heute mit meinem aktuellen Liebling vergleichen möchte: der I love Extreme Volume. Beide versprechen mega-extremes Volumen bzw. maximales Volumen.


Anfangs hat mir das Bürstchen der I love Extreme schon etwas Angst gemacht. Sie ist extrem groß und auch nicht gleichmäßig geformt. Die der get BIG! Lashes ist hingegen gleichmäßig.


Die Konsistenz der beiden ist auch sehr unterschiedlich. Bei der Extreme ist die Konsistenz recht feucht, aber dennoch fest genug damit sich die Textur gut um die Wimpern legen kann. Die Textur der BIG! Lashes ist mir persönlich viel zu trocken, was auch schon das große Manko der Mascara darstellt. Es kommt kaum etwas auf die Wimpern und ich müsste mindestens drei Schichten auftragen, um das selbe Ergebnis wie mit der Extreme zu bekommen.


ohne alles


Vom ersten Eindruck gefällt mir das Ergebnis mit der I love Extreme besser. Auch komme ich mit der Textur besser klar. Durch die unterschiedlichen Seiten kann ich besser mit ihr arbeiten. Von der BIG! Lashes bin ich echt enttäuscht. Klar, man kann keine Wunder erwarten, aber unter Volumen verstehe ich etwas anderes. Vielleicht habe ich auch nur ein Montagsprodukt erwischt!?
Ich werde die BIG! Lashes trotzem noch zu Ende benutzen, vielleicht gibt es ja einen big bang, wer weiß...

Preislich liegen beide unter 3 €.

Habt Ihr die "Le" auch schon entdeckt und euch eine der Mascaras mitgenommen? Wie zufrieden seid Ihr damit?

Ciao, ciao

Kommentare:

  1. Ich habe die neuen Msscaras bereits entdeckt, aber ich muss sagen, dass sie mich ziemlich kalt lassen. Bisher fand ich nämlich keine Mascara von essence gut und erspare mir die Fehlkäufe daher nun lieber.
    Unter Volumen verstehe ich auch etwas anderes.

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann den Bürstchen einfach nichts abgewinnen. Vorallem eine derart riesige Bürste stelle ich mir unglaublich unhandlich vor.

    Ich brauche meine Gummiborsten ;-)

    Liebe Grüße
    -Lisa-

    AntwortenLöschen
  3. also ich mag die I love extreme mascara sehr gerne, da sie unglaubliches volumen gibt. Allerdings fehlt bei meinen ohnehin langen wimpern der schwung, deshalb benutze ich danach noch eine von loreal.

    liebe grüße
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  4. Ich werde die anderen neuen Mascaras auch auslassen.

    @Lisa: Nach etwas Übung komme ich mit der großen Bürste gut klar. Gebe aber zu, dass die ersten Male eine totale Katastrophe waren ;-)
    Sie macht bei mir einfach momentan das beste Ergebnis.

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde große Bürsten ganz furchtbar. :-/

    AntwortenLöschen
  6. Also ich bin definitiv ein Fan von dem "I Love Extreme" Mascara von Essence! Er verlängert meine Wimpern einfach perfekt und erzeugt meiner Meinung nach auch eine schöne Wimperndichte :)
    Ich hoffe du findest noch den mascara der peferkt auf dich "zugeschnitten" ist :)

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!
Nach der Freigabe wird er sichtbar.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...